Kaufberatung m135i

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von fabss, 28.10.2014.

1. fabss

fabss 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

ich lese schon seit ein paar Tagen mit und stehe aktuell vor einem Kauf-Dilemma, wo ihr mir vielleicht ganz unparteiisch :P ein wenig dabei helfen könntet.

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung M135i oder A45 AMG. Bin noch keinen probegefahren, dass steht allerdings bereits nächste Woche an. Aber vielleicht bekomm ich doch schon vorher ein paar erste Eindrücke und Meinung von euch.

Für den M135i spricht für mich vorallem der 6-Zylinder und der günstigere Preis. Den A45 finde ich designtechnisch innen/außen sehr schön, allerdings beim Sound weiß ich noch nicht so recht. Ich steh ja schon auf ein wenig Krawall aber eventuell könnte es beim A45 zu sehr gewollt wirken. Wie sind eure subjektiven M135i Soundeindrücke? Vielleicht gibt es jemanden der bereits beide Autos gefahren ist

Was mein M135i auf jeden Fall in der Ausstattung haben muss, sind:

Harmann/Kardon Soundsystem (Lohnt sich das?)
    xDrive & Steptronic
    Performance AGA

Ich werde spätestens nächste Woche noch mal nach meiner Probefahrt meine Eindrücke schildern und bin dann eventuell bald festes Mitglied der Community :baehhh:

Viele Grüße
    fabss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kevpet135, 28.10.2014
    kevpet135

kevpet135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Kevin
    Hi,

also die zwei wichtigsten Argumente hast du ja schon genannt "6 Zylinder und Preis/Leistung" für mich war das Auto bis jetzt die beste Entscheidung in meinem noch recht jungen Leben.

Soundtechnisch kann ich nur so viel sagen das ich wenn ich im Sport-Modus unterwegs bin, ich das Radio "aus" mache um das Auto zu hören, es ist einfach nur geil.

Und zum Hartmann/Kardon kann ich so viel sagen, meiner Meinung nach höre ich bei ganz normaler Autofahrlautstärke keinen Unterschied zu unserem Golf IV Audioanlage, ganz anders ist das ganze wenns im Auto laut wird da merkt Mann einfach eine ganz andere Qualität des Klangs, ich würde es wieder rein machen.

Ach und das Lichtpaket ist auch ganz nett

Gruß

Kevin

4. #3 AgentMax, 28.10.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Wobei dieses "geil" zu 50% vom Soundmodul kommt und elektronisch erzeugt wird. Außen hört es sich nicht so euphorisch an.
    Da muss man dann schon noch nachhelfen mit einem anderen ESD.

5. #4 kevpet135, 28.10.2014
    kevpet135

kevpet135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Kevin
    Hi,
    da geb ich dir zu 100% Recht, aber mir ist Wurscht was die anderen hören, mir gefällt das ganze ziemlich gut bzw. für mich verkörpert dieses Auto wirklich ein Wolf im Schafspelz zu sein, man kann normal mit dem Auto fahren und sich ganz entspannt unterhalten, ohne die ganze Zeit einen röhrenden Auspuff zu haben, mir gefällt dieser Spagat von BMW wirklich gut....

6. fabss

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Ist der Unterschied zur Performance AGA groß? Den Soundgenerator kann man nicht einfach abschalten?

7. #6 AgentMax, 28.10.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Nein, einfach abschalten ist nicht. Es gab/gibt einen Workaround da muss man dann hinten im Modul Brücken rein löten.

8. #7 misteran, 28.10.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Oder einfach rauscodieren.

9. Ropo

Ropo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Ich finde, dass der Sound beim M135i von außen auch recht gut ist. Wenn man mit offenem Fenster fährt klingt es noch besser als bei geschlossenem Fenster. Klar geht noch mehr aber man merkt schon, dass man einen 6 Zylinder hat.
    Gut finde ich, dass wenn man es gediegen angeht die Kiste einen mit dem Klang nicht wirklich zudröhnt, dies kann nämlich auf Dauer auch schon mal nerven.

Harmann Kardon lohnt sich wirklich wenn man gerne und gut Musik hören möchte, wenn es geht auch mal lauter. Habe die Hifi Anlage Probegehört und die war wirklich nicht der Bringer. Auch wenn man nicht unbedingt Bock auf einen irgendwann dann doch folgenden Umbau der Musikanlage hat, würde ich H&K auf jeden Fall bestellen.

