Kaufberatung M140i

Diskutiere Kaufberatung M140i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Du hast Zeit. Beobachte einfach den Markt.

  1. #21 Dexter Morgan, 21.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    14.541
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Du hast Zeit. Beobachte einfach den Markt.
     
    102 Octan gefällt das.
  2. #22 andreasstudent, 22.11.2020
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Wenn das erste Mal Schnee liegt, wärst du froh, einen X-Drive zu haben. Ich hätte jedenfalls gerne einen.

    Gruß
    andreasstudent
     
  3. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Und ich warte mit meinem SDrive mit LSD ständig auf Schnee. :lach_flash:So unterschiedlich sind die Prioritäten.
     
    FelixK, malte87, Ca-Pa und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 andreasstudent, 22.11.2020
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Das kann mit einem X-Drive sicher auch Spaß machen.
     
  5. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Damals habe ich explizit nach sDrive gesucht. Ich mein, klar macht das weniger Sinn, je weniger Sinn, desto schöner - oder? :mrgreen:
    Gut, ich bin auch bekennender Purist (sechs Pötte, Handschalter, Hinterradantrieb). :unibrow:
     
    Dexter Morgan und Walkaa gefällt das.
  6. #26 Flotta0, 22.11.2020
    Flotta0

    Flotta0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Schnee gibt es bei uns relativ selten, deshalb bin ich da etwas zwiespältig ob SDrive oder doch XDrive.
    Möchte ja auch ein paar Modifikationen vornehmen und das soll bei dem XDrive ja manchmal zu Problemen führen.
     
  7. #27 Dexter Morgan, 22.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    14.541
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Es ist ja auch nicht so, dass man ohne Allrad im Schnee nicht fahren könnte. Falls doch, liegt das am Fahrer.
    Im bergigen ist das aber auch was anderes als im Bergischen...
     
    FelixK gefällt das.
  8. #28 Maniac79, 22.11.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Auch hier im Süden kommt man wunderbar ohne X-Drive aus, sofern man nicht irgendwelche Pässe hoch will...

    Auch ein Fahrzeug mit X-Drive unterliegt den Gesetzen der Physik...von daher muss man halt bei Schnee entsprechend fahren.
     
    FelixK und Dexter Morgan gefällt das.
  9. #29 Flotta0, 22.11.2020
    Flotta0

    Flotta0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich werde mich doch nur nach einem SDrive umschauen, mal sehen was der Markt so hergibt.
    Auf welche Ausstattungsmerkmale würdet ihr besonders viel wert legen?
    Ohne Navi Prof und und und?
     
  10. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich habe das adaptive Fahrwerk und adaptives Kurvenlicht und würde beides wieder nehmen.
     
  11. #31 Dee-Age, 22.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Naja Ausstattung ist immer Geschmacksache. Beim Gebrauchten muss man auch schauen, was da ist.
    Navi Prof ist begehrte Diebeswahre.
    Es kommt aber darauf an, wo Du wohnst und wo das Auto abgestellt wird, ob das ein größeres Problem sein kann.
    Ansonsten ist die Grundausstattung dieser Autos schon recht gut.
    Gibt keinen ohne Klimaautomatik, Regensensor oder Tempomat oder sowas.
    Manche wollen keine elektrische verstellbare Sitze, manche schon. Manche hassen Leder, ich wollte es.
    Wichtig(er) als die Ausstattung ist meiner Meinung nach die Technik, also der Zustand.
    Motor, Getriebe, Karosse etc.
    Adaptives Fahrwerk finden manche super, andere lassen es dann stilllegen weil es dann doch ein Gewindefahrwerk sein soll.
    Mann kann es einfach nicht generell sagen.
    Was ist Dir denn wichtig?
    Du kannst auch nach „BMW F20 PDF“ googeln, da kommt man noch an die alte Preisliste und kannst in der Liste schauen, was Dir auffällt, was Du auf jeden Fall haben willst.
     
  12. #32 Flotta0, 22.11.2020
    Flotta0

    Flotta0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    für mich ist eigentlich nur das Navi Prof, Hexagon Sitze und HKS wichtig, alles andere sehe ich eher als nice to have.
     
  13. #33 Dee-Age, 22.11.2020
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    HKS ?
     
  14. #34 Flotta0, 22.11.2020
    Flotta0

    Flotta0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Harmann kardon System
     
    Dee-Age gefällt das.
  15. #35 Dee-Age, 22.11.2020
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Ahhh okay ... bestell aber schon mal das Match Up 7 dazu, dat Harman/Kardon allein ist nix. :eusa_shhh:
     
  16. #36 Flotta0, 22.11.2020
    Flotta0

    Flotta0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Danke für den Tipp
    Aber nicht gerade billig, für etwas besseren Klang.

    Was ich recht cool finde, ist das Connected Drive, müsste mich aber noch etwas reinlesen in dem Thema.
     
  17. #37 Dexter Morgan, 22.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    14.541
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich bin mit dem adaptiven Fahrwerk gut zurecht gekommen und bin auch öfter Vollgas über die Autobahn. Fakt ist aber auch, dass das KW DDC deutlich besser ist.
    Viele hatten das aFW, weil es nicht nur hart war. Die, die auf das KW Streetcomfort gewechselt sind, bereuen das aber nicht. Das hat halt den Komfort oben stehen.
     
    102 Octan gefällt das.
  18. #38 FarAway1971, 23.11.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Was hast Du denn vor? Vielleicht sind einige Vorhaben ja schon fast Ausschlussgründe für den xDrive? Gerade bei Fahrwerken auch immer ans VTG denken. Hab hier letzte Tage gelesen, dass es je nach neuer Einstellung zu Problemen beim VTG kommen kann. Mal davon abgesehen, dass einige FW beim xDrive wohl gar nicht erst verfügbar sind.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. Flotta0

    Flotta0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Anfangs würde ich gerne ein anderes Fahrwerk sowie andere Rad Reifen Kombi ändern wollen.
    Im Anschluss dann downpipe, AGA und eventuell kennfeld ode MHD.
     
Thema:

Kaufberatung M140i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung M140i - Ähnliche Themen

  1. [F20] M140i Kaufberatung

    M140i Kaufberatung: Hallo Leute, Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen m140i zulegen und habe dazu ein paar Fragen. Das F20 Modell ist mir schon etwas bekannt, da...
  2. Hilfe!!! ;-), Kaufberatung M135i vs M140i, Allrad vs. Heck ...???

    Hilfe!!! ;-), Kaufberatung M135i vs M140i, Allrad vs. Heck ...???: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten, ich komme aus Bad Münstereifel, bin 47 und vollkommen durch was Autos angeht. BMW`s hatte ich unter meinen...
  3. Kaufberatung M140i LC2

    Kaufberatung M140i LC2: Hallo Zusammen Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit, einen gebrauchten M140i (Automat/xDrive) mit wenigen Kilometer(max. 40tsd km) und ohne...
  4. Kaufberatung m140i

    Kaufberatung m140i: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und Forum und benötige mal eure Hilfe. Kurz zu mir. Ich war bis am Samstag noch stolzer Besitzer eines Z4...
  5. Kaufberatung M140i

    Kaufberatung M140i: Guten Abend Freunde der Sonne. Ich bin auf der Suche nach einem M140i, und wollte mal eure Meinungen zu einem Angebot wissen. Was sagt ihr zu dem...