Kaufberatung (Ich habe die Suche benutzt!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ///Philipp, 31.01.2012.

1. #1 ///Philipp, 31.01.2012
    ///Philipp

///Philipp 1er-Interessent(in)

Servus,

Erstmal wollte ich euch mitteilen das ich die Suche benutzt habe und viele hilfreiche Infos schon gefunden habe:daumen:

Meine Freundin sucht ein neues Auto und will unbedingt einen 1er. Da wir aber bis jetzt noch keinen angucken bzw. probegefahren sind wollte ich nun euch fragen was ihr denkt was das beste wäre.

Fahrprofil: unter 10tkm im Jahr! Vorwiegend Stadtverkehr ab und an natürlich auch mal Autobahn.

Leistung: Sie hat momentan noch einen Fiesta mit ca.50 Ps von dem her denke ich das selbst der schwächste für sie ausreichen würde!

Must-Have: Er sollte weiß oder schwarz sein, 5 Türen haben und eine Klimaanlage! Alles andere wäre Nice to Have.

Preis: ca 12.000Euro

In einigen Beiträgen habe ich von Problemen des alten 1.6Liter gehört (Kette sprint u.s.w) und außerdem soll dieser wohl ziemlich durstig sein.

Über den 118i habe ich allerdings nicht viele Infos gefunden und wollte wissen was ihr dazu sagt.

Mein persönlicher Favorit wäre (nach etlichen Kaufberatungsbeiträgen :? ) der 118d! Diesen würde man mit ca. 70tkm als FL für den vorgeschriebenen Preis erhalten! Oder gibt es bei diesem Modell irgendwas auszusetzten bei den oben genannten Kriterien?!

Viele Grüße Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wookie

Wookie 1er-Interessent(in)

Ja, bei weniger als ca. 15 tkm/Jahr ist der Benziner billiger.

Ich würde einen 116i oder 118i ins Auge fassen und beide bezüglich Leistung mal Probefahren.

Gruß
    Wk

edith: Ach ja, wenn euch Ausstattung nicht so wichtig ist, würde ich wirklich auf ein möglich neues (bzw. wenig km) Auto gehen.

4. Vize

Vize 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Ob ein Benziner umbedingt billiger ist weiß ich jetzt nicht. Ich fahre jeden Tag ca 35km zur Arbeit und 35 wieder zurück. Mit meinem 116d muß ich nur alle 2 Wochen Tanken, mit einem Benziner 1 bis 1 1/2 wochen. Und da der 116i ja bekanntlich auch einen guten Durst hat wird der Diesel wieder günstiger. Jetzt mal nur die Benzin kosten gesehen und die 200-300€ Steuern je nachdem wann die Zulassung war sind da auch nicht so wichtig beim Diesel.

5. #4 Reiki San, 02.02.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Ein Kumpel hat sich gerade auch einen 1er gekauft. Zunächst hatte er den 118i ins Auge gefasst. Wir haben dann eine Probefahrt gemacht und sind dabei die normale Strecke zu seiner Arbeit und zurück gefahren. Der Verbrauch war ziemlich stattlich.
    Jetzt fährt er einen 118d und ist sehr zufrieden :wink:

Wenn man ab zu zu mal etwas ausgedehntere Strecken fährt, ist auch eine geringe Laufleistung pro Jahr kein Problem. Bei den geringen Ansprüchen ist bestimmt ein relativ junger Wagen drin :daumen:

6. Flob

Flob 1er-Guru

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man das Auto mit unter 50% versichern kann und kaum ein Mehrpreis beim Kauf anfällt, dann holt der 118d das bisschen Mehr an Steuer und evtl. Wartung locker auch bei 10tkm im Jahr rein.

Außerdem stellt sich die Frage 116i oder 118d (sofern letzterer im Budget) nach einer Probefahrt wohl eh nicht mehr.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 A1exander, 03.02.2012
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, 300 Euro hin oder her. Schice drauf.

Was ich zu bedenken geben will ist ihr Fahrprofil.
    10tkm p.a., Stadtverkehr, Kurzstrecke
    Da wirst du mit dem Diesel eher mal Probleme kriegen (Turbo und sonstige Dieselspecials) als wie mit dem Benziner.

Vielleicht kann da mal noch einer was dazu sagen, der sich ein bisschen besser mit der Technik auskennt als ich und das bestätigen oder widerlegen kann.

Abgesehen davon, ist das Zeug doch heute eh robust. Montagsauto kannste überall mal kriegen und mein Kumpel sagt immer: "Das muss der aushalten" :D :D

Fazit: Fahrt wohl einfach mal beides Probe, bei den Mädels wird die Entscheidung ohnehin über Farbe und Wohlbefinden gefällt. Also verschwendet keine Zeit und sucht nen Händler ;-)

9. Flob

Flob 1er-Guru

Dem Filter muss man sicher hin und ne längere Strecke zum Regenerieren gönnen. Dem Turbo sollte Stadtverkehr nix ausmachen, sonst wären kaum alle Taxis Diesel.

Thema:

Kaufberatung (Ich habe die Suche benutzt!)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung (Ich habe die Suche benutzt!) - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...