[E81] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Camino, 19.05.2012.

1. Camino

Camino 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe jetzt unter anderem einen 118i und zwei 116i angeboten bekommen. Interessant finde ich folgenden:
    3türer
    schwarz
    Comfort-Paket
    Erstzulassung 08/2010
    Km 19.980
    Schaltgetriebe
    Sitzheizung
    Sportlederlenkrad
    Klimaautomatik
    PDC hinten
    Leichmetallräder
    Regensensor
    Lichtautomatik
    Glasdach
    Radio Business

Preis ist 14.650 €

Was haltet Ihr davon. Ist das ein guter Preis? Oder wo währt Ihr skeptisch?

Noch eine Frage. Der Händler sagte beim 116i gibt es kein Notrad. Ich habe hier im Forum gesucht und habe viele Diskussionen zu Runflat und Notfallset gelesen. Was ich aber nicht richtig verstehe. Was ist denn bei einem 116i in der Standardausstattung beim Kauf dabei? Was mache ich, wenn ich einen Platten habe? Wahrscheinlich eine naive Frage, aber bisher hatte ich immer ein Notrad...
    VG
    Camino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 19.05.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Da das Auto noch echt Jung ist, findet man auf Mobile kein besseres Angebot bezogen auf das Alter und die Kilometer, egal ob 116i oder 118i. Also kannst ruhig kaufen.

Wenn es ein älteres Fahrzeug werden sollte bekommst vielleicht noch etwas mehr Ausstattung für das Geld, je nach Wunsch.

-Hifi System
    -Navi business oder Professional
    -Radio Professional
    -Xenon
    -Tempomat
    -Ledermöbel
    -Automatik

Runflat Reifen sind glaube ich nur bis 2009 Serienmäßig bei BMW. Somit hast du halt das Pannenset. Das ist ein Dichtungsspray samt Kompressor. Du machst dann nichts anderes als wenn du deinen Reifendruck erhöhst bei der Tanke. Der Reifen wird von Innen zugespachtelt und aufgeblasen. 80Km/h sollte man dann nicht überschreiten. Reicht aber um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen um einen neuen Reifen zu kaufen!

Edith:

http://www.ebay.de/itm/Pannenset-Or...E_Autoteile&hash=item27c71df5d8#ht_786wt_1396

4. Camino

Vielen Dank für Deine Einschätzung!! Momentan tendiere ich zu dem Auto, weil mir Alter und Laufleistung wichtig sind. Danke auch für die Erklärung zu den Reifen. Jetzt habe ich endlich eine Vorstellung dazu! :-)

5. #4 mario-116i, 20.05.2012
    mario-116i

mario-116i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    also bei meinem 116i ist auch kein Notrad dabei, dafür so ein Notfallset. Hab es mir noch nich genau angeguckt, aber ne Beschreibung ist auch dabei.
    du schließt so ne Art Mini-Kompressor an Zigarettenanzünder, und dann ja...pumpt der so ne Flüssigkeit in den Reifen un damit kannste dann noch paar KM fahren. ist aber alles bis ins kleinste detail beschrieben

6. #5 mario-116i, 20.05.2012
    mario-116i

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    sorry für den überflüssigen Kommentar...aber mein Internet spinnt heute ein wenig und hat die Seite nur zum Teil angezeigt, deswegen habe ich die Antwort von Ringelpiez nicht gesehen :-/

7. Camino

Danke Dir mario-116i. Ist doch egal und ich weiß jetzt genau, was das bedeutet. Bin schon total gespannt auf das neue Auto :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mario-116i, 20.05.2012
    mario-116i

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ja das war ich auch =)
    hab meinen selbst erst ca 9 wochen oder so :) :) :)
    als der kerl vom autohaus angerufen und mit mitgeteilt hat, dass tüv usw fertig sind und wir es abholen können, war ich so aufgeregt wie schon lange nicht mehr :) konnte den ganzen tag nichts essen usw :D

10. Camino

Dann kannst Du das ja gut verstehen...
    Ich denke, daß ich mich diese Woche entscheide. Nein eigentlich bin ich sicher. Nur mal schauen was mein altes Auto noch bringt und ob am Preis oder Zugaben für den Neuen noch was zu machen ist. Dann hoffe ich, daß es schnell geht.
    :wink:

Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i notfallset

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...