[E87] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 118i Einsteiger, 30.08.2012.

1. #1 118i Einsteiger, 30.08.2012
    118i Einsteiger

118i Einsteiger 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe mir als erstes Auto den 118i ausgeguckt und bräuchte mal eure Erfahrungen und Einschätzung zum nachfolgenden Inserat was ich gefunden habe. Ich werde den Wagen in nächster Zeit auch mal Probe fahren, um einen vor Ort Eindruck zu gewinnen.

BMW 118 i 5-türig als Limousine in Bad Oeynhausen

Was sagt Ihr zum Inserat, Preis, Ausstattung und generell zum Auto?

Und warum sind die PDC-Leisten andersfarbig lackiert? Ist das ab Werk oder nachgerüstet? Habe ich so noch nicht gesehen...

Ich bin ja jetzt unter Profis und hätte auch gerne mal euer persönliches Feedback zum 118i, würdet Ihr ihn wieder kaufen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 30.08.2012
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum:blumen:
    zu deinen fragen werden sich die profis noch melden:daumen:

4. #3 DaLausa, 31.08.2012
    DaLausa

DaLausa 1er-Interessent(in)

Generell ist der 1er ein super Auto! Würde Dir aber eher zum Diesel raten. Der 118i Motor ist einfach etwas anfällig...

Ob die höheren Benziner (oder auch der 116i) besser sind, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg beim Kauf!

5. #4 diggnboy, 02.09.2012
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Dafür das es das alte Modell mit dem 129ps motor ist, finde ich den preis etwas happig!
    Wenn 118i dann schon mit neuen 143ps motor, is zwar auch anfällig aber besser als der alte.
    Muss DaLausa recht geben, lieber den Diesel. Hätte ich auch gerne geholt aber ich fahr einfach zu wenig :P

6. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Also ich würde mir keinen 1er mehr holen. 1. Die Qualität stimmt nicht. 2. der N43 Motor ist viel zu zickig. Und 3. der Verbrauch ist auch viel zu hoch. Da du dir aber das VFL- Modell anschaust, kann ich nicht so recht sagen wie die Qualität in der ersten auflage war. Und der Motor war dort auch nicht so anfällig. Wenn nochmal BMW dann nur ab 3er aufwärts.

7. #6 Benji_bmw, 02.09.2012
    Benji_bmw

Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hey,

also das mit der PDC Leiste hinten sieht komisch aus. Habe ich so auch noch nie gesehen. Aber eventuell wollte das der Vorbesitzer so... :/

Ich fahre seit 4 Monaten einen 118i, allerdings das FL Modell mit 143 PS zu dem ich dir auch raten würden. Ist natürlich kein ///M aber man kommt flott von A nach B. Und da es ein erstes Auto werden soll sind das ja schon eine Menge Pferde meiner Meinung nach! :)
    Für ein vFL Modell ist der Preis zu happig... Für diesen Preis gibt es ja schon das ein oder andere FL Modell...
    Und ob es ein Diesel werden muss ist alleine davon abhängig wie viel du fährst...

Liebe Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 118i Einsteiger, 04.09.2012
    118i Einsteiger

118i Einsteiger 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge! Trotz eurer Einwände das der Motor anfällig sein soll, das ein Diesel besser läuft -so viel fahre ich echt nicht- ist der Wagen jetzt gekauft!

Ich habe Ihn am Wochenende probe gefahren und er lief wie ne eins und stand echt super da! Für einen sechs Jahre alten Wagen echt top (Rentner als Vorbesitzer)! Das andersfarbige PDC lasse ich kurzer Hand umlackieren...

Ich hoffe der Wagen wird mich treu und problemlos begleiten!
    Falls was sein sollte, lasse ich es euch wissen... ;-)

LG

10. #8 sgt.luk3, 04.09.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Glückwunsch zum ersten Auto und natürlich somit auch zum 1er!
    Fahre auch nen 118i, bin super zufrieden. Erwarte nur kein Spritsparwunder ;-)

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...