[E82] Kaufberatung - mobile.de

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Pita, 28.09.2012.

1. Pita

Pita 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    ich wende mich hier an euch, in der Hoffnung ein wenig Hilfe von eurer Seite zu bekommen.
    Seit langer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem vernünftigen 135er. Nach etlichen Jahren Audi hat es mir der kleine Flitzer, von der Optik und Leistung her, richtig angetan.
    Nun weiß ich aber sehr wenig auf was man bei einem Kauf eines gebrauchten 135er achten muss.
    Einen entsprechenden "Kandidaten" habe ich auch schon gefunden.
    Siehe hier: BMW 135i Coupe **M-SPORTPAKET**XENON**KLIMA** als Sportwagen/Coupé in Dormagen

Mir ist klar, dass solche Kisten sicher nicht als Bummelfahrzeuge :roll: genutzt werden, darum suche ich gerade hier ein bisschen nach Unterstützung. Es wäre sehr nett wenn sich jemand vom Fach das Angebot ansehen könnte und seine Meinung dazu äußert (passt Preis-Leistung/Ausstattung/Laufleistung/zu beachtende Kinderkrankheiten... usw.).

Herzlichen Dank und einen schönen Gruß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 28.09.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Für einen Händler scheint mir der Preis trotz leider lediglich erweiterte Grundausstattung absolut tragfähig. Fahrzeug wurde aber schon angepasst an den Markt. 1000 Euro runter. Wenn dir die Ausstattung reicht. Kein Navi, kein Leder usw. kann ich nicht davon abraten.

4. #3 Marcelo, 28.09.2012
    Marcelo

Marcelo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Bin bei meiner Autosuche auch auf dieses Autohaus gestoßen. Die Fahrzeuge scheinen mir alle ziemlich billig zu sein. Zumindest ist der Preis relativ gering.
    Hab die fahrt dahin lieber nicht auf mich genommen :P

5. #4 fbnmaschine, 28.09.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich persönlich finde die Ausstattung mehr als nur mager.
    Des Weiteren steht der Wagen schon ca. 4 Monate bei dem Händler. Ob das gut oder schlecht sein soll, lasse ich mal so dahin gestellt.

6. #5 nici356, 28.09.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja wenn einem das reicht an Ausstattung was solls denn, die Laufleistung ist ja wohl genial und Gewährleistung

7. Pita

Pita 1er-Interessent(in)

Erstmal vielen Dank für euer Feedback.

Habe mich gerade erkundigt... bei der Kiste handelt es sich um ein Reimport aus Italien mit 3 Vorbesitzern. Erstbesitzer war angeblich BMW, also Dienstwagen?
    Die Ausstattung finde ich auch ein bisschen mager. Das fehlende Navi und Leder finde ich nicht so schlimm, was mich vielmehr stört ist die fehlende Mittelarmlehne und allgemein die Farbe (silber). Hätte gerne ne andere Alternative, aber von "Privat" traue ich mich so ne Kiste nicht zu kaufen.

8. #7 nici356, 28.09.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gibts unterschiede I und D? Sonst fände ich das nicht soooo schlimm, US hätte ich kein Interesse. Mittelarmlehne kann man vielleicht nachrüsten? Und wegen der Importsache kann man sicher noch schön handeln. Naja deine Sache(;-))

9. #8 fbnmaschine, 28.09.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich meine, selbst wenn man manche Ausstattungen oder Pakete nicht hat ok. Aber etwas sollte man doch auch an den Wiederverkauf gucken oder? Egal wann es soweit sein wird. Eine komplett nackte Ziege wird man schlechter los. Vor allem bei so einem Auto.
    MuFu ist nicht bei dem Wagen. Ohne Navi ok - nicht mal das Ablagefach ist vorhanden.
    Ob es wirklich die Laufleistung bei 3 Vorbesitzern ist, naja. Aber das kann man nicht am Land festmachen. Kann in Deutschland genauso falsch sein bei manchen Angeboten.
    Ich würde mir überlegen, vllt etwas zu warten und etwas mehr auszugeben. Und wenn du Glück hast kommt ja mal ein klasse Angebot rein.

10. Pita

Pita 1er-Interessent(in)

Das mit dem Wiederverkauf ist ein Argument... werde wohl noch was warten müssen. Danke nochmals.
    Gruß

11. #10 fliplordz, 01.10.2012
    fliplordz

fliplordz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Warum nicht von privat? So kennst du zumindest den Vorbesitzer. Lass ihn die Kiste warmfahren, dann siehst du gleich wie er damit umgegangen ist. Und mit neuen TÜV gibts da auch nichts zu bemängelt. Selbst Schuld wenn ihr immer das Geld den Händlern in den Rachen werft.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fbnmaschine, 01.10.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Sollte er nichts zu befürchten haben, kannst du auch mit Absprache des Verkäufers z.B. einen Termin beim ADAC oder DEKRA machen, um den Wagen checken zu lassen. Kostet nicht die Welt und alles ist gut. Dann weißt du bescheid und der Verkäufer sollte, wenn er nichts zu befürchten hat, damit einverstanden sein.

14. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    :daumen:

sehe ich genau so!
    und garantieanbieter gibt es auch falls jemand eine abschliessen möchte

Thema:

Kaufberatung - mobile.de

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - mobile.de - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  5. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...