Kaufberatung - Ich kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fuchsis 118d vFL, 28.10.2011.

1. #1 Fuchsis 118d vFL, 28.10.2011
    Fuchsis 118d vFL

Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Kollegen,

ich habe mit zwei passende Fahrzeuge rausgesucht...
    Nur kann ich mich nicht entscheiden:

Den ersten bekomme ich mit nem guten Preisnachlass, einem neuen Satz Reifen und HU+AU neu...
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?aktion=detail&pos=10&seite=1&fznr=10870469

Den zweiten schätze ich sehr, wegen der Ausstattung...
    BMW 116i/3 (M-Sportpaket Xenon PDC Klima Shadow Line als Limousine in Solingen

Aber im Endeffekt kann ich mich nicht entscheiden...:eusa_doh:
    Der erste ist halt weng mager mit der Ausstattung...:?

Welchen würdet Ihr wählen und warum?:-s

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebl84, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ganz kurz noch als Hinweis, der obere Link geht wahrscheinlich nur auf deinem Rechner.

Zudem solltest du noch paar Infos zu dir geben. Fahrprofil/Strecke und der maximale Anschaffungspreis den du zahlen würdest.

Persönlich würde ich natürlich etwas mehr hinlegen und mir nen 3jährigen 118d FL 143PS holen. ;)
    (15-18k €)

4. #3 shp, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    shp

shp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    hallo

das erste fahrzeug kann man nicht sehen...

das zweite ist meinem geschmack nach zuteuer bzw. für den preis keine gute ausstattung.

zwar hat es ein m paket, aber keine klimaautomatik oder professional radio.
    kann natürlich sein das du auf sowas garkein wert legst. aber nachrüstung m-paket ist günstiger als nachrüstung besagter sonderausstattung. vorallem geht es mir bei einem auto um den komfort innen es sieht für mich halt wertiger aus eine klimaautomatik zuhaben als klima ala vw polo

falls dir das alles unwichtig ist. bei dem besagten händler gibt es auch im bereich 11tsd gleichgestellte autos mit weniger laufleistung das m paket ist sehr günstig nachrüstbar so das du noch 1tsd gespart hast, dafür aber ca 20tsd weniger km auf dem buckel hast.

das würde ich eher kaufen 116i bessere ausstattung

5. #4 Fuchsis 118d vFL, 28.10.2011
    Fuchsis 118d vFL

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Ja, da habt ihr Recht, die Ausstattung beider Fahrzeuge ist nicht soooo toll....
    Grundsätzlich wünsche ich mir einen 3-Türer mit M-Paket....
    Und es reicht mittlerweilen ein 116i...
    Die Zeiten, in denen ich den 118d gebraucht habe, sind vorbei...
    Jetzt tuts von der KM-Leistung her ein 116i...
    Naja, maximaler Preis sind 14K. Mehr will ich nicht ausgeben...
    Professional Radio - Das merkt man schon sehr beim Klang, oder?
    Hilft es das HIFI System nachträglich zu verbauen?Oder ist das sehr aufwändig?

Danke für Eure Antworten!!!

6. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Versteh ich das richtig?

Du tauscht deinen 118d FL gegen einen 116i?

Wo liegt darin der Vorteil? Sein eigenes Auto hergeben, bei dem man weiß was man hat und das Risiko eingehen die letzte Schüssel zu kaufen. Kann man da nicht nur Verlust machen?
    So extrem kann der Sparfaktor vom 116i auf den 118d sein, dass sich das lohnt. (wenn es den überhaupt gibt, bei dem Benzinverbrauch)

Bist du dir sicher, dass dich das glücklich machen wird? :roll:

7. shp

shp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    vllt steigt ihm das sponsoring übern kopf!

mit dem 116i reißt er keine bäume. bist du den 116i schon probegefahren?
    mein arbeitskollege hat den. wir haben ähnliche fahrweise, seiner liegt bei 9 liter auf 100, meiner bei 7 liter. der 116i ist kaum freude am fahren. du hast soweit ich es gesehen habe in deinen fotos eine viel bessere ausstattung im vergleich zu den fahrzeugen welche du kaufen möchtest. es wäre also spaß und komfort technisch ein rückschritt.

deine angepeilten autos sind defintiv nichts man kriegt für das geld viel besser ausgestattete 116i direkt von bmw mit weniger laufleistung.

wenn du was aktuelleres willst, schon mal daran gedacht:

auf dein 118d m-paket zuinstallieren, fl rückleuchten dranzubauen(super einfach dazu brauchst du nur neue stecker bei bmw zuordern paar kleine euronen), vllt noch ein pp esd, läßt eine komplettreinigung für 200-300 euro machen, bist mit allem drum und dran vllt 1500-2000euro los.

ist nur meine persönliche meinung. aber erneut 15tsd nur für ein altes modell auszugeben ist geld wegwerfen.

