Kaufberatung Motorauswahl

Diskutiere Kaufberatung Motorauswahl im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sind kurz vor der Bestellung des QP, die Probefahrt mit dem 125i war prima. Meiner besseren Hälfte ist jedoch der hohe Verbrauch zuviel. Ist der...

  1. #1 Verbraucher, 08.06.2010
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

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    Sind kurz vor der Bestellung des QP, die Probefahrt mit dem 125i war prima. Meiner besseren Hälfte ist jedoch der hohe Verbrauch zuviel.
    Ist der 120d eine gute Alternative, oder eher der 120i ?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Motoren ? Muß man beim 120d sehr laute Motorengeräusche befürchten (hab keine Dieselerfahrung) ?
    Danke . . .
     
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  3. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

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    also ich hatte vorher einen 116i 10-12 liter verbrauch... also ähnlich wie 125i bei

    jetzt 120d coupe... 6-7 liter mit fun faktor!!!
     
  4. #3 BMWlover, 08.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

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    Das Innenraumgeräusch beim Diesel ist sehr minimal. Ich würde an deiner Stelle den 20d mal probefahren:wink:

    Aber wenn du nicht zu viel fährst, würde ich immer zum 25i greifen:wink:
     
  5. #4 Plastico12, 08.06.2010
    Plastico12

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    Wie wärs denn mit dem 23d?
    Zwar kein R6 und kein goiler Sound, aber wenigstens ordentlich Leistung.

    Aber wenn Du mich fragst: NIMM DEN R6! TU ES! Macht einfach unheimlich Spass.

    In diesem Sinne :driver:
     
  6. #5 Christoph, 08.06.2010
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    120d ist n guter Kompromiss aus Leistung und Kosten. 123d macht bissl mehr Spaß.
    125i ist was für die R6 Fans ;)
     
  7. #6 Verbraucher, 08.06.2010
    Verbraucher

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    Ja, fahre im Jahr so 10tkm, trotzdem verbraucht der 125 fast das doppelte als der 120d. Der Unterschied 125 zu 135 ist dagegen mit 0,3 Liter schon zu vernachlässigen.
     
  8. #7 bursche, 08.06.2010
    bursche

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    bei 10tkm würde ich definitiv zum R6 greifen! Wenns mit Turbo sein darf unbedingt der 35i :daumen:
     
  9. #8 Der Checker, 08.06.2010
    Der Checker

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    bei nem 125 oder 135 kann es natürlich schnell passieren das aus den 10.000km mal eben 15.000 oder noch mehr werden. :lol:
     
  10. #9 joern1977, 08.06.2010
    joern1977

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    10 tkm ???
    da würd ich mir vorne den v10 reinpflanzen lassen.

    rechne doch mal die gesamtbilanz mit anschaffungskosten und wertverfall aus.
    bei den paar kilometern pro jahr sind die rein spritmäßigen betriebskosten ja fast zu vernachlässigen.
     
  11. #10 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also wenn du nach dem 125i einen 120d ausleihst und Ohren und ein Herz hast, dann ist die Entscheidung schon gefallen wenn du den Startknopf gedrückt hast und ich bin mir sicher du wirst erst gar nicht vom Hof rollen, sondern den Stopknopf drücken, aussteigen, dem Verkäufer den Schlüssel in die Hand drücken und den Kaufvertrag für den 125i unterschreiben. :kaffee:

    Wenn es finanziell notwendig ist und du etwa die Fahrleistungen des 125i willst, dann den 123d. Aber tu es nicht. Den Vergnügungszuschlag ist der 125i wert. :jumper:
    Dann kannst du noch mit uns anderen zusammen auf das PP-Kit von BMW warten, damit wir endlich die volle 130i Power bekommen.
     
  12. Fairy

    Fairy Guest

    Amen ... der Herr des R6 hat gesprochen ... :wink:
     
  13. #12 nici356, 09.06.2010
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    :daumen:

    mit Asa Radialverdichtern und 750 Pferden:eusa_clap:
     
  14. #13 joern1977, 09.06.2010
    joern1977

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    auch gut.
    dann wäre mischbereifung aber auf jedenfall angesagt...


    Sent from my iPhone auf 225 rundum unterwegs
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

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    bei 10tkm auf keinen Fall den 120d...

    wenn Diesel dann 123d- du hast von vornherein mehr Bumms, größere Felgen- eine größere Bremsanlage...

    Aber eigentlich den 125i oder 135i- bei der Fahrleistung scheixxx auf Vernunft...
     
  16. TomDe

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    die 10-12 Liter für den 116i mögen richtig sein für das vorfacelift model. seit es den 116i mit 2L maschine gibt, ist der verbrauch dastisch gesunken und dürfte sich bei 6-7L bewegen.
    Also bitte objektiv vergleichen...

    Der Benzinkosten-Unterschied bei 10tkm ist bereits releveant:
    100*7L*1.2 = 840E
    100*10L*1.4 = 1400E
    Also +/- 600E Differenz

    So wie der TE geschrieben hat, schätze ich ihn eher ein, als ob er das Auto braucht um von A nach B zu kommen und nicht um Freude am Fahren zu haben, von daher wäre der 120d wohl die beste wahl.
     
  17. #16 nici356, 09.06.2010
    nici356

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    Ja aber auch leider Breibau mein Freund:eusa_doh:

    Und ne dicke Brieftasche:nod:
     
  18. #17 Stuntdriver, 09.06.2010
    Stuntdriver

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    Wieso wird einmal mit 1,2 und einmal mit 1,4 multipliziert? Sind ja beides Benziner.

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :weisheit:
     
  19. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Öhm, der TE hatte nach dem unterschied 125i und 120d gefragt ;)
     
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  21. #19 nici356, 09.06.2010
    nici356

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    Also ich würde wenn der 35er eh nicht zur Debatte steht den 23er nehmen und dann schön machen lassen wie Ingo, dann passt das:unibrow:

    240 PS oder so, 460 Newtonmeter. Einwandfrei:daumen:
     
  22. #20 Stuntdriver, 09.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Acho, in deinem Text stand was von 116i und 125i.

    Nehme ich alles zurück und werfe dennoch ein, daß das Holzauge wachsam sein soll. :weisheit:
     
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Kaufberatung Motorauswahl

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