Zum AMG kann ich nicht wirklich etwas sagen, finde ihn zwar auch interessant, aber für einen 4-Zylinder einfach zu teuer und 360 PS aus 2 Liter Hubraum ob das auf Dauer wirklich gut geht!?

10. #9 RS_Borsti, 28.10.2014
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine persönliche Meinung dazu:

Ein A45 ist ein überteuerter Frontkratzer mit Traktionshilfe hinten. Genau das selbe wie beim Golf. Spar dir das Geld und kauf dir einen Golf R, wenn du so etwas willst. Untersteuern bis Neutral. Wenn du gerne Kurven fährst und ein fahrdynamisches Auto haben willst, dann geht kein Weg am Hecktriebler vorbei. Ein A45 ist auch schnell, aber anders. Und Motorseitig als R4 langweilig. Zumal, optisch finde ich den A völlig verunglückt, aber gut, der 1er ist auch keine Schönheit :unibrow:

Wenn du fahrdynamisch etwas besonderes magst, nimm den M135i. Wenn du Sound magst, nimm den M135i. Wenn du es schicker magst und keine 5 Türen brauchst, dann nimm den M235i.

• Harman Kardon brauchst du. Ich finde den Sound damit OK. Aber ohne wärs sicher furchtbar
    • Xdrive... Du hast Traktionsvorteile, aber wenig Spass um die Ecken rum. Im Winter klasse. Mehr Gewicht, kostet etwas Leistung und etwas mehr Einschränkungen beim Tuning (Fahrwerk).
    • Automatik: Wenn du magst, die ist schon klasse
    • Performance AGA... also Auspuff muss man was machen. Werde ich bald tun :) Perf ESD oder Tuningwerk
    Bei mir ist es ein M135i geworden, weil ich ab und an die Hunde mitnehmen mag. Also ging kein Coupé... und mein 335xi musste dem M135i weichen

11. fabss

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Also habe mir gestern Abend ein paar Soundvideos von der Performance AGA angeschaut und muss sagen, dass es sich wirklich super anhört.
    Wie schaut es den im Winter bei Schnee ohne xDrive aus? Schrecklich? Hatte bis jetzt auch nur Frontkratzer gehabt :).
    Mit der Automatik und den Paddles muss ich mal testen, da ich aktuell nur manuell gefahren bin. Bin mal mit Paddles in nem Maserati gefahren und fand es da sehr geil....wobei das wahrscheinlich nicht nur der Schaltung geschuldet war :D.

12. fabss

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Die Performance AGA kann man ja ohne Probleme nachrüsten, weiß einer ob das auch für das M Performance Lenkrad gilt?

13. #12 //Martin, 30.10.2014
    //Martin

//Martin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Klar kannste das auch nachrüsten!

14. fabss

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Ich werde mir diesen hier genauer anschauen. Ist jetzt keiner mit xDrive aber fällt euch noch auf ob etwas wichtiges fehlt? :).

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MacGixxer, 30.10.2014
    MacGixxer

MacGixxer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hab meinen auch beim Mulfinger gekauft, wenn du wirklich gut und nett beraten werden willst, fahr zu den Jungs in Schwäbisch Gmünd und lass dich von Hr. Hilt oder Lehmann beraten. (Du kannst auch die Probefahrt von denen organisieren lassen usw.)

Ich gebe dir den Tipp, weil ich sehr schlechte Erfahrungen bei anderen Autohaus Mulfinger Verkäufern gemacht habe (Winnenden)

Außerdem kommen dir die Jungs im Vergleich zu den anderen vermutlich vom Preis noch etwas mehr entgegen.

PS: Auto sieht so weit ganz ordentlich aus (Preis/Leistung)

17. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ist doch viel Ausstattung für "wenig" Geld. Wenn der dann noch Unfallfrei ist und Dir gefällt gibts nicht viel zu überlegen...

Nach einem Jahr nur noch 59% vom Listenpreis. Da zeigt sich wieder, dass viel Ausstattung auch bei jungen Fahrzeugen mit extrem viel Wertverlust verbunden ist...

Thema:

Kaufberatung m135i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung m135i - Ähnliche Themen

1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...