8. #7 Fuchsis 118d vFL, 31.10.2011
    Fuchsis 118d vFL

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    :?
    Unter dem Apsekt der Ausstattung habt Ihr natürlich Recht - Das wäre schon ein Rückschritt.
    In gewisser Hinsicht liegt es allerdings an meinem Stark veränderten Fahrprofil...
    Während ich seit März 21.000KM auf meinen 118d draufgefahren habe, habe ich jetzt von der Firma einen Wagen bekommen - Daher bräuchte ich nur noch ein Auto, welches eben mal Kurzstrecken mitmacht. Und wenn ich zuhöre, wie mein 118d Motor jetzt schon Probleme hat, die Kurzstrecken wegzustecken, macht der 116i wieder Sinn. Wenn man noch Faktoren wie die Steuer einberechnet, dann macht das auf die Dauer schon einen Unterschied...
    Was die Motorisierung anbelangt bin ich mit sehrwohl bewusst, dass der 1,6er wohl nicht besonders "sportlich" unterwegs sein wird...
    Aller dings muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, dass mich mein 2 Liter 118d Motor sehr stark enttäuscht - Sorry, aber von einem 2 Liter Turbodiesel erwarte ich mehr. :evil:
    Probegefahren bin ich den 116i auch schon, jedoch noch das erste Modell mit 115 PS - Ihr habt schon recht, das ist keine Höllenmaschine...Jedoch für meine Zwecke ausreichend, oder?
    Würdet Ihr dann doch zum 118i greifen? Der macht mit seinen 143PS sicher etwas mehr spaß, oder? Hat einer von Euch den schon gefahren und kann mal eben fix Feedback geben?
    Ist auch der 116i mit 122PS noch so "eingeschränkt"?? :eusa_shifty:

Danke für Eure Antworten!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Digitoxyn, 31.10.2011
    Digitoxyn

Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich hab den 143 PS 118i. Ein Bekannter hatte den 118d.

zu 118d:
    - Durchzug untenraus eher kräftiger, als im 118i.
    - So ab 140-150 km/h eher träge im Vgl. zu dem Benziner
    - gefühlter Turbobums ist schon ganz OK
    - sehr sparsam

118i:
    - Gleichmäßige Beschleunigung, aber kein Wundermotor
    - hat eher stärken bei höheren Geschwindigkeiten
    - auch mit Superplus einiegermaßen sparsam

Also mich hauen beide nicht so sehr vom Hocker. Wenn man mal einen 123d oder die R6 gefahren hat (ich leider noch kein R6 -> mein größter Wunsch :winkewinke:) sind die beiden eher unsportlich.

Aber so in Sachen Alltagstauglichkeit würde ich an deiner Stelle den 118d behalten.

11. #9 simon81, 31.10.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Also wenn es schon ein 116 i sein soll, dann würde ich dir wenigstens zum Modell mit dem 2,0 Liter Motor Raten. Der ist spritziger unterwegs wie sein Vorgänger. Aber steuerlich machen die glaub keinen Unterschied von der Steuer zwischen dem 116 i, dem 118 i und dem120 i. Ist der gleiche Motor und von der Steuer glaub keinen Unterschied ( lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, will ja kein bullshit erzählen). Aber rein für kurz Strecke reicht der 116 i Denk ich vollkommen aus.

Thema:

Kaufberatung - Ich kann mich nicht entscheiden

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ich kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F21] Hilfe bei Entscheidung

Hilfe bei Entscheidung: Guten Tag, ich habe als Sommerräder die Breyton GTS in 7.5 x 18" ET 35 mit 225er Michelin PSS. Diese habe ich auf meinem e82 Coupe gefahren und...
  4. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  5. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...