[F20] Kaufberatung, Soundsystem? nachrüsten?, Individuallack?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Digo, 05.12.2013.

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Es wird langsam ernst mit meinen Plänen, ich hätte allerdings noch ein paar Fragen.

    Hier meine Wunschkonfiguration:
    - M135i
    - Schaltgetriebe
    - 5 Türer

    - Stoff Hexagon
    - Akzentleisten Estorilblau matt

    - Sichtpaket
    - Fahrkomfortpaket mit erweiterter Smartphoneanbindung
    - Advantage Paket Plus mit PDC vorne und hinten
    - Comfort Paket
    - Speed Limit Info (noch etwas unschlüssig)
    - intelligenter Notruf (in der Hoffnung ihn nie zu brauchen)
    - Alarmanlage (sinnvoll?)
    - Komfortzugang
    - Sonnenschutzverglasung
    - Lordosenstütze
    - Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    - DAB Tuner (auch etwas unschlüssig)
    - Navigation Professional
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    - Innen- und Außenspiegel abblendend
    - Adaptives Fahrwerk


    Jetzt meine Fragen:
    1. Habe ich irgendwas vergessen beim Zusammenstellen bzw. braucht man irgendwas sicher nicht?
    2. Hifi oder Harman Kardon? Ich habe im Moment das Hifi, bei der Probefahrt habe ich kurz mal mit meiner eigenen Musik das Harman Kardon getestet und habe irgendwie keinerlei Unterschied festgestellt. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ich lege vorallem Wert auf einen guten Bass.
    Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer nachträglichen Änderung schwierig wird mit der Lautsprecherpassform oder hat da jemand Erfahrungen mit?
    3. Ich hätte gerne eine Individuallackierung, finde aber leider keinerlei Informationen dazu für den 1er. Geht das nicht? Und wenn es doch geht, wie teuer ist es ungefähr?

    Vielen Dank schoneinmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Kauf Dir keine Reifen mit Notlaufeigenschaften.
    1. Die Michelin PSS sind klasse, ich hatte noch nie Reifen mit soviel Grip.
    2. Für den Fall einer Reifenpanne werde Mitglied beim ADAC, die schleppen Dich zum Reifenhändler, da musst Du sowieso hin wenn der RFT platt ist.

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Erstmal noch, ich habe gerade festgestellt, dass die Sitzheizung irgendwie unter den Tisch gerutscht ist.
    Also die kommt auch noch dazu.

    ADAC habe ich, aber ist der intelligente Notruf nicht eher dafür da, dass bei einem schweren Unfall (Airbagauslösung) sofort automatisch ein Notruf abgesetzt wird und der Standort übermittelt wird?

    Heißt das, dass die Runflat weniger Grip haben?
    Mir ist dummerweise mal bei 210 km/h in einer Kurve ein Reifen kaputt gegangen, da hätte ich gerne Runflats gehabt ;).
     
  5. Sa1nT

    Sa1nT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Daniel
    Nabend,

    also zu den Runflats, die gibt es meines Wissens nur in sehr weich, hab meinen kleinen noch nicht lange und auch nur 1 Satz sommer- und Winterreifen drauf gehabt, aber vom grip her sind die RFR nicht so der Hit.
    ausserdem kommt es auf deine Fahrweise an, denn die ersten 2 Hinterreifen hielten bei mir 4 Monate xD (selben neu wieder drauf) , sind also nicht für den richtigen Fahrspass gedacht.
    Vorteil allerdings ist, das bei BMW selbst georderte Pneus direkt mit dem Kaufen eine Versicherung enthalten...wenn da ma ein Nagel reinkommt gibt's pro % vorhandenen Profils ebenso viel Rückerstattung.

    Hoffe ich konnte helfen, Greetz :mrgreen:
     
  6. #5 Turboschnäg, 05.12.2013
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Notlauf kannste weg lassen sind eh zu schwer und der wagen ist viel härter.
    Harman kardon hab ich nicht. Ich bereue es.
    Elektronische sitzverstellung. Wenn du so gut wie immer fährst brauchst du es nicht
    Sportlenkung find ich noch wichtig oder wie die heisst.
    3 türer sieht viel sportlicher aus und die langen türen gefallen mir viel besser.
    Meine mutter hat den 5 türigen finde meinen schöner.
    Sitzheizung naja würd ich heut auch weglassen.
    (die frauen findes super ^^)
    Sportautomatik macht riesen spass.
    Praktisch im stadtverkehr.
     
