[E87] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von shrimp, 07.06.2012.

  1. #1 shrimp, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander!
    Würde mich über Hilfe freuen. Habe mich in folgendes Modell verschossen:

    116i
    Limousine 5-Türer, Benzin

    30.476 km, 1.995 ccm, 90 kW (122 PS), Lackfarbe Le-Mans-Blau Metallic, 1 Vorbesitzer
    Erstzulassung 19.05.2009


    Ausstattung:

    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE

    1CC AUTO START STOP FUNKTION
    1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    161 ABGASNORM EU5
    2MG M LM RAEDER DOPPELSP. 207 M MISCHB.
    230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    337 M SPORTPAKET
    339 SHADOW LINE
    4MG INTERIEURLEISTEN ALU GLACIERSILBER
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    473 ARMAUFLAGE VORN
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    493 ABLAGENPAKET
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    507 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    520 NEBELSCHEINWERFER
    521 REGENSENSOR
    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    563 LICHTPAKET
    698 AREA-CODE 2
    7AZ PAK. ADVANTA.+COMF. I.V.M M SPORT.
    704 M SPORTFAHRWERK
    710 M LEDERLENKRAD
    715 M AERODYNAMIKPAKET
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
    9AA AUSSENHAUTSCHUTZ


    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CB CO2 UMFANG
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    548 KILOMETERTACHO
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH

    Mir ist nicht ganz klar, was Lichtpaket hier bedeutet.

    Preis: 16.450 Euro

    --> OK? Oder eher sehr gut verhandeln?
    Noch eine zusätzliche Frage aus Unerfahrenheit bzgl. des 1ers. Der Komfort im Fond ist mir nicht soviel Wert. Habe aber schon öfters mitbekommen, dass der Motor und respektive das Innenraumgeräusch (natürlich insbesondere auf unebenen und schlechten Belägen) überdurchschnittlich laut sein soll. Kann man das bestätigen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Angel, 07.06.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Nur als Vergleich:
    Meiner, 116i FL, Ausstattung identisch, aber ohne M-Paket, Sportsitze, Alus, Regensensor und Tempomat, hat im Februar mit 4000km €18.000,- gekostet.
    Erstzulassung September 2010.

    Das Innenraumgeräusch empfinde ich als normal, bzw. nicht störend
     
  4. #3 shrimp, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ist Händlerangebot, hatte ich vergessen zu erwähnen. Da muss ich dann schon ein bisschen runterhandeln, so gesehen ist es nicht unbedingt ein Schnäppchen.
    Jedoch müsste der Verkaufswert dann (auch relativ zu Ihrem Angebot), mit fast 30K Laufl. und Bj2009 ja bei ca. 14500 liegen
     
  5. #4 Chris56, 07.06.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Lichtpaket bedeutet das deine türgriffe unten dran LED s haben die leuchten wenn du s auto aufschliest ;-)

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  6. shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Naja, das sehe ich jetzt nicht unbedingt als Must-have an. Danke! :icon_smile:
     
  7. #6 shrimp, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Merci schon mal

    für die Antworten. Mir geht's weniger da drum, mir vom Kauf abraten zu lassen (Wobei ich von Erfahrenen eine Kaufempfehlung natürlich sehr schätzen würde). Eher geht's mir darum zu wissen, auf was ich mich mit dem 1er einlasse. Schade hier finde ich, dass kein Xenon Licht dabei ist.

    Auf 16K kann man wohl runter handeln, Winterreifensatz mit rein. Den alten gibt's auch noch Inzahlung, jedoch kann ich den auch verschenken (alter Franzose)
     
  8. #7 shrimp, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh halt, habe ich das falsch gelesen? Ihrer hat keines der von Ihnen aufgeführten Extras (Ich ging jetzt davon aus, dass nur das M-Paket fehlt)?
    Somit würde es sich ja wieder mit den Km's aufwiegen....
     
