[E81] Kaufberatung Sound Upgrade 116i

Diskutiere Kaufberatung Sound Upgrade 116i im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo leute, bin ab nächsten Fr. stolzer Besitzer eines 1er (116i , BJ 08, 3 Sitzer - müsste ein E81 sein, richtig?). Ich bin eigentlich kein Typ...

  1. #1 koskesh, 20.07.2014
    koskesh

    koskesh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, bin ab nächsten Fr. stolzer Besitzer eines 1er (116i , BJ 08, 3 Sitzer - müsste ein E81 sein, richtig?).

    Ich bin eigentlich kein Typ der auf Extras steht und daher hat das Ding jetzt nicht sonderlich viel drin. Möchte aber einen guten Sound haben. Kann mir da einer Empfehlungen geben, was sich Preis/Leistung mäßig lohnen würde? Will maximal 500€ investieren. Da ich so gar keine Ahnung von sowas habe, weiß ich auch nicht obs viel zu wenig ist oder viel zu viel. Wobei die Preise wahrscheinlich wie bei allen anderen Hobbies auch open end sind.

    Meine Anforderung:
    Möchte Musik über mein iPhone laufen lassen (Aux Anschluss dürfte ja vorhanden sein). Deutlich besserer Sound als die Std Boxen sollte es sein ;)
    Was optimal wäre aber kein Zwang, eine Rückfahrkamera, wobei da meine 500€ Limit wahrs. nicht reichen würden?

    Vielen Dank und VG schonmal!
     
  2. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Was ist denn der IST-Zustand deine Autos? Ich nehme mal an Radio Business CD und Stereo System ohne verbaute Hochtöner?
     
  3. #3 koskesh, 20.07.2014
    koskesh

    koskesh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yap. Genau so ist es
     
  4. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Für dein Budget empfehle ich dir das Alpine Nachrüstsystem: http://www.1erforum.de/original-bmw...w-nachruestatz-alpine-hifi-system-122498.html
    Klanglich eine deutliche Steigerung zum Original und wenn du nicht gerade rollende Disco haben möchtest wird es reichen. Bei den Bässen kommt es eben schnell in die Begrenzung wenn du aufdrehst, weil diese eben nicht mit getauscht werden.

    Den Einbau sollte jeder auf die Reihe bekommen der nicht mit 2 linken Händen gebohren wurde.... Anleitungen und Hilfe gibts hier im Forum mehr als genug :)

    Dazu empfehle ich dir noch ein Upgrade auf das Radio Professinal, bringt klanglich noch mal etwas, sieht hübscher aus, kann mp3 tags usw.. Wenn du kein USB benötigst kosten die in der Bucht auch nicht mehr die Welt...

    Dazu sollte man beim Business auf Hifi codieren und beim Radio Prof ist eine codierung evtl. auch erforderlich, außer du kaufst bei jemanden wo deine Ausstattung des Spenderfahrzeuges passt oder er codiert es für dich direkt vorab.
     
Thema:

Kaufberatung Sound Upgrade 116i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Sound Upgrade 116i - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  4. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  5. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...