[E87] Kaufberatung / Preis

Diskutiere Kaufberatung / Preis im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe schon länger mit dem Kauf eines 1ers gespielt und auch schon ne ganze Weile hier mitgelesen, aber erst jetzt was zu posten....

1. alibi

alibi 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe schon länger mit dem Kauf eines 1ers gespielt und auch schon ne ganze Weile hier mitgelesen, aber erst jetzt was zu posten.

Kurz zu den Rahmenbedingungen: Ich brauche für das nächste Jahr ein Fahrzeug das mich zur Arbeit (jeweils 10 km) und 1 Mal im Monat in die alte Heimat (800 km pro Strecke) befördert. Dazu noch ein bisschen in der Freizeit rumfahren, insgesamt also wahrscheinlich 15.000 - 20.000 km. Der Wagen wird nach spätestens einem Jahr definitiv verkauft, da ich dann ein Firmenfahrzeug bekomme.

Da mein neuer Arbeitgeber in Schweden ist, bietet sich der Kauf eines deutschen Fabrikats an und 1er lassen sich wohl ziemlich gut verkaufen (abgesehen davon, dass ich den 1er sehr attraktiv finde).

Jetzt habe ich akut zwei Angebote hier in der Gegend gefunden:

BMW 116d 5-Türer
    Laufleistung 78.069 km
    Erstzulassung 07/2009
    Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Auto Start Stop Funktion, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, CD-Laufwerk, Dieselpartikelfilter, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Fondkopfstützen, klappbar, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Interieurleisten silber, Klimaanlage, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Professional, Regensensor, Seitenairbag, Sport-Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Preis: 13.997
    BMW-Niederlassung inkl. EuroPlus Garantie

alternativ gäbe es noch einen 118d zum gleichen Preis - 1 Jahr älter und kein Bluetooth (ansonsten identisch), dafür aber 30.000 km weniger auf dem Tacho.

Ich pers. halte den Preis für den 116d für zu hoch, allerdings gibt es nur wenige Diesel mit ordentlicher Ausstattung und wenig km.

Was denkt ihr?

Vielen Dank

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufberatung / Preis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw 116 wegfarschpere www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Preis - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung 135i

Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...

BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...: Bei meinem Kleinen sind nun die Bremsen runter, heisst Scheiben und Beläge. Da der Vorbesitzer auf die grosse Bremse umgerüstet oder damals so...
  4. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  5. [E87] 123d Kaufberatung

123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...