[E87] Kaufberatung,viele Fragen an die Experten!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Maikon, 27.04.2012.

1. Maikon

Maikon 1er-Interessent(in)

Tag liebe Gemeinde,

Bin neu hier,deshalb stelle ich mich kurz vor.Bin 19 Jahre alt,gerade abitur geschrieben.Habe viel Geld gespart und mir letztes Jahr ein 325 cabrio gekauft,
    leider war die Freude nicht von langer dauer da mir bei 100 km/h auf nasser Straße der Reifen hinten links geplatzt ist,ich konnte den Wagen leider nicht mehr abfangen Resultat Totalschaden :eusa_clap:.

Nun Habe ich wieder Geld gespart,viel gearbeitet und viel Schweiß hineingesteckt.( ungefähr 12000 Euro )

Habe lange hin und her überlegt mir ein e46 cabrio zu kaufen 323,jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass er mir definitiv zu viel verbraucht mit seinen 12 Litern.
    Mein Vater fährt schon einen 116i und dieser Wagen gefällt mir von seinem Fahrverhalten sehr gut.

Leider ist er ein bisschen schwach auf der Brust! :unibrow:

Der 123 scheint mir ein wenig zu teuer,für das Geld was ich ausgeben kann.

Da bin ich auf den 120 d gestoßen (163 PS).
    Nun zu meinen Fragen an die Expertis hier :winkewinke:

1)Ich finde die M Packet Schürzen und Außendesign super Geil.Ich denke das ich keinen BMW mit M Packet finden werde für diesen Preis :

Ist das Möglich diese Anbauteile nachzurüsten,wenn ja : Mit welchen kosten ist zu rechen?

2)Thema Chiptuning : 163 PS hört sich bereits viel an,aber ich will mehr.Habe das Motorrad fahren dran gegeben und möchte nun auch mal gerne ein paar Pferdchen spüren,wenn ihr versteht was ich meine :-)

- Wie teuer?
    - Bei Fahrzeugen über 100 tk sinnvoll?
    - lohnt es sich überhaupt?

Das Thema Unterhalt ist bei mir so ziemlich entschärft,durch eine Wette muss das nämlich mein lieber Vater übernehmen:baehhh:

Zusatzinformation : Er ist KFZ Meister bei BMW also Kenntnisse sind vorhanden.

Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

MFG
    Maikon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich würd mal schauen und zu nem FL greifen, hohe KM sollten nicht das Problem sein, Optimierung ist auch möglich gerade bei 120d...auch direkt Komponenten von BMW...

Ansonsten nachrüsten des Paketes ist schon möglich, aber gerade bei Gebrauchten lohnt sich das nicht, da sparste her beim Kauf einer Wagen mit dem Zeug

4. #3 thinkpadt61, 27.04.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Offtopic: Respekt - mit 19 spart man genug Geld für zweites BMW!? In dem Alter war ich froh wenn ich mir ein neues Handy leisten konnte ...

5. Maikon

Was genau bedeutet FL?

@Thinkpad : Ich arbeite sehr viel,immer wenn ich Zeit habe.Komme aus einer Familie wo Arbeit sehr groß geschrieben wird.Natürlich wurde ich mit 18 dementsprechend durch Sparbücher unterstützt.

PS : Es ist das 4 Auto gewesen :-)
    Vorher waren es : Nissan Micra
    Bmw 318 ti
    VW Polo
    Alles alte Karren,für eine kleine Mark gekauft und fertig gemacht ;-)!

6. #5 thinkpadt61, 27.04.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    FL = Facelift, alles ab Baujahr März/07.

7. Maikon

Sind die nicht noch schweine teuer?

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    nö... such doch einfach in Mobile... gibt ja schon neues Modell

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maikon

Vielen Dank erstmal.Wie siehts aus mit dem Chiptuning welche kosten kommen da auf mich zu?

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    1000 Euro ungefähr mit Tüv und Eintragung bei BMW alleine im Einbau und Teile 1100 in etwa... Eintragung sicher nochmal 55 Euro

Thema:

Kaufberatung,viele Fragen an die Experten!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung,viele Fragen an die Experten! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...