[Kaufberatung] Komfort geht vor...

Diskutiere [Kaufberatung] Komfort geht vor... im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, erstmals steht für meinen 118d ein Wechsel der Sommerreifen an. Da ich ein absoluter Laie bin, was das Thema Reifen angeht, würde...

  1. #1 MLi, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    erstmals steht für meinen 118d ein Wechsel der Sommerreifen an. Da ich ein absoluter Laie bin, was das Thema Reifen angeht, würde ich bei euch gerne Rat einholen.

    Was bisher drauf ist: Bridgestone Potenza RE 050A I 205/50R17 89V RFT (keine Ahnung was das alles bedeutet, ich habe einfach mal ein paar Dinge notiert).

    Mit dem Komfort dieser Reifen war ich sehr sehr unzufrieden. Dies liegt vermutlich daran, dass es sich um RFT handelt.

    Meine Felgen: LM-Räder V-Speiche 255

    Anforderungen an die neuen Sommerreifen: Wie bereits erwähnt steht der Komfort im Vordergrund. Ich möchte einfach nicht mehr bei jedem kleinen Kiesel oder Bordstein durchgeschüttelt werden. Zudem sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten.

    Vielen Dank im Voraus für schnelle und hilfreiche Antworten.


    Beste Grüße
    MLi


    //Edit: Welche Reifenbreiten sind möglich?
     
  2. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  3. #3 Tim_Taylor, 13.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hast Du mal die Suche bemüht und/oder z.B. google ?

    Fragen wie diese wurden schon so oft beantwortet, irgendwann gibts dann keine Antworten mehr.

    Da Du Dich selber als absoluter Laie bezeichnest, solltest Du beim Reifenhändler Deines Vertrauens vorsprechen.
     
  4. #4 surlaender58, 13.03.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Den Rat gebe ich dir auch !
     
Thema: [Kaufberatung] Komfort geht vor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er komfort reifen

    ,
  2. reifengröße vs komfort

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Komfort geht vor... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  5. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...