[E81] Kaufberatung Sound Upgrade 116i

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von koskesh, 20.07.2014.

1. #1 koskesh, 20.07.2014
    koskesh

koskesh 1er-Interessent(in)

Hallo leute, bin ab nächsten Fr. stolzer Besitzer eines 1er (116i , BJ 08, 3 Sitzer - müsste ein E81 sein, richtig?).

Ich bin eigentlich kein Typ der auf Extras steht und daher hat das Ding jetzt nicht sonderlich viel drin. Möchte aber einen guten Sound haben. Kann mir da einer Empfehlungen geben, was sich Preis/Leistung mäßig lohnen würde? Will maximal 500€ investieren. Da ich so gar keine Ahnung von sowas habe, weiß ich auch nicht obs viel zu wenig ist oder viel zu viel. Wobei die Preise wahrscheinlich wie bei allen anderen Hobbies auch open end sind.

Meine Anforderung:
    Möchte Musik über mein iPhone laufen lassen (Aux Anschluss dürfte ja vorhanden sein). Deutlich besserer Sound als die Std Boxen sollte es sein ;)
    Was optimal wäre aber kein Zwang, eine Rückfahrkamera, wobei da meine 500€ Limit wahrs. nicht reichen würden?

Vielen Dank und VG schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Was ist denn der IST-Zustand deine Autos? Ich nehme mal an Radio Business CD und Stereo System ohne verbaute Hochtöner?

4. #3 koskesh, 20.07.2014
    koskesh

koskesh 1er-Interessent(in)

Yap. Genau so ist es

5. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Für dein Budget empfehle ich dir das Alpine Nachrüstsystem: http://www.1erforum.de/original-bmw...w-nachruestatz-alpine-hifi-system-122498.html
    Klanglich eine deutliche Steigerung zum Original und wenn du nicht gerade rollende Disco haben möchtest wird es reichen. Bei den Bässen kommt es eben schnell in die Begrenzung wenn du aufdrehst, weil diese eben nicht mit getauscht werden.

Den Einbau sollte jeder auf die Reihe bekommen der nicht mit 2 linken Händen gebohren wurde.... Anleitungen und Hilfe gibts hier im Forum mehr als genug :)

Dazu empfehle ich dir noch ein Upgrade auf das Radio Professinal, bringt klanglich noch mal etwas, sieht hübscher aus, kann mp3 tags usw.. Wenn du kein USB benötigst kosten die in der Bucht auch nicht mehr die Welt...

Dazu sollte man beim Business auf Hifi codieren und beim Radio Prof ist eine codierung evtl. auch erforderlich, außer du kaufst bei jemanden wo deine Ausstattung des Spenderfahrzeuges passt oder er codiert es für dich direkt vorab.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Sound Upgrade 116i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Sound Upgrade 116i - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...