[E87] Kaufberatung+ Techn. Fragen 120d

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 040BMW, 02.06.2015.

1. #1 040BMW, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    040BMW

040BMW 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Moin lieber 1er-Fans ! :winkewinke:

Ich bin kurz davor mir einen BMW 120d zu kaufen.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Erstmal ein Paar Daten Voraus : BMW 120d, 177 PS, EZ: 2008 , 163.000 km, Automatikgetriebe

Preis: 5500€

Ich möchte den Wagen von einem Freund abkaufen, der sich nun für einen Benz entschieden hat und auch nichts mehr reinstecken möchte und ihn mir so übergeben möchte. Ihm geht es hierbei nicht darum noch Geld zu machen sondern er es körperlich auch nicht schafft.

Zwei Dinge die gemacht werden sollen . Zum Ersten ist es wohlmöglich das hintere Linke Radlager ( macht Geräusche ) und zum anderen leuchtet die Motorleuchte. Laut BMW liegt es an der Abgasrückführung bzw. könnte es sein das es ein Sensor ist, der Defekt ist. Profilaktisch sagte er, man könnte das agr-Ventil+ Kühler wechseln.

Ansonsten ist der Wagen im Top Zustand !

Nun ist meine Frage: Was meint ihr bezüglich der Motorkontrollleuchte ? Den von BMW kam nur " wohlmöglich" und vom unabhängig Fachmann kam dann, dass BMW gerne Sensoren einbaut, die dann nach einer gewissen Zeit hin sind.

Wäre euch sehr dankbar über Tipps und weitere Schritte.

Gruß :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Falls du den Wagen kaufen solltest, dann solltest du sofort bei BMW nachfragen, ob der Wagen wegen der technischen Aktion bezüglich der Steuerkette betroffen ist. Dann werden auf jeden Fall kostenlos der Kettenspanner und bei Bedarf auch die obere und untere Steuerkette gewechselt. Höchstwahrscheinlich ist der Wagen bei BJ. 2008 betroffen. Scheckheft, Laufleistung oder Tuning spielen dabei keine Rolle.

4. 040BMW

Motorisierung:
    120d
    Super, ich danke für die schnelle Antwort und werde das mal bei BMW Anfragen.
    Sollte sich dort etwas ergeben, werde ich mich nochmal melden! :-)

5. aragon

aragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Eine Ferndiagnose ist immer schwer,
    Radlager ist keine große, wegen der Motorleuchte müsste er an ein Diagnosegerät,
    aber das gibt auch oft nur eine Richtung vor, wo die Tauschaktionen beginnen.

Aber bei dem niedrigen Preis kann man schon eine Menge machen lassen,
    schau mal, was die normalerweise kosten, ich glaub´, ich würd´s machen.

6. 040BMW

Motorisierung:
    120d
    Ich bin es nochmal :-)

Ich habe bei BMW angefragt ob das Auto betroffen ist von sämtlichen Aktionen welches nicht der Fall ist :)

Habt ihr sonst noch welche Ideen oder Tipps ?
    Bin über jegliche Art dankbar !

Gruß

Thema:

Kaufberatung+ Techn. Fragen 120d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung+ Techn. Fragen 120d - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...