Kaufberatung für Vielfahrer!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von maxemanuel, 16.02.2010.

  1. #1 maxemanuel, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen, nachdem ich nun von einem 120i zu einem 118d empfohlen worden bin, poste ich am besten auch gleich unter der richtigen Topic. Ich teile mir das Auto mit meiner Freundin und wir kommen zusammen auf ca. 70tsd pro Jahr. Davon sind ca. 25% Kurzstrecke unter 15 Kilometern und der Rest Langstrecke mit meist über 150 Kilometern. War hatten bis jetzt einen Fiat GP 1.9, haben aber (auch) zu viele technische Probleme trotz erst 30tsd. Nachdem nun ein 118d empfohlen wurde und mein örtlicher Händler auch welche auf Lager hat, haben haben wir uns folgenden ausgesucht und ich wüsste gerne was ihr zum Fahrzeug und Preis sagt? Ich habe ihn im Moment hier und darf ihn zwei Tage probe fahren, die Beschleunigung ist okay aber die Endgeschwindigkeit liegt (laut Tacho) bei beeindruckenden 230 auf der geraden - ihr könnt damit sicher mehr anfangen, ich habe nur den Vergleich zur Eingetragenen V-Max laut Datenblatt. Preis ist 16.750€

    Schwarz II

    29.200 km

    105 kW (143 PS)

    Erstzul.: 21.11.2008

    HU: 11/11

    1.995 ccm

    3-Türer

    Stoff, Elektra Elektra anthrazit

    1 Vorbesitzer

    Diesel, Rußpartikelfilter

    Schadstoffklasse: Euro5

    grüne Plakette (4)

    Advantage Paket, BMW Business: BMW Radio Business CD, Klimaanlage, Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe hinten, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Alu-Felgen 16, Tempomat, Regensensor: mit Fahrlichtautomatik, Reifen Pannen Anzeige RPA, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt., Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket, Durchladesystem, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Start-Stopp System, Brake Energy Regeneration, - inkl.12 Monate BMW Händler Garantie -

    Bemerkungen
    Qualitätssiegel: BMW Premium Selection. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

    Grüße, Max & Nadja ;-)
     
  2. AdMan

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  3. Euraka

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    Um was über den Preis sagen zu können solltest du ihn auch benennen.
     
  4. #3 maxemanuel, 16.02.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

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    Sorry, ist nachgetragen ;-)
     
  5. #4 Stuntdriver, 16.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das Rote ist alles Serie!
    Dazu vermutlich auch noch die 16-Zöller.
    Wenn es ISOFIX hinten ist, ist es ziemlich sicher auch Serie, nur ISOFIX Beifahrersitz kostet extra (zumindest beim QP)
    Zum Preis an sich kann ich nichts sagen, weil ich mich mit Gebrauchten nicht so sehr beschäftige, für mich hört es sich aber recht ordentlich an.

    Fahr den Wagen mal Probe und dann nimm im Vergleich noch einen 120d.
    Da hast du mehr Power und auch mehr vmax (bei der Tachoanzeige kannst du ca.7-10% abziehen) bei recht vergleichbaren Kosten wie ich meine. Und bei 70tkm ist das schon ein entspannteres Fahren.

    Ich würde mir an deiner Stelle auch noch die Sportsitze anschauen, durch die verstellbare Oberschenkelauflage und den besseren Seitenhalt ist das ein viel entspannteres Fahren. Auch wenn du nicht jede Kurve sportlich nehmen willst.
     
  6. #5 Kurvensau, 16.02.2010
    Kurvensau

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    Also den Preis find ich für das Alter, die Laufleistung und die Ausstattung absolut okay!!

    Xenon Scheinwerfer und Klimaautomatik würde ich bei der Laufleistung pro a noch dazu nehmen, ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich wollte es nicht mehr missen wollen.

    Finde der 118d ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Wirtschaftlichkeit.

    Was war denn der Wagen in seinem ersten Leben? Mietwagen bei Sixt, Fuhrpark, Bmw Mitarbeiter, ...?
     
  7. #6 maxemanuel, 16.02.2010
    maxemanuel

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    Es war ein Privatwagen, sieht aber wirklich top aus. Da ich nur von einem BMW Händler kaufen möchte und das am liebsten auch von einem den ich gute kenne und vertraue, habe ich weil sonst nur 116er auf Lager sind nur noch die Wahl zu diesem hier, einem 120i:

    120i / Monacoblau / 55.000 km / 110 kW (150 PS) / Erstzul.: 1.09.2005 / 1.995 ccm / 5-Türer - Preis 15.100€ - Sieht innen und außen aus wie neu.

