[E82] Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute :) was haltet ihr von dem hier? hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Händler? Gebrauchtwagen: BMW, 125, i Coupe M-Sportpaket...

  1. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
  2. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Sieht schonmal gut aus und Ausstattung ist auch das wichtigste mit drin.
    Find den Preis aber ein Stück zu hoch. 24-25k fänd ich hier angebracht.
     
  3. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    also 24-25 würd ich toll finden, aber ich glaub das ist dann schon n richtiges schnäppchen oder täusch ich mich so?

    - Zustand lt. Bilder ist wirklich gut
    - Austattung hat er schon sehr sehr viel
    - Schiebedach
    - Performance Spoiler, Performance intake

    ich will jetzt keine Partei für das Auto ergreifen, aber ich glaub wenn ich dem sag ich bin nur mit 25.000 zufrieden legt er auf ^^
     
  4. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Na Gut, war heute Morgen noch etwas früh und ich hatte nur kurz rübergeschaut. 24k wäre vielleicht wirklich zu viel bzw zu wenig des guten, aber so 25,5 sollte man schon anpeilen können.

    Steht auf jedenfall schön da. Würde mich aber mal informieren ob er nur als Sommerfahrzeug genutzt wurde, oder einfach nur für viel Kurzstrecke misbraucht wurde.
    Aber selbst das sollte dem Auto nicht viel ausmachen, der Motor ist ja bekannt für seine Robustheit. Zur Traumausstattung würde mir hier aber noch das Große Navi und vorallem das Hifi Professional / H&K Soundsystem fehlen.
     
  5. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    warum sagt denn keiner was bei 290 hits? :D
     
  6. #6 supersonico, 28.11.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    26k glatt wäre sicher angemessen
     
  7. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    ich glaub den schnapp ich mir dann :)
     
  8. #8 TierparkT0ni, 30.11.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    :daumen:
    Sieht echt klasse aus.
    Evtl. am Preis oder Winterreifen noch raushandeln ;)
     
  9. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    ich finde den preis top!
    wenn du einen suchst würde ich zuschlagen!
    winterreifen kann man sicherlich noch rausschlagen.

    billiger findet man immer einen , aber die frage ist wielange man suchen muss!
     
  10. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    ne, verhandeln lässt der kerl nicht wirklich mit sich ^^
    also ich konnt ihn 500 € drücken und werde das mit den reifen noch probieren, weil die aktuellen reifen von der VA sind runter, aber mal richtig.

    Aber sonst steht das Auto lt. Aussage meines kollegen (der vorbei gefahren ist)
    richtig TOP da, nur ein leicht verjüngendes Spaltmaß von der Motorhaube zum Kotflügel der Fahrerseite. Wenn man die Motorhaube öffnet sieht man aber garnichts, keine schonmal geöffneten schrauben, kein verschobener bzw. verkratzter lack oder sonstiges, er vermutet eher eine nicht optimal eingestellte Motorhaube.

    Der Wagen wird allerdings Unfallfrei verkauft und kommt von BMW Dortmund.

    Der Händler fährt mit mir (wie mit jedem anderen) kurz vor kauf bei der DEKRA vorbei und lässt noch ein Zertifikat erstellen -- was haltet ihr davon??
     
  11. #11 TierparkT0ni, 01.12.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Das klingt sehr gut.
     
  12. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Vom Dekra-Gebrauchtwagen-Zertifikat leider ziemlich wenig.
    War da mal mit einem Leasing-Wagen, den wird übernehmen wollten. Hat im Grunde nichts anderes als bei ner Hauptuntersuchung gemacht, hat aber nen Ölverlust zwischen Getriebe und Motor nicht entdeckt (was der TüV bei der HU kurz darauf aber ohne Probleme gesehen hat...).
     
