[E87] Kaufberatung/Meinungen - 118d Teils-Neulakiert

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von kio, 13.05.2013.

1. kio

kio 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Jan
    Hi Jungs!

Nachdem ich mit meinem letzte Kauf ja Pech gehabt habe ( Fahrschulwagen, wurde nicht angegeben, per Anwalt wird der Kaufvertrag komplett Rückabgewickelt), frag ich diesmal vorher euch :)

folgender Wagen:

118d e87
    EZ: 23.12.2009
    Laufleistung: rund 110000km

Ausstattung: Antiblockiersystem ABS, Leichtmetallfelgen, Lenksäule verstellbar, Außentemperatur Anzeige, Bordcomputer, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: M Lederlenkrad, Durchladesystem, Fensterheber elektrisch, Dynamische Stabilitäts Control DSC III, Klimaautomatik, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Nebelscheinwerfer, BMW Professional Radio, Regensensor, Servolenkung, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sportsitze: für Fahrer und Beifahrer, M Sportpaket, Sportfahrwerk: M Sportfahrwerk, Tempomat, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, Wärmeschutzverglasung grün, Außenspiegel elekt., Park Distance Control PDC, Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbag vorn und hinten, Kopfstützen vorn und hinten, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Lichtpaket, Ablagepaket, Scheinwerferreinig., ISOFIX Kindersitzbefestigung, Nichtraucherpaket, Lordosenstütze Fahrer, Start-Stopp System

Farbe: Bluewater
    Preis: 13.900€

Der Wagen steht soweit sehr gut da. Klar, die Farbe ist nicht gerade meine Traumfarbe, aber nach 1-2 in Echt gar nicht so schlecht :)

Was der Verkäufer beim ersten Gespräch erwähnt hat ist, dass die Beifahrertür neu gemacht wurde ( Schaden rund 1250€). Eben war ich dann mit nem Lackdickemessgerät vor Ort und bin einmal ums Auto gegangen.

Fahrerseite: 250
    Dach: 125
    Heck: 250
    Beifahrerseite: 450
    Motorhaube: Wert hab ich vergessen

Bei meinem jetzigen, der diese Woche zurück geht, hab ich runterherum um die 125.

Kann das sein? Wurde der einmal komplett nachlackiert? Aber warum ist die Tür dann trotzdem dicker?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, ob ich den Wagen kaufen oder nicht kaufen sollte.
    Was meint ihr zu der Geschichte mit dem Lack?
    Und was meint ihr wäre ein realistischer Preis?

Besten Dank schonmal.

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fr3dd1

Fr3dd1 1er-Interessent(in)

Hey,

ganz abgesehen von den Lack-Sachen finde ich den Preis zu hoch.

Ich nehme an vom Händler mit Garantie?
    Scheckheft gepflegt und ohne Lücken?
    Es steht keine Inspektion oder Service in nächster Zeit an?

Gruß André

4. #3 the_razor, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    the_razor

the_razor 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tim
    Der Wagen hat ja ne gute Ausstattung, doch trotzalledem ist der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch. Zum Vergleich ich hab vor paar Wochen mir ein 118d coupe mit 50.000km und gleicher Ez gekauft für nur 1000euronen mehr und das bei einer BMW Niederlassung...

5. kio

kio 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Jan
    Danke für eure Antworten und entschuldigt die späte Antwort.

mir war das alles zu suspekt, hab den Kauf daher sein gelassen.
    zur Info: war ein Vertragshändler.

also Premium Selection mit Euro plus Garantie.

Hab mich jetzt für einen schwarzen 118d entschieden mit nur 45000 auf der Uhr. besser ausgestattet und wesentlich jünger :)

gruß

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung/Meinungen - 118d Teils-Neulakiert

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/Meinungen - 118d Teils-Neulakiert - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...