Kaufberatung M135i

Diskutiere Kaufberatung M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe mir einen M135i bestellt und noch kann ich die Konfiguration ändern. Da ich meine Fahrzeuge relativ oft wechsle, würde...

  1. #1 elsadso, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen M135i bestellt und noch kann ich die Konfiguration ändern.
    Da ich meine Fahrzeuge relativ oft wechsle, würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch Anregungen bezüglich der Konfiguration gebt.

    Vorab sei gesagt, dass ich mit der Konfiguration persönlich zufrieden bin.
    Hauptsächlich bin ich wegen drei Ausstattungen stark am überlegen

    -Navi Professional (habe mich trotz NBT nun dagegen entschieden, da ich weder RTTI noch Connected Drive nutze. Es wäre wirklich nur wegen dem Display interessant gewesen)
    -Schiebedach (habe mich dagegen entschieden, da ich persönlich keins brauche und es mir so scheint, als wäre es auf Grund der Größe im F20 kein MUSS)
    -Außenspiegel abblendend (habe mich dagegen entschieden, da ich weder das Abblenden, elektrisches Anklappen noch die Bordsteinautomatik benötige. Ich habe z.B an meinem E91 erst nach 8 Monaten gemerkt, dass ich ja Bordsteinautomatik hab, wenn der Schalter auf der richtigen Seite ist)
    - RFT (non-RFT ist mir nach wie vor lieber)
    NACHTRAG
    - Komforttelefonie (Da mein Fahrzeug schon das neue Navi Business bekommen wird und bei diesem ja wohl BT Audio Streaming Serie ist, würde ich darauf verzichten)


    Ich möchte das Auto natürlich auch nicht zu sehr vollstopfen, da ich denke, dass selbst ein M135i auf Grund der Tatsache dass es noch ein F20 ist, irgendwann preislich für den Wiederverkauf an einer bestimmten Grenze ist, ab der man sowas wie Navi Prof nicht mehr reinbekommt.

    Dennoch möchte ich natürlich nicht, dass es beim Wiederverkauf dann bei 80% der Interessenten an einer einzigen nicht gewählten Option scheitert.

    Für eure Einschätzungen wäre ich euch also sehr dankbar:)

    Farbe: weiß uni

    Durchladesystem
    Fondkopfstützen klappbar
    Fußmatten in Velours
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Klimaautomatik
    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone- Anbindung
    Lichtpaket
    M Aerodynamikpaket
    M Lederlenkrad
    M Sportbremse
    M Sportfahrwerk
    Multifunktion für Lenkrad
    Navigationssystem Business
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sonnenschutzverglasung
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Variable Sportlenkung
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
     
  2. #2 Flo_M2, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Ich würde auf jeden Fall noch die Rückfahrkamera nehmen. Besitze aktuell schon meinen zweiten F20, beim ersten war die nicht drin, beim zweiten war das ein Ausscheidekreterium.
     
  3. #3 bravosierra, 17.05.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hi!

    Navi Pro würde ich absolut empfehlen, gerade wegen des, wie Du ja selbst schreibst, großen Displays. Das macht einfach in allen Situationen deutlich mehr her, egal ob zum Musik auswählen, Coverart, Einstellungen vornehmen etc.
    Hörst Du gelegentlich Radio? Dann ist der DAB Tuner eine gute Wahl, insbesondere in Verbindung mit harman/kardon.
    Auf die anklappbaren Spiegel habe ich auch verzichtet, und ich ärgere mich jetzt darüber. Die Spiegel des F20/F21 sind sehr groß, gerade wenn ich auf seitlichen Parkstreifen parallel zur Fahrbahn parke, klappe ich den linken Spiegel nun oft von Hand an, weil er doch sehr weit hinausragt.
    Ansonsten finde ich Deine Ausstattung gut...

    Gruß
    Ben
     
  4. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Wenn es dir um den Wiederverkaufswert geht, ist das Navi Pro natürlich sehr wichtig.
    Denke das wirkt sich da dann schon sehr positiv aus.

    Die Bordsteinautomatik finde ich persönlich sehr nützlich, aber ob sie für den Wiederverkauf so sehr entscheidend ist, denke ich eher nicht.
     
  5. #5 Guido99, 17.05.2014
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Wenn ich noch wählen könnte, würde ich die Bordsteinautomatik jetzt auch dazu bestellen. Ich parke wesentlich schlechter ein als mit dem E91, auch nach einem Jahr finde ich das Auto noch recht unübersichtlich. (PDC hi und vo sind eigentlich ein Muß).
     
  6. #6 rasda84, 17.05.2014
    rasda84

    rasda84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2014
    Anklappfunktion der Außenspiegel für mich ein Muss.
    Absolut nervig die Spiegel immer von Hand einzuklappen und bei einem Fahrzeug mit dem Wert auch irgendwie Voraussetzung, dass so etwas automatisch funktioniert.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wieso so sicher? Auslieferung erst im Juli, so dass eine Produktion im Juli sicher ist? Weil vorher dürfte das Alte verbaut werden. Allerdings ist Juli nur meine Mutmaßung, kann natürlich auch alles zum 1. Juni sein, bisher habe ich nichts offizielles von BMW dazu gefunden.
     
  8. #8 elsadso, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das neue Navi wird ab Juli verbaut, dementsprechend habe ich mir einen Produktionsslot Mitte Juli gebucht.

    Dann sieht es wohl aktuell so aus, dass ich Komforttelefonie auf Grund von dem neuen Navi herausnehmen kann (d.h. zur Not für bessere Musikqualität als durch AD2P auf das Y-Kabel oder eben USB Stick setzen) und diese durch die Außenspiegel mit Abblendfunktion(also elektr. anklappbar und Bordsteinautomatik) ersetze.

    Die Rückfahrkamera fällt für mich leider in die No-Go Kategorie, da diese beim weißen F20 einen riesigen schwarzen Fleck am Heck entstehen lässt der mir immer wieder störend auffällt:(
     
  9. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Neues navi? Gibt's irgendwo Infos dazu?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  10. #10 elsadso, 17.05.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    @elsadso:
    Gut, wenn du das Datum gezielt so gewählt hast, dann passt das ja :).

    Ich habe das Außenspiegelpaket damals der Anklappfunktion wegen bestellt, und würde es heute jederzeit wieder tun, allerdings der Abblendfunktion wegen :D.

    Rückfahrkamera stört mich beim M-Paket ebenso extrem, nur gut, dass die nie auf meiner Wunschliste stand.

    @0000:
    http://www.1erforum.de/allgemeines-...-nicht-facelift-zum-sommer-2014-a-171076.html
     
  12. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich habe meinen M135i am 09.05. bestellt mit Navi Business.

    Ich muss am Montag meinen Verkäufer kontaktieren, ob ich meine Produktion auch auf den Juli legen kann, denn ich hatte eine unverbindliche Übergabe für Juli 2014 in meinem Auftrag stehen.

    Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich wegen 2-3 Wochen noch das "alte" Navi bekommen würde.

    Wisst ihr ob das noch möglich ist? Die Verschiebung der Produktionswoche?:roll:
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja, das sollte durchaus noch möglich sein. Dein Auftrag ist ganz sicher noch nicht weit genug fortgeschritten um schon unveränderbar zu sein, und eine Verzögerung nach hinten geht eigentlich immer, will nur selten jemand ;).
     
  14. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich werde am Montag anrufen und fragen ob man die Produktion auf die erste oder zweite juli Woche verlegen kann. Falls nicht freue ich mich trotzdem riesig auf das Auto

    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Kaufberatung M135i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung M135i - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...