[E87] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von n0w4y, 27.03.2012.

1. n0w4y

n0w4y 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stephan
    Ich stelle mich mal kurz vor. Bin neu hier und möchte mich auch in naher Zukunft zu den 1er-Fahrern zählen :winkewinke:

Hab' auch schon ein (für mich) interessantes Angebot gefunden und will gerne wissen, was ihr dazu sagt:
    Gebrauchtwagen: BMW, 118, d Limousine NAVI-KLIMAAUT (Navi PDC Schiebedach Kl, Diesel,

Aus dem Inserat geht leider nicht hervor, dass der Wagen aus 2. Hand ist. Erstbesitzer war Sixt-Autovermietung.

Was haltet ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einszwanziger, 27.03.2012
    Einszwanziger

Einszwanziger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Max
    Willkommen im Forum!

Aus dem Angebot geht hervor, dass es 1. Hand ist, also du der 2. Besitzer des Autos bist.
    Die Ausstattung und das Gesamtpaket und der Preis finde ich passt sehr gut. Noch ne schöne Rad-Reifen-Kombi drauf und er steht schon gut da!
    Was mir persönlich ein bisschen zu Bedenken gibt ist der Vorbesitzer, so wie du sagst Sixt. Sofern ich das richtig weis ist das die Autovermietung die ihre Autos Tage-, Wochenweise oder wie auch immer vermietet und da ist sicher klar, dass das Auto nicht unbedingt pfleglich von den Leuten behandelt wurde auch in Bezug auf warmfahren etc.
    Klar bei einem Gebrauchtwagen weis man das nie richtig...
    Weis nicht wie das andere sehen?!
    An sich nicht schlecht und ich denke ne Probefahrt ist nicht verkehrt!

Gruß

4. phil91

phil91 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Auf der anderen seite sind solche Fahrzeuge top scheckheftgepflegt.

5. #4 Einszwanziger, 27.03.2012
    Einszwanziger

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Max
    Das stimmt natürlich!

Sent from my iPad using Tapatalk

6. n0w4y

n0w4y 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stephan
    Danke für deine ausführliche Antwort :)

Dem ist nach Kontakt mit dem Händler leider nicht so. Laut diesem ist Erstbesitz sixt und danach privat. Weiß nicht, wieso das im Inserat als 1. Hand verkauft wird.

Was ich noch nicht weiß ist, wie lange dieser 1er ein Mietwagen war. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sixt die Wagen max. 6 Monate im Fuhrpark hält. Ich werd das noch ergänzen, sobald sich der Händler bei mir gemeldet hat.

Preis geht also, deiner Meinung nach,ok oder ist da noch Spielraum nach unten?

Weitere Meinungen sind natürlich sehr gewünscht ;)

7. #6 Einszwanziger, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Einszwanziger

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Max
    Ja kein Problem, das mit den Besitzern versteh ich dann auch nicht...
    Bin ja auch kein Experte aber denke mit dem preis das passt schon. Klar, nach unten geht immer was;) sowas wie zusätzlich Winterreifen raushandeln oder ähnlich geht immer, hab ich auch gemacht:). Automobile Unterberger ist ja auch nicht unbekannt, die setzen da schon den passenden (Händler-)Preis. Kannst ja mal die groben Daten bei Schwacke.de eingeben, eine ca. Schätzung ist da kostenlos, dann haste da auch schon mal nen groben Preis raus!
    - musst du wissen ich denk immer, die erste Entscheidung ist die beste, aber wenn du skeptisch bist dann Schau dir lieber noch paar andere an - gibt ja auch einige im angebot!
    Ich wüsste auch nicht, ist schon n cooles Auto! Hauptsache 1er :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corleone, 27.03.2012
    Corleone

Corleone 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das stimmt mit SIXT, die wechseln alle 6 Monate!

10. #8 Einszwanziger, 31.03.2012
    Einszwanziger

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Max
    Nimm den, die Woche bei mobile gesehen :) geil...[​IMG][​IMG]

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...