  7. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Wenn der Reifen mit den Runflats viel härter ist, dann würde das ja eher für sie sprechen.:wink:
    Ich schaue mal, was der Vorführer, den ich gefahren bin, drauf hatte. Wobei das ein xdrive war, ist da die Härte nocheinmal anders?

    Die Sportlenkung ist Serie bei M135i. :nod:

    3 Türer fällt, gerade wegen den langen Türen und weil man schlechter an die Rücksitze kommt weg, bevor ich einen 3 Türer nehmen würde, würde ich den M235i nehmen.

    Sitzheizung finde ich gerade im Moment immer sehr angenehm, ich würde sogar eine Standheizung nehmen, wenn es sie geben würde ;).

    Und Automatik kommt nicht in Frage, auf Dauer würde ich mir immer ein Schaltgetriebe wünschen. Wobei es einiges an Überlegung gedauert hat, ob ich nicht xdrive mit Automatik nehmen soll.
     
  8. khd

    khd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    - Speed Limit Info (noch etwas unschlüssig)

    Macht m.E. Sinn, ich möchte es nicht mehr missen. Das Ding funktioniert erstaunlich gut.

    - Individuallackierung

    Gab es zumindest 02/2013 bei meiner Bestellung nicht.

    - DAB Tuner (auch etwas unschlüssig)

    Habe ich drin, brauche ich aber selten. Ist evtl. beim Wiederverkauf nützlich.

    - Sitzverstellung elektrisch mit Memory

    Ich fahre das Auto alleine, nutze aber die 2 unterschiedlichen Sitzeinstellungen für entspannteres Sitzen bzw. sportlichere Gangart.

    - Harman Kardon

    Bin zufrieden, macht nen anständigen Sound. Guter Bass ist da, starker Bass eher beim lauteren Hören.

    Was vergessen?

    - Schiebedach
    - Adaptives Kurvenlicht etc.
     
  9. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    zu Speed Limit Info
    Die habe ich im Moment, manchmal ist sie ganz nützlich, manchmal erkennt sie leider einige Sachen nicht und was für mich das größte Problem ist, ich sitze so (bzw. bin so klein), dass ich sie fast nur sehe, wenn ich mich nach vorne lehne und wenn das Limit angezeigt wird, dann sieht man keine Bordcomputeranzeigen mehr.

    zu Schiebedach
    Das ist zwar ganz nett, aber mir keine 800 Euro wert.

    zu Kurvenlicht:
    Wusste gar nicht, dass meiner das jetzt hat, ja werde ich wohl auch nehmen ;).

    Zu den Runflat nocheinmal.
    Ich habe auf den geschaut, den ich gefahren bin, damit ich weiß, ob die Härte mit oder ohne Runflats war. Es war dunkel und ich konnte nur erkennen Michelin, sind das die Runflats oder die Normalen?
     
  10. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Wenn es Michelin gewesen waren, sind es keine Runflat. Original ist der Michelin Pilot Super Sport drauf. Passt also.
    Falls man Runflat-Reifen als Sonderausstattung wählt, sind es Pirellis; zumindest beim M135 ist es bisher so gewesen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  11. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Okay, danke :). Dann sind die normalen Reifen hart genug.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Individual-Ausstattung gibts erst ab der 3er-Reihe.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Okay danke, das ist sehr schade.
     
  15. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich habe gerade einen Rückruf von der BMW Hotline bekommen, dort wurde mir gesagt, dass es für jeden BMW (also auch 1er) Individualfarben gibt, diese nur nicht im Konfigurator auswählbar sind).
     
Thema: Kaufberatung, Soundsystem? nachrüsten?, Individuallack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW F20 sitzverstellung elektrisch nachrüsten

    ,
  2. bmw f20 soundsystem nachrüsten

    ,
  3. 1er bmw 5 türer soundystem nachrüsten

    ,
  4. 1er bmw 2011 5 türer soundsystem
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, Soundsystem? nachrüsten?, Individuallack? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...