  9. #8 Crunchy, 07.06.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Beim Lichtpaket hast du innen auch beleuchtete Fußräume und das AmbienteLicht. Xenon macht auch von der Optik einiges aus. Nur Xenon hat die "Angle-Eyes" und LED-Rückleuchten. Also ich habe mich im Nachhinein geärgert kein Xenon zu haben. Die Halogenscheinwerfer sind nämlich auch nicht gerade die besten. Mir kamen die wie Teelichter vor und habe nachträglich Philips Xtreme Power verbaut und mir das Licht hochstellen lassen. Danach war es zwar schon spürbar besser, aber mein alter Polo mit Standardfunzeln kam mir trotzdem besser vor.
     
  10. shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh halt, habe ich das falsch gelesen? Ihrer hat keines der von Ihnen aufgeführten Extras (Ich ging jetzt davon aus, das nur das M-Paket fehlt)?
    Somit würde es sich ja wieder mit den Km's aufwiegen....
     
  11. shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besser von der Optik oder der Ausleuchtung? (ist mir persönlich wichtiger als Optik, die hat der ja eh schon mehr als genug mit Fußbodenbeleuchtung und weiß Gott nicht alles^^)?
     
  12. #11 Crunchy, 07.06.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Von beidem. Die Optik ist um einiges besser und die Ausleuchtung auch. Wie gesagt, mit den Serien-Halogen-Lichtern war ich absolut unzufrieden. Mit anderen Birnen sieht man dann aber schon besser. Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit bei Dunkelheit damit zu fahren. Ich hatte dazu leider nie die Gelegenheit. Als ich mich aber mal bei Nacht das Navi durch einen Wald geführt hat, musste ich wirklich mit 50 fahren (bei 100), weil ich nichts gesehen habe. Dann kamen die Philips Xtreme Power rein und habe mir bei BMW die Leuchtweite höher stellen lassen und es wurde deutlich besser. Allerdings ist die Lebensdauer solcher Glühbirnen dann leider auch nicht so der Hit.

    Aber auch die Xenon-Scheinwerfer hauen mich jetzt nich vom Hocker. Die sind zwar besser, als die Halogen mit besseren Birnen. Aber das Xenon z.B. von einem Audi TT ist merkbar besser. Ich habe aber auch die Vermutung, dass mein Xenon zu tief eingestellt ist. Hier schwören übrigens einige auf die Osram CBI (Cool Blue Intens) Xenon Brenner. Die sollen ein deutlich besseres Licht haben, als die Brenner ab Werk. Anscheinen spart BMW dort beim 1er.
     
  13. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Also Xenon ist von der Ausleuchtung sicher besser,aber ich find auch das normale Licht noch ok.
    Die Ausstattung hört sich schon gut an.Lichtpaket ist auch nicht schlecht.
    Das kann man nicht so leicht nachrüsten...Xenon schon,aber das kostet wieder einiges

    Edit: Crunchy war schneller
     
  14. shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ihr helft mir echt weiter.
    Bzgl. des Lichts ist das eine große Hilfe, da wird mir bestimmt noch das ein oder andere aufgehen:-)

    Ich glaube nun, das ist ein recht gutes Angebot, nachdem der Kollege oben seinen Preisvergleich dargestellt hat.

    Natürlich ist bestimmt ein Häkchen irgendwo dabei...aber wo ist das nicht so
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmwlerr, 07.06.2012
    bmwlerr

    bmwlerr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    nochmal zur Ausgangsfrage, ich habe mir einen 116i mit 122ps 1,6l
    gekauft. Der hat ez 2008 mit 20.000 km und 3 türer tüv neu. Gezahlt habe
    ich 11,990 Euro. Also sollte da schon noch ein wenig Verhandeln drin sein und
    zum Innenraumgeräuschpegel kann ich nur sagen: man sollte keine Runflat Reifen
    benutzen.. die sind Hart ohne Ende bei normalem Luftdruck
     
  17. shrimp

    shrimp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Ausstattung?
    Der derzeitige Wert der Standardausführung meines Modells liegt bei ~11T € (mit meinen angegeben km usw.)
    Ich weiß jetzt natürlich nicht wo der Unterschied bei diesen zweien ist. Gut, 3 Türen macht was aus. Zulassung 1 Jahr vorher auch.

    Danke für den Tipp mit den Reifen!
     
Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW E87 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

    M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

    Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

    135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...