Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 3lli0t, 23.09.2008.

1. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

ich heiße Oli und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Ich bin neu hier und habe vor unter der 1er-Fahrer zu gehen. Bis jetzt fahre ich einen VW Polo als Benziner. Wie man mit 18 nunmal so war musste dort natürlich ein Gewindefahwerk rein und möglichst große Felgen drauf ;)!
    Da so langsam aber sicher die sittliche Reife eintritt bin ich zur Entscheidung gekommen meinen Polo zu verkaufen und zu einem 118d zu kaufen. Gründe hierfür sind hauptsächlich meine jährliche Fahrleistung von min. 20tkm und der nicht vorhandene Restkomfort bei meinem aktuellen Auto. Abgesehen davon hoffe ich den 1er min 5 Jahre behalten zu können.
    Nun hänge ich seit Tagen an einer Frage fest: Lieber ein VFL mit etwas mehr Austattung oder lieber ein FL mit etwas weniger (Eckdaten: bis 19k€, max. 30tkm, Partikelfilter)? Welche Vor/Nachteile bieten die beiden "Modelle"?
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und danke schonmal :)!

Gruß

Oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    hehe...bei mir wars fast das selbe, nur dass ich einen Golf IV hatte.

Also ich rate dir zum 118d Facelift. Habe gerade mal geschaut. Die einigermaßen gescheiten gehen bei ca. 19000 € los.

4. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Prinzipiell bin ich da deiner Meinung. Insbesondere der nochmal gesunkene Verbrauch spricht für das FL. Allerdings ist 19k€ bei mir absolutes Limit. Man bekommt auch schon FL für weniger. Allerdings ist dort meistens nur Advantage+ max. Klimaautomatik drin. Klar hätte ich gerne Sportsitze, Xenon und Sport-Fahrwerk. Aber das wäre nur mit einem VFL preislich drin. Diese sind dann aber auch schon fast 4 Jahre alt.

5. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    dann fahr lieber den Polo noch ein wenig und spar etwas oder leih dir etwas. Ich würde jetzt nicht wegen 1000 Euro ein "altes" Auto kaufen. Alleine schon wegen der Innenraumqualität.

6. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Genau das sagete mein alter Herr auch gerade zu mir :). Bin auch mehr oder weniger beim FL hängen geblieben. Die Frage ist wie "unzureichend" ein FL ohne Xenon, Sportsitze und Sportfahrwerk ist ^^!

7. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also, meiner meinung nach reicht das Advantage mit normaler Klima. Sportsitze sind für mich auf jeden Fall ein Muss!! Das Sportfahrwerk bräuchte ich gar nicht. Der 1er liegt so auch ganz gut. Ich war es zumindest leid mit meinem H&R Gewinde im Golf.
    Xenon ist natürlich eine feine Sache, gerade wegen dem Tagfahrlicht und den LED Rückleuchten.

P.S. 18 Zoll sollte aber trotzdem drauf :roll: :roll:

8. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Reichen sollte es auf jeden Fall. Auch wenn ich im Polo eine Klimaautimatik habe, brauchen tue ich sie nicht. Sportsitze sind auf jeden Fall richtig nett. Allerdings in den FL zum normalen Preis noch schwer zu bekommen. Das mit dem Fahrwerk sehe ich nicht so eng. Notfalls kann man immernoch in der Bucht o.Ä. ein Original Sportfahrwerk schießen und einbauen. Auf jedenfall kommt mir kein Gewinde o.Ä. mehr ins Haus. Komfort sollte schon sein. Bis jetzt sind mir leider noch keine FL mit geringer Laufleistung unter 20k€ mit Xenon begegnet :(.

PS:18" SOLLTE drauf, aber damit würde ich garnicht mehr Anfangen, sonst fallen mir wieder 100 andere Dinge ein :-P

9. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    das problem ist, dass die leute die Xenon von Werk aus ordern, auch andere tolle dinge mit hinzubestellen, so dass der Preis schon höher liegt.
    Hatte auch ne Klimaautomatik im Golf und misse die jetzt gar nicht.

