Kaufberatung - Ratlosigkeit macht sich breit

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von bmxpepe, 13.08.2011.

1. #1 bmxpepe, 13.08.2011
    bmxpepe

bmxpepe 1er-Interessent(in)

Hallo Gemeinde,

momentan suche ich zusammen mit meiner Freundin nach unserem ersten eigenen Auto. Es soll ein 1er werden.

Die große Frage nun ist WELCHEN (Gebrauchten)?

Ein paar absolute must-haves:

- Sitzheizung
    - Navi
    - PDC hinten
    - ab BJ08

Es wird ein Berliner Stadtauto werden. Ca. 10-15tkm/a fahren wir.

Ein großes Problem ist. Soll man einen roten 1er nehmen oder einen weißen? Optisch finde ich den weißen ja wesentlich besser, nur kostet der gleich rund min. 3000 Euronen mehr bei gleicher Ausstattung! Meine Freundin steht auf den Roten...

Allerdings verkaufen sich die roten wohl auch schlechter und bleichen angeblich mit der Zeit aus (???). Sollte man noch warten bis das neue Modell rauskommt und dann bei den Gebrauchten zuschlagen???

Budget sind 20k €. Gerne auch weniger :lol:.

Ja. Wäre schön, wenn uns mal ener uffe Sprünge helfen könnte wa. :winkewinke:

Danke und viele Grüße aus Berlin!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei der Laufleistung und Stadt würde ich keinen Diesel nehmen... 20tsd sind schon mal ne Ansage... da wird man schon nen 118i oder 120i für bekommen... Beide Lacke muss man pflegen. Ausbleichen verhindert man mit Pflege... polieren, wachsen etc...

4. #3 bmxpepe, 13.08.2011
    bmxpepe

Warum keinen Diesel?

Dieser Kollege hier meinte Diesel:
    Diesel oder Benziner - Rechner

Und bei rot meinst du gibt es keine Probleme wenn man den mal wieder loswerden möchte? Ich mein es steht ja auch der Modellwechsel bevor....

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gut da ist die Farbe egal.... Rot mögen wenige stimmt schon, aber hässlich oder problematisch find ich es nicht... gibt hier ja nen paar die nen roten haben.

Aber alle 1er werden dann eher nur Liebhaber gefragt sein, oder welche die wenig ausgeben möchten...

Naja nen Diesel ist nix für Stadtverkehr. Laufleistung ist schon richtig.... aber du musst auch Steuern berücksichtigen etc... Benziner kannst ja auch mit 7 litern fahren... der Diesel würde eher leiden.

Wie ist denn da das Fahrprofil bei euch?

6. #5 bmxpepe, 13.08.2011
    bmxpepe

7. #6 SimonX, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne ich meine welche Straße... nur Stadtverkehr, Autobahn, Landstraße etc....

fahrt ihr die 15t nur in der Stadt?

Joa der ist doch nicht verkehrt, nur vll bissel teurer als er sein müsste... aber ist halt Händler.

8. T.B

T.B Guest

Herzlich willkommen im Forum.
    Viele raten ab, wenn man nur Stadtverkehr fährt, einen Diesel zu kaufen.
    Ich weiß nicht ob es den modernen Motoren schadet, zb den DPF.
    hatte gerade Langeweile und habe den gefunden.
    Da haste auch Premium Selektion drauf.
    BMW 116i XENON+NAVI BUSINESS+SITZHEIZUNG+SCHIEBEDACH als Limousine in Rostock

9. #8 bmxpepe, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    bmxpepe

Ich würd sagen 10tkm in der Stadt und 5tkm Autobahn (zur Familie in die Heimat :icon_smile:)

Hab mir grad mal das Angebot angeschaut.. Sieht ganz gut aus! nur leider ein wenig zu weit weg! Das Auto holen wir irgendwo in der Nähe von Dortmund.. Ab wieviel km sollte man nen gebrauchten lieber nicht mehr nehmen??? 80.000?

Edit: Hab als Benziner Alternative noch diesen gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148156580

Welchen würdet ihr eher nehmen??? Benziner oder den Diesel den ich oben mal gepostet hab...??

So viele Fragen :blumen:

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kommt auf die Diesel oder Benziner an... aber ich würd persönlich nicht über 20-30 tsd kaufen bzw auch Jahreswagen, aber das ist Geschmackssache... taktisch schlauch ist es immer Fahrzeuge nach Inspektionen zu kaufen

11. T.B

T.B Guest

Der Diesel hat schon 2 Vorbesitzer.
    war der 1. Besitzer ein Vorführwagen.

12. #11 bmxpepe, 14.08.2011
    bmxpepe

Ist sowas schlimm?

Mein Frauchen ist von den Roten ganz begeistert. Papa will aber noch n paar fetzige 17" Felgen, damit keiner sagt ich würde in ner Frauenhandtasche rumfahren :unibrow:

Wo kauft man sowas am Besten bzw. muss ich da irgendwas beachten??

13. T.B

T.B Guest

Vorführwagen werden von vielen verschiedenen Personen gefahren, die nicht immer sanft mit dem Wagen umgehen. Kann sein--muß aber nicht.

Wenns Original felgen sein sollen, beim BMW Händler, es gibt auch bei Ebay BMW Händler.
    Oder halt beim Reifenhändler vor Ort.
    Vorher abklären welche Größen man montieren darf.

14. #13 Sánchez, 14.08.2011
    Sánchez

Sánchez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    kein benziner kaufen... ich fahre selbst nur city und hatte mit dem 116i bzw. 120i immer zwischen 9-12 liter. mit einem diesel (120D) fahre beim selben profil 6-7 liter. und habe mehr spass

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

Klar verbraucht der Diesel weniger.
    Einige sehen im nur Stadtfahren Probleme mit dem DPF.
    Aber der TE fährt ja auch ab zu Autobahn.

17. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, das der Diesel Stadt nicht magt würde ich zustimmen, das aber zum Ausschlusskriterium zu machen find ich Quark...

Fahre auch mitn 118d 80% Stadt und er läuft und läuft... bissle auf die Bahn und mal zeigen das man BMW fährt sollte da aber inkl. sein. :unibrow:

Und bei 15t km lohnt sichs auch schon, schon alleine wegen dem fahrspaß bei mir ab 0 km :D

Thema:

Kaufberatung - Ratlosigkeit macht sich breit

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ratlosigkeit macht sich breit - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...