Kaufberatung gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von RNeon, 29.09.2010.

1. RNeon

RNeon 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dimi
    Hallo liebe Community,

bin neu hier und komme aus München. Es soll ein 118d in weiß werden auf jeden fall. Hab mir hier in M schon einige angeschaut und bin an folgendem hängen geblieben weil der mir vom Aussehen und von der Ausstattung am besten taugt.

BMW 118d 5-Türer, Klimaautomatik (Gebrauchtwagen) für 16.950 EUR - Automag

Ist auf jeden fall ein Premium Selection. Der ZUstand ist auf jeden fall sehr gut. Der Innenraum ist echt TOP. Ok vielleicht mal der kleine kratzer hier und da an den Leisten aber das ist echt wenig. Aussen am Lack nur vorn ein zwei kleine Steinschläge. Ist auch nichts verzogen. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das am Türgriff aussen bei der Fahrer seite in der Schale oder wie das heisst wo man reingreift ist diese verkratzt. Ok das sieht man auch oft. Wenn man ringe trägt und reingreift und das er schon 81000 km hat. Was ja beim Diesel nicht unbedingt schlimm sein muss. Der Wagen ist 2. Hand und soll ein Leasingrückläufer sein. Eine sache noch ist das die Stoßstange vorne neu Lackiert wurde. lt. Verkäufer nur weil das größere Kratzer waren. Der Wagen soll sonst Unfallfrei sein.

Was sagt ihr zu dem Auto? Ich glaube der wird es. Will es mir nur noch 1-2 Tage überlegen. Am Preis ist nicht mehr viel lt. dem Verkäufer. Vielleicht noch Winterräder.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 29.09.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Für den Preis hat er mir eigentlich ein paar Kilometer zu viel.

4. RNeon

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dimi
    was meinst du welcher preis angemessen wäre? Die haben dort noch viel mehr in schwarz. z.B. auch einen 118d aber weniger ausstattung kein sportlenkrad aber dafür 51000 km zum selben Preis. Der hat aber auch keine Alu´s drauf.

5. #4 Stuntdriver, 29.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Armauflage vorn, Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, CD-Laufwerk, Comfort Paket, Dieselpartikelfilter, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Exterieurumfänge in Wagenfarbe , Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel, automatisch abblendend, Interieurleisten Titan hell, Klimaautomatik, Lichtpaket, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Professional, Regensensor, Schaltgetriebe, Sport-Lederlenkrad, USB-Audio-Schnittstelle, Ausstattungsergänzung: LeichtmetallräderUPE des Herstellers am Tag der EZ 28.180,- Euro

Das rot markierte ist Serienausstattung. Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Kratzer innen und am Türöffner müssten eigentlich nicht sein. :-k
    Ob Unfallfrei oder nicht ist weniger wichtig als die Frage wie und von wem so etwas repariert wurde.

6. RNeon

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dimi

Der Händler selber hat das repariert also von dem ich das kaufe.

7. #6 Stuntdriver, 29.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn das gut gemacht ist, ist es ja kein Problem. :kaffee: Vielleicht kann er ja noch die Kratzer entfernen.

Wo sind die Winterfelgen- und reifen? Die sollte er dir mit dazugeben. Falls die Reifen runter sind, kannst du ja deine Verhandlungen mit guten, neuen Reifen aufnehmen - nicht einfach akzeptieren "Klar, da machen wir ihnen neue Winterreifen drauf." - sondern schriftlich fixieren, welcher Reifen, (Marke, Modell, Größe) auf welchen Felgen. Schau auch die Sommerreifen genau an wieviel Profil die noch haben.
    Und laß dir keinen Stuß erzählen, ja man kann Non-RFT's auf die Felgen ziehen.

Apropos, ggf. waren auch die LM-felgen Serie.

8. RNeon

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dimi
    Ok danke dir das werde ich mal mit ihm abklären. Ich melde mich dann wenn ich neues habe.

