[E87] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Tunerkiste, 24.04.2013.

1. #1 Tunerkiste, 24.04.2013
    Tunerkiste

Tunerkiste 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem 1er als Diesel.

ICh bin auf folgendes angebot gestoßen.

BMW 118d als Limousine in Frankfurt-Innenstadt

Könnte mir jemand sagen auf was ich achten muss und was für Probleme die kleinen Freunde haben.
    Ich lese öfters das die Turboschäden oder Kettenprobleme haben sollen, betrifft das auch den 118d Motor ?

Ich bin BMW e39 540i verwöhnt =). Also ich kenne die Preispolitik von BMW gut genug =(

:haue: hoffe das die 118d nicht zu sehr mit Problemen behaftet sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 24.04.2013
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ja - vor allem das Steuerkettenproblem, vor allem den 118d-Motor. Ich habe mittlerweile den zweiten 18d, noch einen würde ich mir nicht kaufen. Mehr Infos zu der Steuerkettenthematik auch hier:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...-schabt-rasselt-gelaengt-gerissen-136698.html
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/steuerkette-kurbelwellenproblem-64247.html

4. #3 Portnoy, 24.04.2013
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Das Problem mit der Steuerkette tritt es bei den FL-Dieselmotoren auf, also den N47 Motor. Das betrifft deinen also nicht!

Das ist ein 1er der ersten Stunde, würde schätzen, dass er noch ein paar Kinderkrankheiten hat! Auf Nummer sicher gehen wirst du mit dem gezeigten Wagen nicht können. Dafür ist er zu alt, doch schon viele KM runter und wie gesagt, einer der aller ersten 1er mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Kinderkrankheiten.

5. #4 Tunerkiste, 24.04.2013
    Tunerkiste

Ich suche einen 1er mit folgenden Eigenschaften:

-Dieselmotor (Pflicht)
    -Sportsitze (wichtig)
    -Xenon (wichtig)
    -Schalter (Pflicht)

Einen Turbo zu wechseln kann ich mir doch garnicht so Problematisch vorstellen. Kenne den neuen Motoren nicht, aber früher hat man die echt gut wechseln können.

BMW 120d DPF *Sportpaket**Xenon**Alu**PDC**Euro 4* als Limousine in Saarbrücken

Also laut 2006 sollen die besser geworden sein.

Wenn jemand was schönes sieht oder ne Idee hat wer einen verkauft, würde ich mich drüber freuen =)

6. Zero

Zero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Das problem ist bei der Hohen Laufleistung ist, das bei ca. 200000 km der DPF getauscht werden muss, und da biste du gute 800-1000 euro los.
    Das solltest du mit einkalkulieren wenn ein mit so hoher Laufleistung suchst.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tunerkiste, 24.04.2013
    Tunerkiste

DPF = Diesel Partikel Filter ? Sollte ich wohl mit einrechnen.

Die Sollte mich nicht stören, ich bin im Besitz einer eignen Hebebühne und vor solchen Tätigkeiten habe ich keine Angst.

Was gibt es den für andere Probleme?

Ich möchte mir nämlich am Wochenende noch ein paar anschauen und Probe fahren.

9. Zero

Zero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Jup Partikelfilter ;)
    Viel kann man eigentlich nicht sagen beim 1er.
    Ist bis jetzt das Zuverlässigste Auto was ich bis jetzt gefahren bin.
    Knarzen der Mittelablage ist ne Krankheit, Schau dir das Diff an, bei manchen kann das schon undicht sein, gerade bei den ersten Modellen BJ 2004-2006.
    Sonst das übliche, ob Service gemacht worden ist.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...