[E87] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Paulemann, 10.03.2012.

1. #1 Paulemann, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Paulemann

Paulemann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Kaufberatung (kaufen oder nicht?)

Hi Community,

ich habe mich extra hier angemeldet, da ich bald auch nen 1ner unterm Hintern habe möchte, jedoch folgendes Angebot nur bedingt einschätzen kann (E87):

EZL: 04/2011
    KM: 10.000
    Reifen: 195/55R16 (5mm)
    Farbe: Black Sapphire Metallic

Neben der Serienausstattung gibt es folgende Extras:

-Advantage-Paket (Mittelarml., Ablage, Klima, Nebelscheinw., ASP beheizbar, Scheibenwaschd. heizbar)
    -Innen: Interieurleisten Satin-Silber
    -Klimaautomatik
    -Komfort-Paket (Lichtpkt, PDC (hinten), Tempomat, Innenspiegel mit Abblendautomatik, LM-Felgen, Lenkrad (Sport/ Leder), Multifnktn für Lenkrad, Scheibenwischer mit Regensens., Automatische Fahrlichtschaltung, Getränkehalter)
    -Metallic-Lackierung
    -Raucher-Paket
    -Sitzheizung vorn

Der Preis liegt bei 18.795,00€ (MwSt ausweisbar). Davon werden 10.000€ über den Händler zu 4,99% finanziert (18 Monate = 599,79€/mtl. (hiervon entfallen 390,42€ (total) auf eine RSV). Das macht unterm Strich einen Betrag von 796,22€ für 18 Monate extra = 10.796,22€))

Allerdings kann ich eine Aussage des Verkäufers nur bedingt einschätzen:

das Fahrzeug wurde 2 mal repariert, lt. Händler wurde zum einen ein Kotflügel und eine Stoßstange direkt bei BMW lackiert und ersetzt (Gesamtkosten 600€ + 1000€). Auf nachfrage war der Händler sofort bereit die originalen Rg. bei BMW anzufragen.

Das Auto kommt nächste Woche auf den Hof und wird dann von mir Probegefahren.

Meine Fragen:

-was haltet Ihr von dem Angebot?
    -wie sind die beiden Reparaturen zu werten?
    -ist das Fahrzeug dann ein Unfallwagen oder sind derartige Bagatellschäden zu vernachlässigen?
    -ist es richtig, dass eine Anschlussgarantie vor Ablauf der 2 Jahre abgeschlossen werden kann (auf bis zu 5 Jahre)?
    -ist die Finanzierung fair? (meine Hausbank hat schlechtere Konditionen)
    -lohnt es sich gegebenfalls noch zu warten, da die ersten Leasingrückläufer (F20) im September den Preis des E87 massiv nach unten drücken werden?
    -habe ich noch was vergessen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gnimo

gnimo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Der Wagen hat eine sehr geringe Laufleistung, was schonmal ein Pluspunkt ist.
    Die Ausstattung ist nicht schlecht, könnte aber ein Tick besser sein.
    Die ersetzten Teile deuten jedoch auf einen Vorschaden hin, was das Fahrzeug nicht wirklich interessant macht.
    Eine Anschlussgarantie kannst Du noch abschließen.
    Die Finanzierung würde ich mal mit andren Angeboten vergleichen.

Wenn Dir der F20 gefällt und Du noch warten kannst wäre das ggf. eine Option für Dich, die ersten Leasingrückläufer werden bald kommen. Preislich wahrscheinlich dann aber etwas höher.

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen, da Xenon, Navi, I-Drive, M Paket - Anteile, Leder etc. fehlen und bereits Teile ersetzt wurden. Zudem ist der Preis über 18k €.
    Das sollte mittlerweile bei der Ausstattung auch unter 18k gehen.

4. #3 Black Shadow, 11.03.2012
    Black Shadow

Black Shadow 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Was ist das denn für eine Maschine?
    Also ich find auch nicht das das Angebot passt!
    Guck lieber nochmal weiter!

5. #4 misteran, 11.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du für 23-24k schon einen neuen F20 bekommst mit ähnlicher Ausstattung. Naja musst du wissen. Ich finde den Wagen zu teuer, außer es ist ein 130i oder 123d :mrgreen:

6. #5 Horst-Fabian, 11.03.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Mal ne Frage für Doofe: Nur noch 5mm nach 10.000km:-s?

7. #6 Paulemann, 12.03.2012
    Paulemann

Paulemann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke, dass ich dieses Auto nicht kaufen werde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...