Kaufberatung / Gebrauchter 125d

Diskutiere Kaufberatung / Gebrauchter 125d im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Mein E46er 320Ci soll einem 2013er 125d weichen. Bin am Samstag einen Probe gefahren, vom BMW Händler hier...

1. #1 creasybear, 24.07.2016
    creasybear

creasybear 1er-Interessent(in)

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe.

Mein E46er 320Ci soll einem 2013er 125d weichen.
    Bin am Samstag einen Probe gefahren, vom BMW Händler hier vor Ort.

125d mit M-Paket, Schalter, Navi Businiss, adaptive lenkung etc. etc.
    EZ 2/2013, 30tkm, Estoril für 27k €.

12Monate Garantie

Ein Leasingrückläufer eines Stammkunden (so wurde mir berichtet)

Mir sind einigen Dinge aufgefallen, und bitte euch um Rat.

1. Das Lenkrad in Mittelstellung, leichte Bewegung nach links oder rechts verursacht ein Geräusch.
    Ein klacken irgendwas.
    2. Die vorderen Bremsscheiben(M-Bremse) sind in den äußeren 10mm rostig, bzw. sehen die Scheiben aus, als wären sie ungleichmäßig abgenutzt.
    (Stellt euch vor, der Wagen stand ne Weile. Scheiben rostig geworden. Nach der Probefahrt sind sie blank, bis auf diese 10mm)
    Laut Bordcomputer sind die noch lange nicht fällig. Sehen vom Restprofil auch noch sehr gut aus.
    3. Mir ist das mit dem Service etwas fremd. Alles kann man im Bordcomputer ablesen. Fälliger Service und Bremsen und HU usw.
    Kann ich darauf vertrauen? Kann hier getrickst worden sein?
    Wie wird bei BMW mit Microfiltern usw. verfahren?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Inspektionen wie bei meinem E46 nicht mehr.

Ölservice und Bremsbeläge hinten sind in 18tkm fällig. Also etwas weniger als 1 Jahr Laufleistung fällig. (Verhandlungspunkt?! )
    HU in einem halben fällig.

Ansonsten konnte ich nichts festellen.

2. Darre.

Darre. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Meine Erfahrung bei BMW Händlern ist, dass diese alles was unter 10.000km ist machen und alles was darüber liegt denen "egal" ist. War zumindest bei mir, bei der ein oder anderen Preisverhandlung so.

Panda1289 gefällt das.
  3. #3 surfer_1978, 25.07.2016
    surfer_1978

surfer_1978 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hätte einen 125d aus 2013 zum Verkauf...

Thema: Kaufberatung / Gebrauchter 125d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125d gebraucht mängel

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Gebrauchter 125d - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Kaufberatung gebrauchter 1er BMW (Fahranfänger, 30 Jahre)

Kaufberatung gebrauchter 1er BMW (Fahranfänger, 30 Jahre): Hallo liebe 1erforum Community, dies ist mein erster Beitrag deshalb stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich bin 30 Jahre alt, habe vor ca....
  4. Kaufberatung 1er Diesel (gebraucht)

Kaufberatung 1er Diesel (gebraucht): Hallo, bin neu hier im Forum, deshalb vorab bitte nicht übel nehmen, dass ich mich hier kaum auskenne was den BMW 1er allgemein angeht. Ich...
  5. Kaufberatung: Gebrauchter 1er

Kaufberatung: Gebrauchter 1er: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir aus Köln! Ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen. Ausgangslage Gegen Ende des Jahres werde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden