Kaufberatung Gebrauchter: 116i (Bj07) gegen 118i (Bj06)

Diskutiere Kaufberatung Gebrauchter: 116i (Bj07) gegen 118i (Bj06) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, auf der Suche nach einem Gebrauchten bin ich auf zwei Modelle gestoßen: Option A: 116i (122PS), weiß, 60.000km, EZ 12/2007, 3-Türer...

  1. #1 Capulet, 29.01.2011
    Capulet

    Capulet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Suche nach einem Gebrauchten bin ich auf zwei Modelle gestoßen:

    Option A:
    116i (122PS), weiß, 60.000km, EZ 12/2007, 3-Türer
    12.900€ beim BMW-Vertragshändler

    und

    Option B:
    118i (129PS), grau, 60.000km, EZ 01/2006, 5-Türer
    12.999 (VHB) bei Privat
    Zusätzliche Ausstattung im Gegensatz zum oberen Modell:
    - Klimaautomatik (statt Klimaanlage)
    - Sitzheizung
    - Navi
    - PDC im Display (statt nur akustisch)
    - 8fach bereift


    Fragen:
    In wie weit ist der 118i im Unterhalt teurer als der 116i?
    Ist das Facelift-Modell (also 07er) eher zu empfehlen als das Vor-Facelift-Modell?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich denke das mußt Du für Dich selber festlegen.
    Der neue Motor ist jedenfalls gut, die Modellpflege hat den 1er auch etwas reifen lassen.

    Navi kann man schlecht nachrüsten, die Sitzheizung schon eher.
     
  4. #3 Zifferntrotteldompteur, 30.01.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe gerade für einen 116i schwarzII, ez 10/2007, 3 Türer, Advantage + ein paar Kleinigkeiten inkl. einem neuen DKS mit 29TKm bei einer Niederlassung 12500,-€ bezahlt... Schau Dich lieber noch mal weiter um, ich glaube, dass es noch bessere Angebote gibt.
     
  5. #4 Heinz44, 03.02.2011
    Heinz44

    Heinz44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Hallo, habe vor 3 Wochen einen 116i von privat gekauft.
    EZ. 10/2006, PDC vorne und hinten, Klimaanlage, Sitzheizung 1te Hand metallic,8 fach auf BMW Alufelgen bereift, Bordcomputer Radio mit CD 27000 Km gelaufen, echte Kilometer, habe die Historie bei BMW auslesen lassen. scheckheftgepflegt, Kaufpreis 11000,00 Euro. Fand den Preis ganz passabel.
    Zustand de s Fahrzeuges ist sehr gut. ( Garagenwagen )

    Gruß

    Heinz44
     
  6. #5 Mozoliciu, 03.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum Kauf.:eusa_clap: wenn du denn Preis für denn Wagen in Ordnung findest ist doch alles bestens.
    klar wenn man lange sucht findet man immer einen besseren und billigeren.
    aber wer hat denn auch schon die Zeit. und die Lust.
    soweit klingt aber dein recht gut
     
Thema: Kaufberatung Gebrauchter: 116i (Bj07) gegen 118i (Bj06)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i gegen 118i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gebrauchter: 116i (Bj07) gegen 118i (Bj06) - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...