[E8x] Kaufberatung (wieder mal)

Diskutiere Kaufberatung (wieder mal) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, Ich bin der Neue (wieder mal ein Schweizer :winkewinke:) und möchte mir gerne mein erstes eigenes Auto zulegen. Dabei ist die...

  1. Ede

    Ede 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Community,

    Ich bin der Neue (wieder mal ein Schweizer :winkewinke:) und möchte mir gerne mein erstes eigenes Auto zulegen. Dabei ist die engere Wahl auf einen BMW 130i gefallen.

    Den Führerschein habe ich schon vor 9 Jahren gemacht, bin seither allerdings nur immer mal wieder mit dem Automat der Eltern gefahren. Dementsprechend hätte ich gerne wieder einen Automat.

    Die letzten paar Tage schon versuche ich mich in die Materie einzulesen und habe mitbekommen, wie hier im Forum mit guten Tipps und Hinweisen beim Autokauf geholfen wird.



    Heute wurde ein neuer 130i auf autoscout inseriert, zu finden hier: BMW 130i (Eckdaten: 10.2007, schwarz mét., 66'000 km, Automat, 5-Türer, Xenon, Leder, Navi, CHF 20'900)

    Was haltet ihr von dem?

    Oder von diesem hier: BMW 130i (09.2006, schwarz mét., 56'300 km, Automat, 5-Türer, Xenon, CHF 17'900)

    Lohnt es sich dort vorbei zu schauen oder gibt es schon offensichtliche "no-go's" ? :aufgeregt:

    Dankeschön und ein schönes Wochenende :christmas_1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megs797, 18.05.2013
    megs797

    megs797 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    34225 Baunatal
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hi,

    Schweizer Preise kenne ich nicht, aber ohne M-Paket käme ein 130 für mich nicht Frage. Wenns dir egal ist, nimm den ersten, da es ein Facelift ist. Das graue ist natürlich auch Geschmackssache...

    Gruß
     
  4. #3 Olli_130i, 18.05.2013
    Olli_130i

    Olli_130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Frauenfeld, Schweiz
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Oliver
    Gemäss Beschreibung haben beide das M-Paket. Würde auch den ersten nehmen. Hat so ziemlich alles drin was man braucht :-)

    Greetz

    Olli
     
  5. #4 CSchnuffi5, 18.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    keines der beiden Fahrzeuge hat ein M-Paket drin
    brauch man einfach nur die Bilder ansehen und dann erkennt ein Blinder das diese Fahrzeuge ein M-Paket haben

    das es in der Beschreibung steht ist entweder Unwissenheit vom Verkäufer und man geht auf Dummfang
    für mich wären beide ein Absolutes NoGo da einfach das M-Paket fehlt

    aber sonst ist der 1. schon deutlich besser ausgestattet
     
  6. #5 Olli_130i, 18.05.2013
    Olli_130i

    Olli_130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Frauenfeld, Schweiz
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Oliver
    Das erklärt auch warum vor allem beim ersten der Preis sehr tief ist. Ich habe bei meinem mit M-Sportfahrwerk BJ. 2007 und 46'000 km noch knapp 25'000.- Sfr. bezahlt.
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ist das jetzt normal in CH, daß man da bei den Anzeigen so'ne Schwachsinnslatte :swapeyes_blue: von "Serienmässige Ausstattung" aufführt? liest jemand tatsächlich diesen Quatsch?

    die Beschreibung des FL ist aber auch zum Piepen:
    gleichzeitig Navigationssystem Business UND Navigationssystem Professional :mrgreen:
    zugleich CD-Wechsler 6-fach UND Vorbereitung für CD-Wechsler :winkewinke:
    na toll! welche Leuchte hat denn das geschrieben?!?

    würde ansonsten aber eindeutig den neueren Wagen nehmen, wegen: a) FL haben einen besseren Qualitätseindruck im Innenraum, und b) der Wagen hat viel bessere Ausstattung ... und ist noch dazu 12fach bereift (oder hat 3 Felgensätze)?!?

    ansonsten ist das fehlende M-Paket wirklich lächerlich - das kann man immer nachrüsten, kostet auch nicht die Welt (der rote Wagen auf dem 1 Bild ins natürlich völliger Quatsch - da Coupé Front), siehe z.B.:
    http://www.leebmann24.de/m-aerodynamik-paket.html
     