9. #8 Muehlenmann111, 29.09.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    kA dachte so an 65tkm für den Preis, gut es ist ein FL und so. Auf jedenfall schauen, dass alles einwandfrei ist und da geht auf jedenfall noch was. :wink:

10. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Preis find ich für ein Auto vom :icon_smile: mit Premium Select ganz o.k.

11. #10 unser norden, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    unser norden

unser norden 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    viel zu teuer

Was? Das ist vollkommen überzogen. Nach 3 Jahren knapp 40% unter neu? Das ist eine Wunschvorstellung. Ich habe meinen 118d nagelneu mit 22 % gekauft und der hatte einen uvp von 35700,-
    Du kannst rechnen, dass üblicherweise nach 1 Jahr 25 % futsch sind, dann von dem Rest 20 % Runter und dann noch mal 20% runter. Kannste rechnen. Ergo: viel zu teuer.
    Da bekommste sicherlich was besseres und mit deutlich weniger Kilometern. Das Teil sehe ich bei 13500 ca. und dann auch noch weiß. die Farbe war zwar in Mode ist aber mittlerweile langsam out. 87000 km sind auch überdurchschnittlich fiel km für 3 Jahre.
    Lasse dich nicht verarschen

Unser Norden

12. Bonko

Bonko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    ich habe vor 6 Wochen fast den "Gleichen" gekauft.
    Bj. 06/07, ca. 35Tkm von einer BMW-NL.
    Endpreis war etzedlich= 17300,-€ (ohne Winterräder)

Es war einfach nix zu finden im Umkreis von 200km von Hannover.
    Ich denke auch, dass wenn da Winterräder bei sind ist der Preis OK.

13500,-€ wie hier Jemand schreib, wäre wohl eher eine Traumvorstellung.....
    die 118d werden (leider) recht hoch gehandelt......da ist´s eh schwierig
    was einigermaßen nach Wunschvorstellung zu finden.
    Und die Weißen (die ja wieder out sein sollen) sind ruck - zuck wieder verkauft.
    Gruß Bonko

13. #12 multicore, 29.09.2010
    multicore

multicore 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :winkewinke: 1er Gemeinde,

nun verlinke ich mal auf das Händlerangebot meines 118d, den ich vor wenigen Wochen mit 27.000km gekauft habe.
    Mit viel Glück bin ich im Großraum Stuttgart fündig geworden und habe glatte 17.000,- bezahlt.
    Der Preis war um 500,-- verhandelbar.

Motortalk : Schwabe kauf einen aus Bayern, 118d : BMW 1er : #203517252

Ich hätte ihn auch lieber in Farbe weiß genommen, nun ist's halt die langweiligste Farbe, Titansilber geworden. :baehhh:

Stimmt schon, der 1er ist z.Zt. nicht leicht und billig zu bekommen, das war vor einem Jahr.

Gruß
    aus Schwaben

14. RNeon

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dimi
    Das wäre wirklich ein schnäppchen. Also ich war heute nochmal beim Händler nerven und ich hab zumindest geschafft den Preis um 150 Euro zu drücken und noch dazu Winterreifen. Hab das Teil nun genommen. Hab es heute nochmal eine Stunde begutachtet. Scheckheft ist Lückenlos. Und keine Mängel sonst gefunden. Der Zustand für die KM ist echt Top muss ich schon sagen. Profil ist auch noch gut. Morgen gehe ich unterschreiben und würde es dann am Mittwoch bekommen. Ausser ich sehe heute abend einen Traum der mich davon abbringt ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 multicore, 29.09.2010
    multicore

multicore 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist doch schon mal was, glaube damit kann man leben.

Winterreifen hast auch schon eingespart, diese stehen bei mir noch aus.
    Muss mich hier aber erst noch informieren welche.
    Benötige natürlich 4 neu Kompletträder und rechne (je nach Stahl oder Alufelge) zwischen 800 u. 1000 Euro.

Dann mal Daumen drück und viel Spaß mit dem 1er :driver:

17. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann lebst Du wohl in einer anderen Welt...

Thema:

Kaufberatung gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...