    Stoff, Moire Moire anthrazit/schwarz Advantage Paket, Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Radio-Navigationssystem: im Radio integr., BMW Business CD, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze: für Fahrer/Beifahr., Armauflage Fahrer/Beifahrer, Park Distance Control PDC, Traktionskontrolle, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: BMW LM-Rad Radialspeiche 139, Tempomat, Regensensor: mit Fahrlichtautomatik, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt., Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Lichtpaket, Ski-/Durchladesack, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Sportl. Fahrwerksabstimmung, Außenspiegelpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fußmatten in Velours, Paketkombi Dynamic und Comfort, - inkl.12 Monate BMW Händler Garantie -Qualitätssiegel: BMW Premium Selection

    War BMW Werkswagen und dann Privat von einem Prof. gefahren.

    Da ich mich relativ schnell entscheiden muss weil wir ein neues Auto brauchen muss ich mich zwischen diesen beiden entscheiden.
     
  8. #7 Kurvensau, 16.02.2010
    Kurvensau

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    Nimm den 118d! Finde das Auto spitze!
    Ausstattung, Alter, Laufleistung ist alles gut und steht nicht in einem "merkwürdigen" Verhältnis.
    Zudem hast du noch 9 Monate Werksgarantie und im Anschluss 1 Jahr Euro Plus Garantie.
    Bei 70 tkm jährlich zahlst du dich mit dem 120i im Gegensatz zum 118d dumm und dusselig und hast nicht viel mehr.

    Der 120i ist ein VFL und der 118d ein FL.

    Klare Entscheidung für den 118d!
     
  9. CUXZ4

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    Nimm den 118d - er ist der bessere Langstreckenwagen (45.000km/Jahr) und lässt sich sehr entspannt auf Strecke bewegen. Untermotorisiert ist man nicht; klar ist der 1er schwächer als mein ZZZZ.
    Ich finde das Angebot Deines Händlers o.k.
     
  10. #9 misteran, 16.02.2010
    misteran

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    @Stunti,
    Klima ist erst ab 123d und höher Serie ;)

    Fahr auf jeden Fall mal einen 120d Probe.

    Mit einem 118d machst du aber auch nichts falsch. Wenn ihr soviel fahrt, würde ich auf jeden paar coole Extras mitnehmen. :wink:

    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Advantage+Comfort Paket
    Radio Pro + USB + HiFi (Wenn ihr viel Musik hört)
    Evtl. noch Navi.
    Sportsitze + Lenkrad, evtl noch Lenkradheizung :icon_cool:
    Xenon
    Alle Spiegel auto. Abblendend.

    Treibt zwar den Preis in die Höhe, aber sollte es Wert sein, wenn ihr wirklich 70.000 Km pro Jahr drauffahrt.

    Aber meine Meinung bzgl. Ausstattung.

    Das Angebot finde ich schon okay. Ist sogar schon die neue Besteuerung, wenn ich micht nicht total irre.
     
  11. #10 maxemanuel, 16.02.2010
    maxemanuel

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    Na dann muss ich nur noch meine Freundin vom 118er überzeugen, momentan neigt sie noch zum 120i wegen der Ausstattung - und dem Preis!?
     
  12. #11 Kurvensau, 16.02.2010
    Kurvensau

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    Der 118d verbraucht deutlich weniger! Damit hast du den höheren Kaufpreis schnell draußen..
     
  13. Thomas

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    Bei der Fahrleistung rechnet sich das quasi in Wochen, Monaten vielleicht :D.
     
  14. #13 Stuntdriver, 16.02.2010
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    Stuntdriver Guest

    :paranoid:Schuldschung.:icon_redface:


    Ich wollte nur schauen ob es jemand bemerkt. :grins:
     
  15. AdMan

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  16. Thomas

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    Du hast doch eine Ausrede, oder fährst du was kleineres? :mrgreen: Für dich, war das Serie ;):
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 16.02.2010
    HavannaClub3.0

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    bei 70000 km p.a. sollten es Sportsitze sein, Leder sieht länger weniger 'abgewohnt' aus. Lordosenstütze je nach Alter und Rücken... :weisheit:

    sitzen ist das wichtigste, danach kommen Klima, Licht und Sound. alles andere je nach Vorlieben... :wink:
     
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