Kaufberatung - verdunkelte Scheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alex79, 30.01.2011.

1. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen!

bin ganz neu hier und gerade dabei den ersten 1er auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu suchen (muss 118d Facelift sein).

Rein ästetisch gesehen, mir gefällen sehr gut verdunkelte Scheiben. Dieser zb (Sparkling Graphit + dunklere Scheiben hinten) :
    http://img513.imageshack.us/img513/1420/cimg1982p.jpg

F1: Könnte ich auf einem ganz normalen gebr. 118d zugreifen und die Scheiben später verdunkeln lassen?

[ps: morgen gehe ich zur BMW-Niederlassung Fröttmaning in München und schaue ich mir passende Angeboten..]

F2 sind die einfach zu erkennen weil die immer verspiegeln?

Vielen Dank!
    ciao!
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drummingmonkey, 30.01.2011
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Natürlich kannst du die Scheiben jederzeit mit Tönungsfolie verdunkeln oder verdunkeln lassen. Ich würde dir zu letzterem raten wenn du dich auf dem Gebiet nicht sonderlich gut auskennst. Musst nur schauen das es noch zur Außenfarbe passt und nicht zu dunkel ist.

Was du mit F2 meinst versteh ich gerade nicht :kratz:

Viel spaß morgen beim suchen und willkommen hier im Forum :winkewinke:

4. #3 wollschaaf, 30.01.2011
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Du kannst ruhig einen ohne Scheibentönung kaufen. Nur einen mit zu suchen ist wie die Nadel im Heuhaufen-so häufig ist dieses Extra nicht.

Zur Frage2: Es gibt sehr unterschiedliche Folien, wenn du die passende auswählst kommst du was Farbe und Tönungsgrad angeht sehr nah ans Original heran.
    Erkennen wirst du es aber immer am Scheibenrand und an der Heckscheibe, wo die Heizstäbe deutlich zu erkennen sind, was bei der Werkstönung nicht der Fall ist. Das sind in meinen Augen aber Details mit denen man leben kann.

Der auf deinem Beispielbild hat auf jeden Fall eine Tönungsfolie, und zwar eine "Aluminiumfolie", die etwas spiegelt.

5. #4 marseille13, 30.01.2011
    marseille13

marseille13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    ich glaube F2 bezieht sich auf getönte scheiben.
    getönte scheiben müssen nicht unbedingt spiegeln. es kommt halt auf die verwendete folie an.

6. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Verdunkelte Scheiben ist natürlich Geschmackssache:roll: Ich habs damals auch beim Neukauf übern Scheibenprofi machen lassen. 3.-türg. hinten ringsrum mit Frontkeil 220€. Ich hätte es ja bei der Neu-Bestellung werksseitig bestellen können.Es war mir (meiner Frau)nicht dukel genug und mit Frontkeil ca.200.€ teurer?:roll:
    Gruß Bernd. PS: Tönung nach fast 2Jahren I.O ,ohne Falten oder Blasen:nod:.

7. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

vielen Dank Jungs für die nette und ausführliche Antworten.

ja, F2 bezog sich auf getönte Scheiben.

ciao!
    Alex

8. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 drummingmonkey, 30.01.2011
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Des is dem Fabi seiner. Der hat schon bisschen was gemacht. Vorne is die PP-Frontschürze und hinten das PP-Heck mit PP-Diffusor. Dann hat er noch die Performance Nieren und die PP-Bremsanlage.
    Preislich kommt halt drauf an ob du evtl gebrauchte Teile aus der Bucht fischen kannst oder alles neu kaufst. Wenn dann kann ich dir Marc unseren Forumshändler empfehlen :winkewinke:

Kannst dir ja mal Fabis Umbau Fred durchlesen, da steht alles drin.
    http://www.1erforum.de/umbauten/mein-performance-1er-37906.html

11. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

supi! vielen Dank!

Thema:

Kaufberatung - verdunkelte Scheibe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - verdunkelte Scheibe - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...