[E88] Kaufberatung -wichtig-

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Schnoggi, 02.11.2011.

1. #1 Schnoggi, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    Schnoggi

Schnoggi 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

Ich bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einem neuen Auto (bevorzugt 1er BMW). Zurzeit fahre ich einen Renault Clio mit ca. 55PS :? (bin jetzt 20 Jahre und fahre ihn seit 3 Jahren)
    Ich hab mir auf mein Auto die Winterreifen montieren lassen und dann ist mir der 116i auf dem Autoparkplatz ins Auge gesprungen, was mich bei einem Renaulthändler natürlich stark gewundert hat. Der Besitzer musste ihn leider verkaufen weil seine Frau Drillinge erwartet :lol:. und hat sich jetzt nen größeren Renault gekauft, so viel dazu.

Nun zum Angebot:

BWM 116i 3-Türer weiß 15.000 €
    Kilometerstand: 41.300 km
    Hubraum: 1995 cm³
    Leistung: 90kW (122PS)
    Kraftstoffart: Benzin
    Sitzplätze: 5
    Schadstoffklasse: Euro5
    Erstzulassung: 08/2009
    HU: 08/2012
    AU: 08/2012

Ausstattung:
    Klimaautomatik getrennt zu regulieren, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Front- und Seitenairbags, Einparkhilfe, geteilte Rückbank, Sitzhöhenverstellung, Boardcomputer, Lichtautomatik, Regensensor, Radio mit AUX, Lenkrad inkl. Taststeuerung (ich hoffe ihr wisst was ich meine :mrgreen:)

Das Auto ist natürlich 1. Hand. Unser Autohändler würde die passenden Winterreifen und Felgen noch dazulegen. Mein Auto würde er mir für 2.000€ abnehmen.

Natürlich bin ich den 1er schon zur Probe gefahren (ca. 1 Stunde Autobahn, Landstraße und Stadt) der durchschnittliche Verbrauch lag bei 6.9 (was mir sehr wenig vorkommt ?!) Einen Vergleich zwischen dem 1er und meinem Clio muss ich wohl nicht ziehen :lol:

Nun meine Frage, da ich am Montag einen Termin mit meinem Autohändler habe. Ist dieses Angebot ok? Hab da ja schon einige Sachen über den 116i gelesen, was mir schon einige Sorgen macht.

Vielen Dank schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finke3

Finke3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also ich hab vor 2 Wochen nen 116i 5 Türer mit nahezu der selben Ausstattung (außer Regensensor & Tempomat) für 18000 gekauft. Allerdings ist meiner von 10/2010 mit 37000km und hat Navi, Xenon, Spiegelpaket, Ablagepaket, Handyvorbereitung mit erw. Anbindung des Musikplayers.
    Dazu habe ich noch die Sommerreifen auf Alufelge + Wintterreifen auf Stahlfelge dazu bekommen.
    Keine Ahnung ob es ein gutes Angebot war.......deiner ist 3000€ günstiger, hat aber auch etwas weniger Ausstattung. Also würde ich es als fast identisch ansehen.......

Kenne mich aber auch nicht aus mit den Preisen, da ich meinen aufgrund eines Unfalls relativ schnell kaufen musste und der Wagen mir zugesagt hat.

Gruß

Finke

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    die da wären ?

5. #4 MrSpuck, 03.11.2011
    MrSpuck

MrSpuck 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Also wenn du in Foren von Problemen liest, solltest du auch immer daran denken, daß forenaktive Leute schnell im Forum was ablassen wenn es ein Problem gibt aber selten was ablassen, wenn alles bestens läuft.

Der Wagen hat jedenfalls schonmal die 2-Liter-122-PS-Maschine, ist schonmal ein vorteil da der Motor doch etwas mehr "Dampf" hat als der 1,6 Liter.

Zum Angebot selber kann ich aber nix sagen, da kenn ich mich mit dem Preisniveau nicht so aus.

Bye
    Thorsten

6. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi schnoggi,

ich fahre den gleichen wie du oben angegeben hast. Bin vorher einen Polo6N gefahren, der Wechsel zum 1er ist ein weltensprung zwischen zwei Autos ;) Ich kann ihn dir nur empfehlen! Und der Preis ist auch super!! Der renault Händler will ihn natürlich vom Hof haben...woanders würdest du mehr dafür zahlen.

Zum Verbrauch:
    Die 6,9 Liter sind etwas zu niedrig...ich glaube wenn man mit Rückenwind 100km/h im 6. Gang fährt kriegt man die 6,9 hin...Sonst nicht ;) Ich bin bei 7,6l / 100km und ich fahr schon sparsam.

Der Motor bei diesem 1er ist auch schon ausgereift und macht so gut wie keine Probleme mehr!

7. Galmir

Galmir 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Hi,

finde den Preis auch gut, kauf ihn! Da hast mal "Freude am Fahren". Ich habe mir meinen vor ca. 3 Monaten gekauft und würde ihn gegen kein Auto der Welt tauschen.. außer nem 7er vielleicht... Grins...
    Kaufen, kaufen, kaufen...

8. #7 Schnoggi, 04.11.2011
    Schnoggi

Hey danke für die antworten. Ich werde dann wohl am montag den kaufvertrag unterschreiben :lol:

9. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Angebot laut Austattung und Km.I.O.
    Nimm das Ding:nod:.
    Viel Freude am Fahrn .
    Gruß Bernd.

10. #9 ancientLEGEND, 07.11.2011
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Find das Angebot auch ok.... also viel Spass heut beim Kaufvertrag unterschreiben und natürlich mit dem Wagen.

:daumen:

11. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Angebot scheint mir auch ganz okay bis gut zu sein. Aber trotzdem... bisschen wird noch gehen, wenn er dir die Extras (Reifen etc.) jetzt schon zugesagt hat, noch mal bisschen bohren vor der Unterschrift... ;-)

Ich sag schonmal herzlichen Glückwunsch zum "ersten" Auto

12. #11 newBMW1er, 10.11.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:

Ja das Angebot ist spitze!!! Einen so gut ausgestatteten 116i für diesen Preis gibt es selten. Als ich geschaut habe (vor 3 Monaten) würdest du für 15 000 und dieser ausstattung einen von 2008 kriegen. Es ist halt immer der spagat zwischen vielen km und viel ausstattung und alt oder wenig km und wenig ausstattung und jung.

Ich habe für meinen "leeren" 116i von 07/2010 15800 € gezahlt. Übrigens auch bei Renault, ich glaube des ist eine Masche von Renault, denn genau dieselbe Geschichte wurde mir auch erzählt. Nur warens Zwillinge... aber ich glaube der hat den aufn Hof gestellt weil der Durstig war nach Öl ( 250 ml öl pro 1000 km )

13. #12 Schnoggi, 11.11.2011
    Schnoggi

So hab am Montag den Kaufvertrag unterschrieben und am Dienstag hab ich ihn geputzt und vollgetankt geholt :wink:

Ich bin begeistert von diesem Auto :lol:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    dann warte mal bis das Injektoren Problem kommt :eusa_snooty:

16. luzi19

luzi19 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Moje
    .................viel Spaß,................:daumen:

Thema:

Kaufberatung -wichtig-

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung -wichtig- - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...