Kaufberatung, welchen 1er, Tips und Hilfestellungen bitte :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von lion7, 19.04.2015.

  1. #1 lion7, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2015
    lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

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    Hey,

    nachdem ich vor 2Jahren meinen 1er verkauft hatte, da wir dachten 1 Auto reicht, komme ich an den Punkt das wir doch zwei Autos benötigen und ich mir wieder einen 1er kaufen möchte :)

    Hatte einen 118D und war mit dem Verbrauch und der Leistung super zufrieden!

    Da ich das Auto nicht mehr brauche um zur Arbeit zu fahren, fahre ich im Jahr vielleicht max. 10.000km eher Richtung 6.000km...

    Bin gespannt, denn Probefahrten mit einem Benziner habe ich nicht gemacht, auch mit dem neuen Diesel nicht.

    Wie schaut es mit der Autmatik beim 1er aus, ist die zu gebrauchen oder lieber manuell?

    Gibt es wegen elektronik oder sonst was Probleme die Standardlautsprecher auszutauschen (sollten mir diese nicht ausreichen!?)

    Habe folgenden im Auge, könnt ihr mir sagen was ein sehr guter Preis ist!? Will nicht zuviel ausgeben ;)

    BMW 118d M Sportpaket Klimaaut. Sportsitze Xenon RFT

    EZ04/2014
    km4100km

    Extras:
    M Sportpaket
    Klimaautomatik
    Xenon-Licht
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Alarmanlage
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Radio BMW Professional
    M Lederlenkrad
    Sonnenschutzverglasung
    M Sportfahrwerk
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Durchladesystem
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    Nebelscheinwerfer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Multifunktion für Lenkrad
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Fußmatten in Velours, vorn und hinten, abgestimmt auf alle serienmäßigen Teppichfarben
    Fondkopfstützen klappbar
    Beifahrerairbag-Deaktivierung
    17 M Leichtmetallräder Sternspeiche 383 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften
    Stoff Hexagon/Alcantara mit blauen Kontrastnähten und M Akzentkeder Anthrazit
    .
    Serienausstattung:
    Außentemperaturanzeige
    Sechs Lautsprecher
    Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
    Alu &amp Leder Alu-Look Bodenkonsole, Aluminium-Look Türverkleidung und Aluminium-Look Armaturenbrett
    Tagfahrlicht
    Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
    Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) mit Schließung der elektr. Fenster
    Fahrer-Airbag und Beifahrer-Airbag intelligent
    Seiten-Airbag vorne
    Stoffsitze mit Stoffeinlagen
    Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
    12V Steckdose vorne
    Belüftungssystem mit Pollenfilter
    Klimaanlage
    Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
    Stoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten
    Isofix
    Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
    Partikelfilter
    Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
    Start/Stop
    Startknopf
    LED Licht Blinker
    Bremskraftrückgewinnung
    Fahrereinstellungen Motorcharakteristik
    Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
    Antriebs-Schlupf-Regelung

    Schöne Grüße und vielen Dank
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

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  3. Docter

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    Warum nen Diesel wenn du nur 10tkm fährst?
    Mit Steuer, Versicherung und Kaufpreis kannst du dafür nen spritzigen Benziner locker fahren und zahlst am Ende des Jahres weniger.

    Die neue 8G Automatik ist genial...
     
  4. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

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    was wäre denn beim 1er ein spritziger benziner?

    wusste gar nicht das versicherung beim diesel auch teurer ist...
     
  5. Docter

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    Vergleichbar zum 118d? 118i,
    kannst dir ja auch mal zum Spaß nen 125i rechnen...
    Rechne deine Versicherung, Steuer, Wartung und Spritkosten durch. Beim ADAC gibts das gute Übersichten.
     
  6. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

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    Habe bei ADAC nichts gefunden....

    Und gebrauchte 1er mit m Paket und Automatik gibts leider irgendwie keine bis wenig Auswahl :(

    Kann man den 118d mit dem 118i 1:1 vergleichen?

    Als ich damals nach nem Benziner gesucht habe würde mir der Diesel empfohlen, nun ist es andersrum obwohl sich nicht viel geändert hat bei mir :D

    Was meinen die anderen? Sonst keiner?
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

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    mein 118dA kostet 208€ steuer...noch euro5

    der aus 2014 könnte schon euro6 sein?

    aber egal, die steuer reisst es nicht...

    die Automatik ist genial.

    und wenn du mit dem 118d mal gas gibst, bist du auch froh, das er "nur" den dieselpreis schluckt.

    thema Kurzstrecke, dpf und zwischenölwechsel im eigenen Themen....

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118...kleine-anleitung-118d-166016.html#post2093037

    sehe da keinen Hinderungsgrund.

    http://www.1erforum.de/allgemeines-...-im-jahr-kurzstrecke-diesel-no-go-201342.html

    die beziner bis 118i würde ich aus den hier kursierenden Erfahrungen meiden.

    bei deinem gebrauchten unbedingt beachten:



    http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/kaufberatung-bmw-1er-194501.html#post2291795

    und

    http://www.1erforum.de/bmw-116d-118d-120d-218d-220d/bmw-118d-bewertung-199261.html#post2318802

    Benziner..klappern wenn sie kalt sind und haben divesre Probleme mit Einspritzung und Nockenwelle....ne, das brauchts dann auch nicht...
     
