Kaufberatung / Probefahrt

Diskutiere Kaufberatung / Probefahrt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...

  1. #1 Kai der Hai, 30.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2016
    Kai der Hai

    Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga.
    Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter und ca 33 Tsd auf der Uhr.
    Auf was muss ich bei einer möglichen Probefahrt achten?
    Habe logischerweise im Mängelthreat schon gestöbert, ist aber bei über 100 Seiten schon recht umfangreich aber sehr informativ.
    Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
     
  2. #2 Macallan, 30.06.2016
    Macallan

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    Hi
    ich würde darauf achten ob sich das Getriebe gut schalten lässt, insbesondere vom 3. in den 2.
    Hab mittlerweile das 2.Getriebe drin und bei mir gab es da ein Problem, man hört auch öfter mal davon.
     
  3. #3 BMW2998, 30.06.2016
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    Baujahr 14/01? Schreibfehler?
    Ansonsten ausgiebig testen, Vorbesitzer checken und schauen ob der gut in Schuss ist was Wartung etc betrifft.
     
  4. #4 Sixpack66, 30.06.2016
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    Ich glaube ab 03/2014 gab ein paar Modifikationen.
    Spontan fällt mir gerade nur ein anderes Lenkrad ein.
    Evtl Navigation -Upgrade?
     
  5. #5 Kai der Hai, 30.06.2016
    Kai der Hai

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    Danke erstmal für die Antworten. Seid ja genauso nett wie die 120er Fraktion:eusa_clap:.
    Erstzulassung war 01/2014. Lt. Händler Scheckheftgepflegt beim "Freundlichen".
    Aussenrum war alles i. O. , Felgen waren Top, Reifen halt normal für so ein Fzg.
    Ab welcher Laufleistung fangen denn die Probleme mit dem Getriebe an und wie verhält sich München, wenn es mal ernst wird? Hab da so meine Erfahrung.
     
  6. #6 BMW2998, 30.06.2016
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    Immer gerne. Also das mit den Modifikationen stimmt ab 03/14. Das neue Lenkrad sowie verbessertes Navi sind dann mit drin und RDCi, was aber auch wieder mit höheren Folgekosten verbunden ist. Ich selber habe jetzt 50.000 km drauf und habe ihn auch beim freundlichen mit 13.000 km gekauft. Habe bisher keinerlei Probleme bis auf die Sache mit dem Bremsen bei starker Nässe. Allerdings ist es bei mir seit Monaten nicht mehr vorgekommen, kann jedoch auch Zufall sein. Wie ist denn sonst die Ausstattung und was ist dir wichtig?

    Gruß Michael
     
  7. #7 Macallan, 30.06.2016
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    bei mir bestand das Problem ab der Abholung in München.
    Hab bereits im Petueltunnel gemerkt das er sich irgendwie komisch/knorpelig schalten ließ (hab mir da noch gedacht: wenn der Vorführer genauso gewesen wäre hätte ich definitiv die Automatik bestellt) - dachte mir da aber noch das es eben neues Getriebe ist und es sich vlt. noch "einspielen" würde.
    Leider wurde das Problem immer schlimmer bis dahin das ich vom 3. in den 2. mind. 3 Gedenksekunden einlegen musste...
    km-Stand weiß ich leider nicht mehr aber war auf jeden Fall noch in der Garantiezeit und gab dann ein neues Getriebe was logischerweise von BMW zu 100% bezahlt wurde.
    Ob das auch zu später auftreten kann weiß ich nicht, vermute aber schon - drinstecken tun man halt nie was passieren kann/wird...
     
  8. #8 Kai der Hai, 30.06.2016
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    Bezüglich Navi mach ich mir keine Gedanken, wenn ich bedenke, daß die Daten von meinem 2007 Navi im 1er besser waren(oder sind) als die Daten eines E-Klasse Modells von 2012 mit APS Navi.
    Ansonsten hat er Navi Prof., Sitzheizung, Einparkhilfen vo und hi, Klimaautomatik, Bluetooth Freisprech, M-Sportpaket,18",
    Sportsitze,M-Technik Sportlenkrad und Sportfahrwerk,Led's, Einstiegsleisten M-Technik(?),variable Sportlenkung mit Servotronic,Fahrerlebnisschalter,M Sportbremse. Ich weiß aber nicht, was alles eh Serie ist bei diesem Modell und Bj. Unser 120i hat eine ähnliche Ausstattung nur halt auf 2007 Niveau, also kein Prof. sondern Business Navi, 17",Klimaautomatik,Sportsitze,Xenon,etc.
     
