Kaufberatung - gebrauchter 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von herr_vorragend, 15.01.2010.

1. #1 herr_vorragend, 15.01.2010
    herr_vorragend

herr_vorragend 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute!

Sorry wenn ich evtl. im falschen Bereich poste, aber habe keine Ecke "Kaufberatung" gefunden.

Vielleicht bin ich aber auch blind oder es ist noch zu früh :icon_smile:

Naja jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten 1er.

Derzeit fahre ich noch einen alten E34 525i mit 192 PS und Automatik.

Der Wagen geht demnächst weg und es soll ein neuerer, praktischer BMW her!

Und der 1er gefällt mir echt sehr sehr gut.

Ich dachte so an max. 50.000 KM - und peislich wollte ich nicht über 12.000 Teuronen hinaus.

Da fallen mir bisher nur 116i ins Auge - über diesen Motor habe ich leider viel negatives gehört.

Stimmt das wirklich? Ist er wiklich so langsam und hat er einen so schlimmen Verbrauch? Ich kann das irgendwie nicht glauben.
    Klar, einen Liter mehr als ein vergleichbarer Golf kann schon sein, BMW hat immer schon etwas mehr gesoffen, aber ich verstehe nicht, warum viele den Motor so schlecht machen.

Schaue ich auf die Beschleunigung - so ist er kaum langsamer als mein 525 mit Automatik. Denn der brauch auch um die 10 Sekunden. Oder knapp unter 10.

Das ist aber auch nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir halt, ein gutes und günstiges Auto zu finden.

Oder soll ich lieber nach einem 118i schauen?

Über jede Tips bin ich dankbar!

Viele Grüße aus Hamburg

Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung - gebrauchter 1er

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - gebrauchter 1er - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  5. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...