  8. #7 Adrian130, 19.05.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Sali Ede,

    wie die Kollgegen schon beschriben haben, hat leider keines der von dir bevorzugten Fahreuzge das M-Sportpacket, lediglich die Sitzte sind ausm M- Pack Fach eingebaut. Beim ersten Fahrzeug sihst Du's unteranderem am Lenkrad, dass es keiner und zum zweiten, von aussen.
    Ansonsten: Das Fahreug wird mit einer Quality One Versicherung angeboten. VOOOORSICHT. Versicherung ist nicht gleich Versicherung.
    Solltest Du dich für den ersten Wagen entscheiden, so bestehe auf eine 5 Stern PLUS Garantie. Ansonsten ist diese Versicherung leider nicht so viel wert. (Spreche da aus Erfahrung)

    Beim zweiten Fahrzeug Handelt es sich ebenfalls ( wie die Kollegen hier auch erwähnt haben) um kein Fahrzeug mit M-Packet, auch hier lediglich die Sitze samt Sportlenkrad aus dem M- Regal.
    Zudem fällt mir auf dass der Verkäufer das Park Distance Kontroll vorne und HINTEN angibt, leider, vll sehe ich es auf dem Bild schlecht, hat der Wagen vorne keine DistancKontrolle...

    Ich würde mich für den ersten entscheiden. So wie das der User MotorensoundGeniesser beschrieben hat.

    Vll noch als kleiner Tipp. Schau mal ob du was vom BMW Händler findest?!
    Ansonten Probefahren und selber ein Bild davon machen.
     
  9. Ede

    Ede 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Guten Tag zusammen,

    besten Dank für euer Feedback. Das M-Paket ist mir nicht so wichtig (oder vielmehr bilde ich mir das jetzt noch ein :eusa_liar: ).

    Ich werde mir das erste Fzg einmal genauer betrachten und melde mich wieder.

    Viele Grüsse
    Ede
     
  10. #9 Ede, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Ede

    Ede 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    War heute Probe fahren - hat ganz schön Spass gemacht :)

    Laut Händler ist auf dem Wagen immer noch der 100'000km / 10 Jahr Gratis - Service, den es zu Schweizer BMWs dazu gibt.

    Der letzte Service wurde allerdings bei etwa 47'000km Ende 2011 gemacht (hat jetzt ein bisschen über 66'200km). Wäre da nicht wieder langsam ein Service fällig?

    Gibt es online eine Übersicht über die Wartungsintervalle beim 130-er und was da jeweils gemacht wird?

    Dankeschön :daumen:

    ::edit::
    die frage nach den intervallen hat sich erübrigt, scheint sich laut audio file nach fahrstil anzupassen, cool :)
     
  11. #10 Adrian130, 20.05.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Beim Gratis Service sind die Arbeit inbegriffen. Die Flüssigkeiten wie öl oder z.b. bremsflüssigkeit bezahlt der Kunde selber! zudem si d in diesm Servicepackn die Verschleissteile wie bremsbeläge o.ä. auch nicht inbegiffen. Also wundre dich nicht wlenn du pro service noch cq. 300-500 fr. bezahlen musst
    Interval ist laut Bordcomputer zu erledigen. ( so mach ich es immer)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ede

    Ede 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Danke für die Antwort! Weisst du zufälligerweise mit wieviel Aufpreis ich rechnen muss für Quality 1 5 Sterne Plus im Vergleich zur Basis Versicherung? Laut Händler sind es für die 3 Sterne Police + 500.-
     
  14. #12 Adrian130, 20.05.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Wie viel das genau ist weiss ich jetzt nicht, ich kann Dir aber sagen wie viel die Stern 3 bei mir zu Buche geschlagen hat, waren fr. 370 für ein Jahr oder 20'000 km.
    Aber ich würd dem Händler gleich sagen das er das bezahlen soll wen er den wagen loswerden will. Also im preis inbegriffen.
     
Thema:

Kaufberatung (wieder mal)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung (wieder mal) - Ähnliche Themen

  1. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  2. [F21] M140i xDrive Special Edition 2017er LCI - Kaufberatung

    M140i xDrive Special Edition 2017er LCI - Kaufberatung: Moinsen! Bei mir steht ein neues Firmenfahrzeug an. Derzeit fahre ich den 118i Sport Line mit Business + Lichtpaket. Für den neuen habe ich...
  3. Kaufberatung 130i

    Kaufberatung 130i: Hallo zusammen, mich würde es interessieren, ob jemand das folgende Auto kennt oder schon einmal besichtigt hat?...
  4. Kaufberatung BMW 118d

    Kaufberatung BMW 118d: hallo liebe community! also ich hätte einen 1er im auge der direkt beim BMW autohaus verkauft wird: 118d 143PS baujahr 2012 43tausend KM 13000€...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...