  8. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

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    Hey, danke für die Links, werde mich da gleich mal einlesen...

    Werde mit dem Diesel eher Langstrecke fahren, hin und wieder mal kurz einkaufen oder so, die meiste zeit wird er in der Garage stehen da ich unter der Woche nen Geschäftswägen hab, und zum einkaufen wird das Auto der Freundin genutzt.

    Meiner kommt dann zum gemütlichen wochenendtrip aus der Garage ;)

    Das mit dem freibrennen und dem mehrmaligen Ölwechsel, betrifft das nur Kurzstrecke oder auch wenn er mal längere zeit einfach nur steht?
     
  9. #8 betoni, 20.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    betoni

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    was willst mit dem 1600 niederkubiker gegen einen 2 Liter Diesel ?
    Fahre auch nur 9000 km und fahre so entspannt Berge nauf und im Standgas jede Auffahrt los.
    Gut Ich brauche ihn für meine Anhänger zum Holzholen der Wiegt leer 400 Kilo und mein Diesel geht noch ab beim Gasgeben als wenn nichts drann wer .
    Hatte vorher einen 1800 3er der hat sowas von zutun bei Belastung und mit 5 Insassen wars ganz aus und dann Schlucken die Benziner!
    Der niedrige Spritverbrauch macht sich die Steuer nach 6 Mal Tanken bezahlt .
    Mein Fazit : Niewieder Benziner!egal wieviel Kilometer........
     
  10. Docter

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    Bei 10tkm könnte man sich doch fast nen 125er rechnen...
    Ohne es zu wissen kann man sich es zumindest überlegen.
    Versicherung ist individuell auszurechen, geht aber leicht.
    Steuer bekommt man online raus
    Und die Spritkosten sollte man mal rechnen.
    Dann kommt ein Jahresbetrag raus...

    Klar, die Diesel, gehen kräftig zu Gange, es gibt aber auch Leute die von Diesel zurück wechseln. ☺
     
  11. betoni

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    genau gesagt 30 % mehr Ausbeute aus Dieselkraftstoff.
    Versicherung habe Ich 280 Euro mit Vollkasko 300/1000 bei SF 27 bei der Huk 24.
     
  12. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

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    Ohne Probe gefahren zu sein bevorzuge ich ja schon Bissl Automatik und von denen gibts bei mobile genau 7 Stück in ganz Deutschland, die meisten 116i ein paar 118d aber die haben dann nicht die Ausstattung die ich wünsche...

    Kann man navi eigentlich wie bei Benz nachrüsten oder geht das bei bmw nicht?

    Was meint ihr zu dem 1er wo ich oben gelistet habe, was wäre da ein günstiger Preis bzw reeller Preis?

    Automatik kann ich ja wies aussieht vergessen, außer ich suche ewig oder kauf mir ein Neuwagen aber das will ich mir nicht leisten...
     
  13. deftl

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    stehen hat da keinen einfluss......
     
  14. #13 Docter, 20.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2015
    Docter

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    vergleichen wir mal...

    für mich ware:

    118i:
    Steuer: 56€
    Versicherung: HP/VK 150/300 = 280€
    Sprit auf 10tkm = 1120€
    Summe: 1456€

    118d:
    Steuer: 190€
    Versicherung: HP/VK 150/300 = 325€
    Sprit auf 10tkm = 720€
    Summe: 1265€

    125i:
    Steuer: 108€
    Versicherung: HP/VK 150/300 = 375€
    Sprit auf 10tkm = 1260€
    Summe: 1743€

    also auf's Jahr gesehen sind die Unterschiede nicht groß :D
    Je nach Versicherung kann der Vorteil für den Diesel deutlich kleiner sein... wenn überhaupt. Die Wartung beim Diesel ist auch etwas aufwendiger... belassen wir's dabei.

    Wie gesagt, muss jeder mit seinen Daten rechnen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 maithai, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    maithai

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    Weiß ja nicht was ihr für Versicherungseinstufungen habt (habt ihr halbjährliche Beträge angegeben?) aber bei mir sieht es wie folgt aus:

    118i:
    Steuer sind bei mir jährlich 100€
    Versicherung KH 12 - 34% KV 14 - 32% sind 611€ jährlich bei VK mit EUR 300,- SB / TK ohne SB

    Ich bin den 118d und den 118i mit Automatik Probe gefahren. Der Diesel vom Sound her deutlich das Tackern zu hören, der Benziner ist ruhiger gelaufen und hat in der Sportvariante den besseren Klang.
    Vom Durchzug geht der Diesel natürlich etwas besser, aber die 170 PS des Benziners sind für die Fahrzeuggröße und Klasse genau passend und ich fand, das er nicht viel schlechter als der Diesel abgeht. Für mich im Stadtverkehr mehr als ausreichend.

    Die Automatik ist fast schon ein MUSS. 4 Fahrmodi-Optionen. Man merkt so gut wie keine Schaltvorgänge, einfach traumhaft.

    Bei mir ist es der 118i mit Automatik in der SportLine Ausführung geworden, da der Benziner einfach besser klingt (ich mag das Dieseltackern einfach nicht) und die 170 PS mehr als ausreichend sind um zügig vorwärts zu kommen.
     
  17. Docter

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    ich hab natürlich ne andere SFK und andere Selbstbeteiligungen... wie gesagt, muss jeder selbst rechnen.
     
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