Kaufberatung Vol. 2

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Schnukums, 09.06.2010.

1. #1 Schnukums, 09.06.2010
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Soda!
    Mitlerweile habe ich mich auf einen "eingeschoßen" und hätte den auch schon heute (nach Ankaufstest) gleich genommen ... ABER...

zunächst mal kurz zur vorgeschichte:

Nachdem ich den besagten 1er ins Auge gefasst hatte war ein Ankaufstesttermin ausgemacht und ich musste nur noch etwas zuwarten, doch bevor es dazu kam hat es die Freundin vom Verkaufer geschafft das Auto (offensichtlich anständig) gegen den Randstein zu setzen. Resultat: 2 zerstörte Felgen und eine verstellte Spur. Gut dass das Auto vollkaskoschutz hat. Die Werkstatt hat sich also ausgetobt und bei der Gelegenheit gleich mal den gesamten Achsschenkel (die gesamte kinematik also, alle querlenker etc. pp.) nur der Stoßdämpfer blieb noch der alte.

Nun waren wir heute beim Ankaufstest. Resultat: alles grundsätzlich bestens (sprich ich hätt das auto gleich gekauft), einzig das Lenkrad ist beim geradeausfahren nicht ganz mittig (weicht um einen oder 2 grad ab, ist mir erst aufgefallen als der prüf-heinzi es gesagt hat). Wird wohl so sein dass die Werkstatt da einen Pfusch gebaut hat und das ganze wieder gerade richten muss.

Meine Frage an euch: würdet ihr nach so einer geschichte das auto grundsätzlich aus jeglichen kaufüberlegungen ausschließen? oder ists eh mit einem tausch aller teile in wirklichkeit besser (weil einige neuteile die noch keinem verschleiß unterlegen sind)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nöö, wenn die das richten würd ich da keine Bauchschmerzen haben.

4. #3 Stuntdriver, 10.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sehe ich auch so, anständig repariert und jede Menge Neuteile am Auto die ja wieder eine Garantie haben im Gegensatz zum restlichen Auto.

5. #4 Schnukums, 10.06.2010
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja das mit der garantie ist ein weiterer punkt:

grundsätzlich wird das auto am samstag punktgenau 2 jahre alt, geplant war heute ankaufstest, morgen übernahmebestätigung für die leasing und freitag care-paket (persönliche grundvoraussetzung für den kauf) für weitere 2 jahre und 100tkm... nun ja... mein vorschlag wär gewesen, der verkäufer soll mal bei der werkstatt etwas stunk machen, schließlich sind die zu blöd/faul gewesen die spur bzw das lenkrad richtig einzustellen, mmn sollen die im sinne eines kundenservices ein care-paket aufs haus ausgeben... irgendwie bezweifle ich das die da meiner meinung sein werden aber versuchen kann man es ja...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Vol. 2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Vol. 2 - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...