Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Shockwave, 09.12.2012.

  1. #1 Shockwave, 09.12.2012
    Shockwave

    Shockwave 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen 130i zu holen.
    Worauf sollte man bei einem 4-5 Jahre alten achten,wo sind denn da die Schwachpunkte?

    was ist der genaue Präfix ???????
     
  2. AdMan

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  3. #2 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

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    Du bist im falschen Thread, hier gehts um Mängel an der Karosserie. Ich empfehle dir "BMW 130i" oder "Der 1er BMW"
     
  4. #3 Knüppel74, 09.12.2012
    Knüppel74

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    Hä? Hier ist doch "130i", oder wurde schon verschoben?
    @TE: Im Grossen und Ganzen kann man zumindest Motorenseitig nichts mit dem 130 verkehrt machen, vor allem mit dem mit 265 PS, da noch keine Direkteinspritzung, der ist so gut wie unkaputtbar!
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 10.12.2012
    Motorsound-Genießer

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    der 130i ist ein tolles auto. allerdings kenne ich einen 130i fahrer, dem die leistung nicht genug war und leider hast du bei nem sauger nicht viel tuning-potential. da wäre der 135i die bessere wahl.
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 10.12.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

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    außer man hat einen S54B32 unter der Haube :lol:, aber den gabs im 1er leider nicht, da bleibt aus meiner subjektiven Sicht nur der Z4M
    in einem E82 hätte ich auch gerne einen M57D30 gehabt... die 286 PS / 580 Nm wären im Coupé sicher ne Wucht gewesen, insbesondere noch kombiniert mit dem Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung

    aber im Ernst, es wird doch immer jemanden geben, der noch mehr Leistung haben will - Leistung hat man auch eigentlich nie genug :mrgreen: und wie man so schön sagt: das Bessere ist des Guten Feind...
     
  8. #7 Crunchy, 10.12.2012
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    Hat der mit 258 PS nicht auch die Saugrohreinspritzung? Ich dachte die Direkteinspritzung gab es nicht beim 130i
     
  9. #8 Harley-130i, 11.12.2012
    Harley-130i

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    Direkteinspritzung gab es auch nie beim 130i..
     
  10. 1-1-1

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    Hallo,

    ich spiele schon lange mit den Gedanken einen 130i zu kaufen und habe einen gefunden der mir im ersten Blick sehr gefallen hat.
    Jedoch nach der Probefahrt hat es mich enttäuscht. (beim BMW_Händler)
    Nach dem start hat der Motor komische geräusche gemacht und die Drehzahl ist ständig am schwanken. Nach der Probefahrt war es aber wieder weg!!!!

    Als ich den Händler drauf angesprochen habe hat er mir erzählt das der 130i bei 38000 km einen neuen Motor bekommen hat. Hat jetzt Motor: 60000 km Karroserie: 98000 km.
    Preis: 15.000 € | 3 Vorbesitzer | baujahr: 05.2006.

    Was meint ihr..... soll ich die finger davon lassen???

    Ich suche einen 130i M-paket bis 100000 km gelaufen ab baujahr 2006.
     
  11. #10 Flash Gordon, 21.12.2012
  12. #11 TierparkT0ni, 21.12.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

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    Ich finde 15k für nen 130i mit ATM und 98tkm, 3 Vorbesitzer schon heftig.
    Gerade jetzt im Winter sollte man bessere Angebote bekommen...
     
  13. #12 marco2107, 21.12.2012
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

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  14. #13 130Titan, 21.12.2012
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

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    Würde mal nachhaken warum er bei der geringen Laufleistung einen ATM bekommen hat und warum der Wagen diese Geräusche macht. Hydrorasseln kommt im kalten Zustand schonmal vor und ist auch nicht weiter schlimm. Aber andere Geräusche dürfen da nicht sein. Scheckheft ist noch interessant und falls der BMW Händler eine Gebrauchtwagengarantie ablehnt, würde ich weitergehen und woanders suchen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 Flash Gordon, 21.12.2012
    Flash Gordon

    Flash Gordon Guest

    Die Felgen hatten wohl Bordsteinschäden und dann hat er den Felgenrand in Wagenfarbe "lackieren" lassen.
     
  17. #15 N52-Driver, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

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    Wenn der Preis stimmt, würde ich auch meine Eins abgeben. Im Frühjahr steht er bei Mobile drin. Bis dahin parkt er gut eingepackt in der Garage.

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