Kaufberatung (keine 1er...)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von newb, 02.11.2010.

1. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Moin,

erstmal vorweg, es geht um die neuen vier Räder meiner besseren Hälfte und sie möchte zumindest keinen 1er haben, weil ihr der wenig Ladevolumen hat. ;)

Derzeit hat sie einen Polo 9N mit 75 PS der im Frühjahr an die Schwester weitergegeben werden soll. Wie es aussieht läuft es wohl auf einen Golf VI oder aktuellen A3 hinaus mit über 100 aber unter 150 Diesel PS. Scirocco würde ich auch gefallen, fällt aber wohl preislich raus. Weitere sinnvolle Vorschläge werden aber gerne entgegengenommen.

Bisher wird nur der Markt etwas sondiert, Probefahrten wurden daher noch keine gemacht. Falls also jemand etwas über die Motorenauswahl beitragen kann, wäre das schon einmal sehr hilfreich. Welche Extras bzw. welche Ausstattungsvarianten sind sinnvoll, welche weniger?

Preislich soll das Ganze nicht wesentlich mehr als 20.000 € kosten, Baujahr ab 09, unter 30.000 km Laufleistung, Diesel und Handschalter.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Kofferraumvolumen?
    Bei der Auswahl der Fahrzeuge haben die Kofferraumvolumen keinen nenneswerten Unterschied.

1er 330 Liter
    A3 350 Liter
    Scirocco 315 Liter merklich kleiner und schlecht ausladbar
    außer A3 Sportback 370 Liter.

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    da die Dinger allesamt hässlich sind kann man ja auch einen Octavia Kombi nehmen oder einen Hochdach-pseudosportler von Seat...

5. #4 Stuntdriver, 02.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich kapier echt net was die Weiber da immer transportieren wollen? Waschmaschinen, alle Handtaschen und Schuhe gleichzeitig?

Der Kofferraum ist doch bei den Autos kein Kriterium

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Geschmäcker sind verschieden, mein Fall ist es auch nicht. Aber deswegen fahre ich ja auch nicht so einen, steht hier aber auch nicht zur Debatte.

Golf VI fehlt noch in deiner Auflistung hat auch ca. 350 Liter. Beim Scirocco ist es klar, dass das noch weniger ist, Passagiere im Fond kann man auch vergessen, etc. Ihr gefällt er aber... Da hilft nix. :P

Und im Vergleich zu meinem alten Golf IV waren die 350 Liter, die die dieser hatte, entweder einfach wesentlich besser nutzbar oder die paar Liter wirken sich merklich aus.

Zudem ist der Innenraum von A3 und Golf VI im Gegensatz zum 1er etwas geräumiger, im 1er wirkt alles etwas gedrungener und bedrückender. Wenn man darauf wert legt, dann spricht das eben für die Konkurrenz.

Aber ich fragte ja eher nach sinnvollen Extras & Ausstattungsvarianten als nach dem Sinn des Kofferraumvolumens. ;)

8. #7 doc snyder, 03.11.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Frauen kaufen ihre Autos mit praktischer Vorraussicht (es gibt auch Ausnahmen), sie wollen für alle Zwischfälle vorbereitet sein. Deswegen muss er praktisch sein und sollte Platz bieten.

Denke auch an Audi A3 Sportback oder VW Golf. Der 1er ist dann doch etwas sportlicher und knapper gebaut.

9. aragon

aragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Je mehr Platz man hat, desto häßlicher wird es, am Ende landet man dann bein nem Golf Plus :ich_muss_kotzen:

Wenn Frauchen unbedingt ein VAG Produkt möchte, dann würde ich den A3 3-Türer nehmen, auch wenn der lange
    nicht so nen tollen Innenraum hat wie alle immer meinen und soo viel mehr Platz wie ein 1er hat er auch nicht.
    Auch wenn´s der gleiche Motor usw. ist, den man auch in nem "billigen" Seat oder Skoda bekommt,
    bei Audi ist es doch noch ein bischen liebevoller zusammengezimmert, auch wenn sie von "Premium" mMn noch ein Stk. weg sind.

Motor je nach Geschmack, kleiner TFSI (wäre meine Wahl), oder der 2.0 D mit 140 PS,
    ist zwar deutlich unkultivierter als die BMW Diesel, aber er geht recht gut und ist auch sehr sparsam.

Am Scirocco habe ich mich inzwischen sattgesehen, anfangs fand ich ihn gut, jetzt ist mir der Ar... zu breit :wink:
    Laß Frauchen mal in nem Scirocco sitzen und nach hinten gucken, der hat ne Übersich wie ein Panzerspähwagen...

...und wenn damit ne Frau noch einparken soll :P

10. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ob Frauen beim Parken was sehen oder nicht ist doch eigentlich völlig egal, das funktioniert eh nie :lach_flash:

11. #10 1er M-Paket, 03.11.2010
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Na da wird sich doch was finden lassen oder?

12. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Meine bessere Hälfte fährt nen A3 Sportback mit dem 2.0TDI 140PS Motor mit der Automatik (S-Tronic).
    An sich ein schöner Wagen und auch der Motor ist völlig ausreichend (für ne Frau). :)
    Da passt ne Menge rein und der Verbrauch ist echt super, liegt bei ca. 4,5-5l.
    Kann ich ohne weiteres empfehlen!

13. #12 123d Alpinweiß, 04.11.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
  14. Flob

Flob 1er-Guru

Jo, wenn man sich nicht daran stört, ein bereits abgelöstes Auto zu fahren, dann ist das sicher ein gutes Angebot.
    Mich wundert es nur, dass man so gut wie keine Exeos rumfahren sieht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 04.11.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Mit dem Exeo knüpft SEAT doch wieder an alte Tugenden an und übernimmt ein ausrangiertes Modell der Konzernschwester und beweist eindrucksvoll wie häßlich das auch hätte ausfallen können :ins_klo_kotzen:

Wenn es schon VAG und Lademeister sein soll würde ich auch den Yeti ins Auge fassen.

17. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ibiza kombi find ich gut, wenn man Platz braucht

Thema:

Kaufberatung (keine 1er...)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung (keine 1er...) - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...