[Kaufberatung] Komfort geht vor...

Diskutiere [Kaufberatung] Komfort geht vor... im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, erstmals steht für meinen 118d ein Wechsel der Sommerreifen an. Da ich ein absoluter Laie bin, was das Thema Reifen angeht, würde...

1. #1 MLi, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    MLi

MLi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

erstmals steht für meinen 118d ein Wechsel der Sommerreifen an. Da ich ein absoluter Laie bin, was das Thema Reifen angeht, würde ich bei euch gerne Rat einholen.

Was bisher drauf ist: Bridgestone Potenza RE 050A I 205/50R17 89V RFT (keine Ahnung was das alles bedeutet, ich habe einfach mal ein paar Dinge notiert).

Mit dem Komfort dieser Reifen war ich sehr sehr unzufrieden. Dies liegt vermutlich daran, dass es sich um RFT handelt.

Meine Felgen: LM-Räder V-Speiche 255

Anforderungen an die neuen Sommerreifen: Wie bereits erwähnt steht der Komfort im Vordergrund. Ich möchte einfach nicht mehr bei jedem kleinen Kiesel oder Bordstein durchgeschüttelt werden. Zudem sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten.

Vielen Dank im Voraus für schnelle und hilfreiche Antworten.

Beste Grüße
    MLi

//Edit: Welche Reifenbreiten sind möglich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MLi

MLi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. #3 Tim_Taylor, 13.03.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hast Du mal die Suche bemüht und/oder z.B. google ?

Fragen wie diese wurden schon so oft beantwortet, irgendwann gibts dann keine Antworten mehr.

Da Du Dich selber als absoluter Laie bezeichnest, solltest Du beim Reifenhändler Deines Vertrauens vorsprechen.

5. #4 surlaender58, 13.03.2012
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Den Rat gebe ich dir auch !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Kaufberatung] Komfort geht vor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er komfort reifen

,
  2. reifengröße vs komfort

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Komfort geht vor... - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Kaufberatung m135i

Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  3. Gebläse geht von alleine an

Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  5. [E87] Kaufberatung.

Kaufberatung.: Hallo ich habe bei einem Autohaus in der Nähe ein Angebot für einen 1er gesehen. Das Fahrzeug hat folgende Daten. BMW 118d DPF Advantage, Comfort...