10. #9 luetschi3210, 23.09.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich kann nur zustimmen: Nimm ein FL-Modell! Sieht einfach innen besser aus. Außerdem gibt es den 3-Türer nur als FL und der sieht eh am besten aus!
    Ich würde an Deiner Stelle nach einem Modell gucken, dass keine Alus hat. Die kannste immernoch drauf ziehen. Ich komm persönlich sehr gut ohne Sportsitze aus (bin ca. 1,90 m) und auch Sportfahrwerk und Klimaautomatik habe ich nicht. Xenon habe ich, sieht einfach zu geil aus!

LG

11. bernih

bernih 1er-Interessent(in)

Das ist es ja gerade. Wenn man ein neueres Modell also den FL nimmt ist dieser schon in der Serienausstattung so teuer, das sich mancher keine Extras mehr leisten kann. Also doch lieber den VFL aber mit Extras nehmen, und dafür auf etwas Innenraum-Schnickschnack verzichten?

12. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Eben genau diese Frage stelle ich mir ja im Moment :)! Wenn ich in meinem Preisrahmen nach 118d's schaue ist es so, dass die FL's meistens mager ausgestattet sind und außerdem stark nach ex Mietwagen aussehen. Die VFL's in dem Bereich sind wiederum meistens sehr aktzeptabel ausgestattet und des öfteren nur ein Jahr älter. Die Frage ist wie sich die Mehrleistung und der Minderverbrauch beim FL in der Realität wirklich bemerkbar machen und ob sich bei Wiederverkauf ein FL mit magerer Austattung wirklich besser absetzen lässt als ein VFL mit passabler Ausstattung.

13. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

So langsam wirds konkret bei mir, was die Anschaffung eines 1ers angeht. Habe heute ein Angebot von einem BMW-Händler bekommen und würde gerne mal eure Meinung zu hören:

118d EZ: 09/2006
    ~32tkm
    Titansilber
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Sportfahrwerk, Sportsitze Stoff
    Klimaautomatik
    Serientönung der Scheiben hinten
    PDC hinten
    M-Lederlenkrad
    Xenon
    Sitzheizung
    Armauflage
    Alus 16"

Hoffe, dass ich nix vergessen habe ;)!

Da Auto würde mich ~19t€ kosten. Was haltet ihr von der Farbe und dem Angebot?
    Danke euch schonmal :)!

Gruß

Oli

14. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

ich will ja keine unfeine Hasst verbreiten, aber es wäre echt nett, wenn ihr eure Meinung zu dem Angebot sagen könntet. Sollte es gut sein ist davon auszugehen, dass es nicht so lang da sein wird :)! Außerdem hab ich dann bald kein Auto mehr, da das alte ziemlich bald verkauft wird :)!
    Ich danke euch vielmals :)!

Gruß

Oli

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

Hiho... also über den Preis kann ich jetzt gar nicht so viel sagen, hab damals nur nach FL modellen ausschau gehalten. empfinde ihn aber als etwas hoch.

am besten vergleicht sich der Preis natürlich bei Mobile.

hat der comfort paket?

die farbe ist nicht so mein teil...

17. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Also sowohl bei BMW als auch Mobile und Autoscout finde ich nichts für den Preis mit dieser Ausstattung. Deshalb frag ich euch :)! Comfort-Paket hat er meines wissens nicht, aber ich muss später mal im Angebot schauen. Auf jeden Fall hat er das Dynamic-Paket und das Advantage-Paket+Klimaautomatik.
    Über die Farbe habe ich lang nachgedacht. Aber schwarz will ich nicht mehr, da es mit zu anfällig ist. Leider ist die Farbwahl bei Gebrauchten immer nen bissl an zweiter Stelle. Denn wer will nen 1er in seiner Traumfarbe mit Basis-Ausstattung ;)?

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...