[E8x] Kaufberatung welchen von diesen 116i?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hehmar, 01.06.2015.

  1. #1 Hehmar, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    Hehmar

    Hehmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein alter 3er BMW e36 316i hat bald die 300.000 km geknackt und jetzt soll ein neuer BMW her.

    Welchen von diesen 3 1ern würdet ihr mir empfehlen?

    1. BMW 116i Edition Sport

    BMW 116i Edition Sport, Navi, Xenon, PDC SchiebD KlA als Limousine in Hamburg

    2. BMW 116i

    BMW 116i Navi Xen EGSD PDC B/T Alu Sitzheizung als Limousine in Hamburg

    3. BMW 116i M Sportpaket

    BMW 116i M Sportpaket Xenon Navi Glasdach als Limousine in Hamburg

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abi85

    abi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    baden baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Finde den 2ten gut.
    Is gut ausgestattet und hat recht wenig km.
     
  4. #3 Nettesheim, 02.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Ich find den dritten am besten, wegen des zusätzlichen M Paketes.

    Aber ich würde erstmal vergleichen zwischen den ganzen Einsern. Meiner Meinung nach ist der 116i nicht die Beste Wahl.
    Mach einfach ein paar Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen, denn der E36 316i ist nicht vergleichbar mit dem 116i.
     
  5. Hehmar

    Hehmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist der 116i nicht die beste wahl? Nur wegen dem Motor?
    Wäre ein 118i oder 120i besser?

    Ich fahre überwiegend Bundesstraße/Landstraße auf dem Weg zur Arbeit, Autobahn eher selten. (20km hin und 20km zurück)
    Beschleunigung ist mir jetzt nicht so wichtig, mein alter E36 hat auch nur 102 PS.

    Hab hier einen 120i gefunden der mir auch ganz gut gefällt, zum gleichen Preis. Ist aber 3 Jahre älter und hat 40.000 km mehr auf dem Tacho.

    Welche Baujahre sind denn beim 1er empfehlenswert? Hab gelesen das die älteren Modelle ein paar Probleme haben.

    BMW 120i 5Trg M-PAKETE / LEDER / NAVI PROF/ BI-XENON als Limousine in Norderstedt / Hamburg
     
  6. #5 Michel_xi, 02.06.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Der 116i ist schon OK, man darf halt nur kein Beschleunigungswunder erwarten.

    Generell ist zum Facelift-Modell zu raten, die saufen nicht so dolle wie die vFL.
    Ob hier dann der 1,6 oder der 2,0 Liter Motor besser ist, kann ich nicht sagen.

    Mein 116i mit 1,6l Motor hat mittlerweile die 160.000 Km geknackt und bisher gabs keine größeren Probleme. Gekauft hatte ich ihn mit 122.000 Km.
    Durchschnittlich fahre ich mit 7,3 Liter/100Km laut BC.
    Klar, wenn man die mangelnde Leistung mit Bleifuss wettmachen will, kommen auch schon Verbräuche um die 10 Liter zu stande.

    Ich bin mit dem 116i FL zufrieden und würde ihn auch jederzeit weiterempfehlen.

    Michel
     
  7. #6 Nettesheim, 02.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Fahr am besten ein paar Probe und schau dann welcher dir vom Motor her zusagt. Dann erst würde ich nach dem Rest wie Ausstattung, Verbrauche, Versicherung etc. schauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung welchen von diesen 116i?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung welchen von diesen 116i? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....