Kaufberatung mobiles Navi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von peter-l-aus-b-im-s, 07.09.2010.

1. #1 peter-l-aus-b-im-s, 07.09.2010
    peter-l-aus-b-im-s

peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Navi.
    Vielleicht kann mit ja jemand was empfehlen.
    Was ich suche?
    Eigentlich nichts besonderes, außer das ich´s auch mit dem Fahrrad nutzen möchte.
    Blauzahn wär zwar gut aber nicht Bedingung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CCxxxN2, 08.09.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    ich hab mir vor ner Woche in Tom tom geholt, und kanns nur jedem empfehlen. der halter allein ist schon der Hammer, nicht mehr die halbe scheibe zu.

4. #3 Plastico12, 08.09.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  5. #4 spitzel, 08.09.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    habe bis vor 6 monaten noch tomtom gehabt und war auch sehr zufrieden. jetzt habe ich das navigon im iphone und bin auch sehr zufrieden.

es kommt halt darauf an welche funktionen du nutzen möchtest.
    mehr wie tmc pro brauch man nicht als staufunktion.
    navigieren können tomtom und navigon ähnlich gut. schön bei navigon finde ich die auswahl von 3 verschiedenen routen bei der berechnung. navigieren und musik höhren über die radiolautsprecher.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hatte bislang immer TomTom und war damit restlos zufrieden.
    Navigon wollte ich auch mal, aber m.E. laufen die wesentlich instabiler. Ich hab ohne Weiteres im MediaMarkt schonmal eins zum Abstürzen gebracht, nur beim Eingeben einer Adresse...

7. Berti

Berti 1er-Interessent(in)

Meine Empfehlung Navigon oder TomTom. Schon beides gehabt und mit beidem zufrieden gewesen.

8. #7 derBarni, 08.09.2010
    derBarni

derBarni Guest

9. #8 peter-l-aus-b-im-s, 09.09.2010
    peter-l-aus-b-im-s

peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Danke @ all für die Antworten

Danke @ derBarni für den Tread (war mir auch mal aufgefallen, hab ihn aber nicht mehr gefunden)

Ich denk ich werd mir ein TomTom holen. Bin nur am verzweifeln an den gefühlten Tausend Modellen. Ich möchte mir da kein überholtes Modell andrehen lassen:motz:.

10. Flob

Flob 1er-Guru

Wichtig ist nur das Datum der Karten, die Geräte selber sind bei TomTom immer nur minimal geändert. Spricht daher auch nix, ein Vorgängermodell für kleines Geld zu nehmen.

11. #10 SchneiE1974, 09.09.2010
    SchneiE1974

SchneiE1974 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Soviel ich weiß ist bei TomTom immer ein Gutschein dabei, die Karten innerhalb von 1- 2 Monaten nach Kaufdatum kostenlos auf die neueste Version aktualisieren zu lassen....

Es gibt schon Unterschiede zwischen den verschiedenen TomTom Geräten, gerade in Bezug auf den Prozessor... so war es vor ca 1 Jahr nicht wirklich möglich den Fahrspurassistenten für ältere Modelle zu aktualisieren weil anscheinend der Prozessor zu langsam ist. Ansonsten unterscheiden Sie sich meist nur an zusätzlichen Features wie Bluetooth Freispreicheinrichtung integriert (was m.E aber nicht so sinnvoll ist da Lautsprecher und Mikrofonqualität nicht so dolle) etc....

12. Flob

Flob 1er-Guru

Ich würde halt mal auf der HP gucken, was gerade die aktuelle "Kollektion" ist und dann bei Amazon, was die so kosten und was ggf. ne Vorgängervariante kostet. Dann ist man im Bilde.

13. Jo84

Jo84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,
    bei mir steht jetzt auch der navi kauf an. von den marken her steht tomtom oder navigon zur auswahl.
    Ich würde jetzt gern noch wissen: Welcher Hersteller hatt die bessere Betriebssoftware (damit sind nicht die karten gemeint)
    Also wer bringt öfters updates, welche sw läuft flüssiger, hat weniger bugs, wer checkt früher änderungen (z.b. falsch abgebogen etc.)
    und interressant wäre noch, wer den "besseren" gps sensor verbaut.

danke schonmal

14. Flob

Flob 1er-Guru

Ich kenne diverse TomToms, keines davon ist bisher abgestürzt. Das Navigon, das ich im MM mal ausprobiert habe, ist nach 15 Sek. abgeschmiert. Daher für mich: TomTom.

Kann man aber wohl nicht verallgemeinern.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jo84, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    Jo84

Jo84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ah ok. danke für die info. ist immer ganz interressant was andere für erfahrungen haben.
    ich kenn nur ein älteres tomtom modell von meinen eltern... das braucht eeeeeeewig bis es startklar ist... aber das wird bei den aktuellen modellen auch nicht mehr so sein.

17. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch wenn du es von vornherein ausschließt empfinde ich das BMW Navi (Hersteller ist Garmin) als optimal. Stürzt nicht ab, ist schnell beim Finden der Routen, korrigiert sehr schnell beim falsch Abbiegen, es gibt Updates - empfinde ich aber als mehr oder weniger sinnfrei diese ständig zu updaten - und lässt sich hervorragend in das Cockpit integrieren.

Thema:

Kaufberatung mobiles Navi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung mobiles Navi - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...