[E87] Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem 1er als Diesel. ICh bin auf folgendes angebot gestoßen. BMW 118d als Limousine in...

  1. #1 Tunerkiste, 24.04.2013
    Tunerkiste

    Tunerkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem 1er als Diesel.

    ICh bin auf folgendes angebot gestoßen.

    BMW 118d als Limousine in Frankfurt-Innenstadt

    Könnte mir jemand sagen auf was ich achten muss und was für Probleme die kleinen Freunde haben.
    Ich lese öfters das die Turboschäden oder Kettenprobleme haben sollen, betrifft das auch den 118d Motor ?

    Ich bin BMW e39 540i verwöhnt =). Also ich kenne die Preispolitik von BMW gut genug =(

    :haue: hoffe das die 118d nicht zu sehr mit Problemen behaftet sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 24.04.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ja - vor allem das Steuerkettenproblem, vor allem den 118d-Motor. Ich habe mittlerweile den zweiten 18d, noch einen würde ich mir nicht kaufen. Mehr Infos zu der Steuerkettenthematik auch hier:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...-schabt-rasselt-gelaengt-gerissen-136698.html
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/steuerkette-kurbelwellenproblem-64247.html
     
  4. #3 Portnoy, 24.04.2013
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Das Problem mit der Steuerkette tritt es bei den FL-Dieselmotoren auf, also den N47 Motor. Das betrifft deinen also nicht!


    Das ist ein 1er der ersten Stunde, würde schätzen, dass er noch ein paar Kinderkrankheiten hat! Auf Nummer sicher gehen wirst du mit dem gezeigten Wagen nicht können. Dafür ist er zu alt, doch schon viele KM runter und wie gesagt, einer der aller ersten 1er mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Kinderkrankheiten.
     
  5. #4 Tunerkiste, 24.04.2013
    Tunerkiste

    Tunerkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen 1er mit folgenden Eigenschaften:

    -Dieselmotor (Pflicht)
    -Sportsitze (wichtig)
    -Xenon (wichtig)
    -Schalter (Pflicht)

    Einen Turbo zu wechseln kann ich mir doch garnicht so Problematisch vorstellen. Kenne den neuen Motoren nicht, aber früher hat man die echt gut wechseln können.

    BMW 120d DPF *Sportpaket**Xenon**Alu**PDC**Euro 4* als Limousine in Saarbrücken

    Also laut 2006 sollen die besser geworden sein.

    Wenn jemand was schönes sieht oder ne Idee hat wer einen verkauft, würde ich mich drüber freuen =)
     
  6. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Das problem ist bei der Hohen Laufleistung ist, das bei ca. 200000 km der DPF getauscht werden muss, und da biste du gute 800-1000 euro los.
    Das solltest du mit einkalkulieren wenn ein mit so hoher Laufleistung suchst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tunerkiste, 24.04.2013
    Tunerkiste

    Tunerkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DPF = Diesel Partikel Filter ? Sollte ich wohl mit einrechnen.

    Die Sollte mich nicht stören, ich bin im Besitz einer eignen Hebebühne und vor solchen Tätigkeiten habe ich keine Angst.

    Was gibt es den für andere Probleme?

    Ich möchte mir nämlich am Wochenende noch ein paar anschauen und Probe fahren.
     
  9. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Jup Partikelfilter ;)
    Viel kann man eigentlich nicht sagen beim 1er.
    Ist bis jetzt das Zuverlässigste Auto was ich bis jetzt gefahren bin.
    Knarzen der Mittelablage ist ne Krankheit, Schau dir das Diff an, bei manchen kann das schon undicht sein, gerade bei den ersten Modellen BJ 2004-2006.
    Sonst das übliche, ob Service gemacht worden ist.
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  5. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...