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  9. khd

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    12-24 Monate Anschlussgarantie würde ich machen und checken, ob die Bremsen schon mal gewechselt wurden, lässt ggf. Rückschlüsse auf die Fahrweise des Vorbesitzers zu. Sind viele Steinschläge an der Front bzw. Frontscheibe? Macken/Kratzer aussen bzw. im Innenraum?
     
  10. #10 BMWUA, 30.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2016
    BMWUA

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    Naja, ist alles serienmäßig bis auf Navi Prof., Sitzheizung, Einparkhilfen vo und hi, Bluetooth Freisprech.


    Serie ist:
    18" M Leichtmetallräder 436 M mit Mischbereifung
    Park Distance Control (PDC) hinten, inkl. optischer und akustischer Abstandswarnung
    M Sportbremse vorn und hinten
    M Aerodynamikpaket
    M Sportfahrwerk
    Variable Sportlenkung
    Xenon-Licht
    Sportsitze in Alcantara
    Einstiegsleisten mit Einleger M135i
    M Lederlenkrad in Leder Walknappa inkl. Multifunktion
    M Schalthebel und Handbremshebelgriff
    Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Lichtpaket

    Das ist beim M135i schon alles drin und insofern ist er garnicht soviel teurer als ein 125i - naja,beim FL-Modell = 4.800€ preiswerter aber dann dazu 18" Räder (680,-), M-Sportbremse (600,-), LED-Licht (790,-), Klimaauto (550,-): somit verbleiben gerademal 2.200,- Aufpreis.

    (Ich habe auch mal einen M235i auf M2 Serienausstattung gerechnet und der Preisunterschied war eigentlich nicht mehr vorhanden)



    Nachtrag: ich hatte in der Rechnung 125i gegen M135i nicht berücksichigt, dass der 125i nur mit Steptronic kommt, der M135i ein Handschalter ist.
     
  11. BMWUA

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    Wenn es ein PremiumSelection ist, dann können die Bremsen gewechselt sein, weil sie weniger als 10.000km Restlauf nach Anzeige haben. Das sagt nicht soviel aus. Ich wechsele die Bremsen bei knapp unter 50%, weil ich einfach ein 100% perfektes Auto haben will. Ich kann das selbst machen und bekomme ich sehr hohe %te auf die Teile. So zahle ich weniger als Zubehörteile kosten. Da wechsele ich einfach früh und mache mir keinen Kopf um Restlaufzeiten.
    Auch bei Öl und Reifen fahre ich nicht bis Ultimo - Reifen fliegen mir bei 4mm runter. Der Sicherheit bei Regen zuliebe. Ich fühle mich nicht wohl in ienem Auto, von dem ich weiss, dass ich Einschränkungen machen muss oder auf Restlaufzeiten achten muss. Mein Auto soll aus dem Stand heraus einen 4tkm Urlaub ohne Vorbereitung leisten können!
     
  12. #12 Dani_93, 30.06.2016
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    Lichtpaket (auch die beleuchteten Türgriffe?) und Tempomat sind beim M135i sicher Serie? Unterscheidet sich das zwischen VFL und FL?
     
  13. #13 Kai der Hai, 01.07.2016
    Kai der Hai

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    Ob der 135i Vorfeldbeleuchtung hat was ich nicht. Mein 120i hat sie:mrgreen:
     
  14. #14 Kai der Hai, 01.07.2016
    Kai der Hai

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    Zu allem "Übel" hat sich jetzt ein 335i xdrive dazugesellt. Oh mann....
     
  15. #15 Kai der Hai, 22.07.2016
    Kai der Hai

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  16. Ropo

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    Lichtpaket, PDC hinten und Tempomat sind beim VFL M135i keine Serie gewesen.

    Meiner ist von 10/2014 und da war folgendes Serie:
    Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    Steuerung EfficientDynamics
    M Sportbremse
    18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung
    Reifendruckanzeige
    Variable Sportlenkung
    Multifunktion für Lenkrad
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Warndreieck und Verbandkasten
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Klimaautomatik
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    Radio BMW Professional
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
     
    Dani_93 gefällt das.
  17. #17 Kai der Hai, 27.07.2016
    Kai der Hai

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    Egal jetzt, hab uns den 135i geschossen und hoffe, nächste Woche können wir losfahren.:driver::1er:
    Sabber,sabber
     
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