[E82] Kaufberatung - mobile.de

Diskutiere Kaufberatung - mobile.de im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich wende mich hier an euch, in der Hoffnung ein wenig Hilfe von eurer Seite zu bekommen. Seit langer Zeit bin ich schon auf der...

  1. Pita

    Pita 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,
    ich wende mich hier an euch, in der Hoffnung ein wenig Hilfe von eurer Seite zu bekommen.
    Seit langer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem vernünftigen 135er. Nach etlichen Jahren Audi hat es mir der kleine Flitzer, von der Optik und Leistung her, richtig angetan.
    Nun weiß ich aber sehr wenig auf was man bei einem Kauf eines gebrauchten 135er achten muss.
    Einen entsprechenden "Kandidaten" habe ich auch schon gefunden.
    Siehe hier: BMW 135i Coupe **M-SPORTPAKET**XENON**KLIMA** als Sportwagen/Coupé in Dormagen

    Mir ist klar, dass solche Kisten sicher nicht als Bummelfahrzeuge :roll: genutzt werden, darum suche ich gerade hier ein bisschen nach Unterstützung. Es wäre sehr nett wenn sich jemand vom Fach das Angebot ansehen könnte und seine Meinung dazu äußert (passt Preis-Leistung/Ausstattung/Laufleistung/zu beachtende Kinderkrankheiten... usw.).

    Herzlichen Dank und einen schönen Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 28.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Für einen Händler scheint mir der Preis trotz leider lediglich erweiterte Grundausstattung absolut tragfähig. Fahrzeug wurde aber schon angepasst an den Markt. 1000 Euro runter. Wenn dir die Ausstattung reicht. Kein Navi, kein Leder usw. kann ich nicht davon abraten.
     
  4. #3 Marcelo, 28.09.2012
    Marcelo

    Marcelo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Bin bei meiner Autosuche auch auf dieses Autohaus gestoßen. Die Fahrzeuge scheinen mir alle ziemlich billig zu sein. Zumindest ist der Preis relativ gering.
    Hab die fahrt dahin lieber nicht auf mich genommen :P
     
  5. #4 fbnmaschine, 28.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich persönlich finde die Ausstattung mehr als nur mager.
    Des Weiteren steht der Wagen schon ca. 4 Monate bei dem Händler. Ob das gut oder schlecht sein soll, lasse ich mal so dahin gestellt.
     
  6. #5 nici356, 28.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja wenn einem das reicht an Ausstattung was solls denn, die Laufleistung ist ja wohl genial und Gewährleistung
     
  7. Pita

    Pita 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Erstmal vielen Dank für euer Feedback.

    Habe mich gerade erkundigt... bei der Kiste handelt es sich um ein Reimport aus Italien mit 3 Vorbesitzern. Erstbesitzer war angeblich BMW, also Dienstwagen?
    Die Ausstattung finde ich auch ein bisschen mager. Das fehlende Navi und Leder finde ich nicht so schlimm, was mich vielmehr stört ist die fehlende Mittelarmlehne und allgemein die Farbe (silber). Hätte gerne ne andere Alternative, aber von "Privat" traue ich mich so ne Kiste nicht zu kaufen.
     
  8. #7 nici356, 28.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gibts unterschiede I und D? Sonst fände ich das nicht soooo schlimm, US hätte ich kein Interesse. Mittelarmlehne kann man vielleicht nachrüsten? Und wegen der Importsache kann man sicher noch schön handeln. Naja deine Sache(;-))
     
  9. #8 fbnmaschine, 28.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich meine, selbst wenn man manche Ausstattungen oder Pakete nicht hat ok. Aber etwas sollte man doch auch an den Wiederverkauf gucken oder? Egal wann es soweit sein wird. Eine komplett nackte Ziege wird man schlechter los. Vor allem bei so einem Auto.
    MuFu ist nicht bei dem Wagen. Ohne Navi ok - nicht mal das Ablagefach ist vorhanden.
    Ob es wirklich die Laufleistung bei 3 Vorbesitzern ist, naja. Aber das kann man nicht am Land festmachen. Kann in Deutschland genauso falsch sein bei manchen Angeboten.
    Ich würde mir überlegen, vllt etwas zu warten und etwas mehr auszugeben. Und wenn du Glück hast kommt ja mal ein klasse Angebot rein.
     
  10. Pita

    Pita 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das mit dem Wiederverkauf ist ein Argument... werde wohl noch was warten müssen. Danke nochmals.
    Gruß
     
  11. #10 fliplordz, 01.10.2012
    fliplordz

    fliplordz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Warum nicht von privat? So kennst du zumindest den Vorbesitzer. Lass ihn die Kiste warmfahren, dann siehst du gleich wie er damit umgegangen ist. Und mit neuen TÜV gibts da auch nichts zu bemängelt. Selbst Schuld wenn ihr immer das Geld den Händlern in den Rachen werft.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fbnmaschine, 01.10.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Sollte er nichts zu befürchten haben, kannst du auch mit Absprache des Verkäufers z.B. einen Termin beim ADAC oder DEKRA machen, um den Wagen checken zu lassen. Kostet nicht die Welt und alles ist gut. Dann weißt du bescheid und der Verkäufer sollte, wenn er nichts zu befürchten hat, damit einverstanden sein.
     
  14. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    :daumen:

    sehe ich genau so!
    und garantieanbieter gibt es auch falls jemand eine abschliessen möchte
     
Thema:

Kaufberatung - mobile.de

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - mobile.de - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  5. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...