Kaufberatung- guter Preis?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von weishaupt, 05.02.2011.

1. #1 weishaupt, 05.02.2011
    weishaupt

weishaupt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo zusammen,
    bin seit laengerem auf der suche nach meinem ersten Auto- es soll ein 1er werden :P
    koennt ihr dieses angebote bitte bewerten:
    Aufbau:
    4/5-Türer
    Kilometerstand: 24.900 km
    Erstzulassung: 02/2010
    Leistung: 105 kW (143 PS)
    HU-Prüfung: 02/2011
    Außenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
    Armauflage vorn, Außenspiegelpaket, Ablagenpaket, Euro 5, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Lichtpaket,Metallic-Lackierung, Multifunktions-Sportlenkrad, Advantage Paket, Raucherpaket, Reifen Pannen Anzeige, Scheinwerferreinigungsanlage, USB-Audio-Schnittstelle, 0249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD, 0255 SPORT-LEDERLENKRAD0313 AUSSENSPIEGELPAKET, 0321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE, 04B3 INTERIEURLEISTEN ALU AKZENTSCHLIFF, 0403 GLASDACH ELEKTRISCH, 0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER, 0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE, 0507 PARK DISTANCE CONTROL (PDC), 0520 NEBELSCHEINWERFER, 0522 XENON-LICHT, 0534 KLIMAAUTOMATIK, 0563 LICHTPAKET, 06AA BMW TELESERVICES, 06AB STEUERUNG TELESERVICES, 06FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE, 06NF ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT., 0606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS, 0612 BMW ASSIST, 0615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION, 0616 BMW ONLINE, 0633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH., 07HE CONNECTIVITY PAKET, 07RP ADVANTAGE PAKET, 07SN NAVI BUSINESS M.HANDYVORB.BLUETOOTH,

Das Fahrzeug wurde kuerzlich von 21 490 auf 19 990 Euro reduziert.
    Zuschlagen?

Habe das Fahrzeug heute besichtigt und probegefahren, hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Vielen Dank fuer die Bewertung!! :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enseignant, 05.02.2011
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Preis passt in meinen Augen.
    Es kann gut sein, dass der Wagen vorher als Mietwagen zugelassen war. Als ich meinen 1er gekauft hatte, hatten die immer genau die gleiche Ausstattung und immer so 25000 bis 30000 km. Mein Fall war das nicht und so hab ich mich gegen diese Angebote entschieden. Frag da auf jeden Fall mal nach. Die Preise waren immer als Festpreise deklariert, da wirst nimmer viel machen können.

4. #3 tollesie, 05.02.2011
    tollesie

tollesie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    hi,

habe mir gerade einen ähnlichen 118i geholt - allerdings nur ca. 7000 km runter und etwas teuerer mit noch einigen ausstattungsextras mehr...
    du solltest den ursprüngichen preis erfragen - notfalls bei bmw selbst.
    auf jeden fall ne probefahrt zum adac oder tüv machen und auf versteckte grössere und kleinere mängel untersuchen lassen..da kommen manchmal interessante dinge zu tage:daumen:
    wenn die autos aus einer autovermietung stammen, ist damit oftmals nicht besonders sanft umgegangen worden- hatte auch mehrere beispiele gesehen. besser wäre von einem bmw mitarbeiter ...solche werden werden ja auch über händler oder niederlassungen angeboten
    der preis hört sich sehr gut an - handeln ist wegen des jungen alters nur sehr eingeschränkt möglich.
    ich habe meinen gestern nach haus gefahren - und bin sehr zufrieden. würde einen 118i bereits jetzt weiterempfehlen.

also, aufgepaßt und viel glück beim kauf!!!! vielleicht sagst du mal bescheid, wie du dich entscheiden hast. ich wünsche dir viel glück:icon_smile::icon_smile::icon_smile:

herzliche grüße

5. #4 Mr.Bong, 06.02.2011
    Mr.Bong

Mr.Bong 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Wenn dir der Wagen optisch zusagt, und sonst auch in einem technisch guten Zustand ist dann kannst ihn getrost kaufen. Lass dich nicht von einem Mietwagen abschrecken, habe auch mal einen gefahren und hatte null Probleme damit. Gibt hier im Forum auch einen Thread darüber wo viele User grossteils positive Erfahrungen zum Thema Ex Mietwagen berichten. Entscheiden musst es im Endeffekt jedoch du selber. Grundsätzlich wirst du immer, mit ein paar Ausnahmen, das gleiche hören : Diejenigen die einen Ex Mietwagen gekauft habe würde es wieder tun, diejenigen die noch keinen hatten raten immer davon ab.
    Pauschal zu sagen Ex Mietwagen sind aus dem und dem Grund scheisse ist einfach nur Blödsinn, daß kann man genauso gut auf andere Fahrzeuge ummünzen ! Ein Vorführer ? Werden bestimmt alle getreten bei den Probefahrten ... Einen Wagen vom BMW Mitarbeiter ? Haben die meisten auch nur 6 Montate, werden alle getreten ...

6. #5 weishaupt, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    weishaupt

weishaupt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi,
    ja, also es handelt sich um einen ex Mieter. Ich denke weiter handeln wird schwer, ich sehe nur 2 Punkte mit welchen ich den Preis weiter drücken könnte.
    1. Konkurrenz- angebote --> habe ein Fahrzeug mit den gleichen Daten gefunden welches 500 euro billiger ist. Dafür aber auch 600km weiter weg ;(.
    2. Mängel - der Händler hatte mich bereits telefonisch informiert dass das Fahrzeug an der Heckschürze eine kleine Delle hat. Des Weiteren habe ich vorne an der Schürze weitere Mängel gefunden.

Beim ADAC/Tüv war ich noch nicht da der Händler mir 3 Jahre Garantie angeboten hat. (gesetzliche + 1 Jahr Anschlussgarantie). Sollte ich vielleicht noch machen.
    Habe im Board Computer geschaut, dort war alles iO.( Bremsbeläge 60t km bzw 80tkm).

was meinte Ihr dazu?

Vielen Dank für die bisherigen Bewertungen!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Monty 118i, 06.02.2011
    Monty 118i

Monty 118i Guest

@weishaupt: Der Preis ist mehr als o.k. Die Ausstattung auch. Lese unbedingt den Ruckel-Thread hier im Forum und fahre das Auto unbedingt Probe. Am besten mal bewusst untertourig im 3. oder 4. Gang. Ruckelt er beim Rausbeschleunigen, dann hast Du einen echten Grund für eine Preisminderung.

Monty

9. drseb

drseb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Würde den auch durchchecken lassen und wenn das alles klar geht zuschlagen. Preis hört sich ok an.

Thema:

Kaufberatung- guter Preis?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung- guter Preis? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...