  13. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    sowas hab ich fast erwartet und wahrscheinlich kennt der händler den auch noch :) und es wird noch dies und das übersehen sollte da was sein.

    ich glaub ich fahr danach aber gleich zu BMW bei mir zuhause und las den durchchecken und wenns irgendwas gibt, was nicht tragbar wäre stell ich ihm das auto zurück aufn hof, er ist ja 6 Monate nach dem kauf in der beweislast.

    oder spricht etwas gegen meine theorie :)??


     
  14. #14 TierparkT0ni, 01.12.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich?

    Wenn du dem Händler jetzt schon nicht über den Weg traust, wieso kaufst du dann bei dem ein Auto für >26 TEUR??

    Oder einpaar Euris drauflegen und direkt beim BMW Dealer kaufen.
    125i
    oder
    125i
     
  15. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    ich trau ihm im prinzip schon, bis auf die gegend wo sein geschäft ist, wirkt alles sehr seriös. Aber man weis ja nie :)

    und beim BMW händler biste auch nicht immer auf der sicheren Seite, im nachbar ort bei mir gab es nen händler der hat ungefähr alles gemacht, was man nicht macht :) kilometerzähler geschraubt usw. und es war ein großer händler
     
  16. #16 TierparkT0ni, 01.12.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Stimmt.
    Ja, so ein Autokauf ist nicht leicht.

    Dann würd ich jemand mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt. 4 Augen sehen immer mehr als 2 ;)

    Würde bei ner Probefahrt den Schlüssel bei nem BMW Händler kurz auslesen lassen.
    Abgesehen davon, hast du ja immernoch Garantie (da vom Händler gekauft).
     
  17. #17 525dA_Touring, 01.12.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    wieviel Vorbesitzer ? Kilometerstand nachvollziehbar ?
     
  18. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    o 1 Vorbesitzer, ne Firma.
    o Dann ging das Auto zurück du BMW Dortmund
    o wurde gekauft von dem händler

    wie kann man nen KM-Stand nochvollziehen? :)

    von BMW konnt ich nur über 7 ecken was rausfinden und auch nur, dass die rückleuchten wegen wasser gewechselt wurden und das schiebedach 2 mal wegen geräuschen reklamiert wurde - beides soweit behoben jetzt.
     
  19. #19 525dA_Touring, 01.12.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    service heft, Tüv Zettel, Wartung bei BMW, Vorbesitzer

    kann aber sein das der 3 Jahre las Leasing lief schön getretten.... dann an BMW -> Händler güstige geschossen da 60 bis 90k auf der Uhr und dann mal kurz bischen was von Kollega drehen lassen.

    Ist möglich muss aber nicht sein. Kannst dich auch beim händler anschei....
     
  20. #20 supersonico, 01.12.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Kilometerbetrug ist nachvollziehbar. Auch nach 10 Jahren kann sowas noch geahndet werden und dürfte einem Händler sicher den Hals brechen.
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Rentnerauto oder die etwas andere Kaufberatung

    Rentnerauto oder die etwas andere Kaufberatung: Nachdem ich mit meinem E82 jetzt mein Wunschauto gefunden habe, kam mein Vater zu mir und meine er benötigt ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug, da...
  2. [E87] Heulen / Jaulen - Kaufberatung 120d Automatik

    Heulen / Jaulen - Kaufberatung 120d Automatik: Hallo Zusammen! Gestern habe ich mir einen 1er angesehen, der mir an sich sehr gut zusagt. 120tkm und Ende 2010er BJ. Die Austattung ist...
  3. Kaufberatung M135i

    Kaufberatung M135i: Hallo zusammen Nachdem ich letztes Jahr meinen F20 120i abgegeben habe, möchte ich nun wieder zu BMW zurückkehren und bin aktuell auf der Suche...
  4. BMW 116i Kaufberatung

    BMW 116i Kaufberatung: Hallo ich bin auf der Suche nach einem BMW 1er und bin auf dieses Fahrzeug gestoßen....
  5. Kaufberatung M135i

    Kaufberatung M135i: Servus Jungs, werde nun meinen E87 120D verkaufen und habe mit folgendem M135i geliebäugelt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden