Kaufberatung/Fragen...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von skenic2003, 08.04.2010.

1. #1 skenic2003, 08.04.2010
    skenic2003

skenic2003 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo!

Ich bin schon seit längerer Zeit hier angemeldet, da wir ein 1er Cabrio in der Familie haben..
    Erstmal ein paar Töne zu mir... Ich bin Stefan, bin 19 Jahre alt, komme aus Minden, mache gerade mein Abitur und fange im Sommer ein Duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker an...

Soo... Nun fahre ich im Moment einen wunderschönen VW Scirocco, abgeholt im Sept. 09, den ich leider nicht halten kann, wenn ich anfange zu studieren, da es ein Leasingfahrzeug mit KM-Begrenzung ist und außerdem ein Benziner, schluckt auch ganz ordentlich, wie in meinem Spritmonitor-Profil zu sehen.

Zwischen FH und Arbeit liegen 40km und da ich in HF-Nähe ziehen möchte, da mir Elmshorn zum wohnen um einiges mehr zusagt als Hamburg, muss ich in den praktischen Phasen immer ganz ordentlich fahren...
    Außerdem an den Wochenenden nach Minden.. Da kommt was zusammen...
    Auch nicht zu verachten ist, dass ich ein leidenschaftlicher Autofahrer bin und auch einfach gerne durch die Gegend fahre, ohne bestimmtes Ziel, wobei auch einige KM drauf gehen...

Daher bin ich nun beim 120d angelangt, da ich den 1er schon immer total schick fand...

Soo, nun hab ich mir mal einen rausgesucht mit folgender Ausstattung:
    Code:
     M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung 
    0200 Diesel  Partikelfilter 
    0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf  
    0249 Multifunktion für Lenkrad 
    0302 Alarmanlage 
    0320 Modellschriftzug  Entfall 
    0322 Komfortzugang 
    0337 M Sportpaket 
    0339 Shadow Line  
    04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber 
    0403 Glasdach, elektrisch  mit Schiebe- und Hebefunktion 
    0423 Fußmatten in Velours 
    0428 Warndreieck  und Verbandkasten 
    0441 Raucherpaket 
    0473 Armauflage vorn  
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 
    0494 Sitzheizung für Fahrer und  Beifahrer 
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage 
    0520 Nebelscheinwerfer  
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 
    0522 Xenon-Licht  für Abblend- und Fernlichtfunktion 
    0524 Adaptives Kurvenlicht  
    0534 Klimaautomatik 
    0540 Geschwindigkeitsregelung 
    06AA BMW TeleServices  
    0609 Navigationssystem Professional 
    0612 BMW ASSIST  
    0620 Spracheingabesystem 
    0633 Navigationssystem Professional mit  integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 
    07AX Paketkombination Advantage  in Verbindung mit M Sportpaket 07R7 Innovationspaket 
    0704 M  Sportfahrwerk 
    0710 M Lederlenkrad 
    0715 M Aerodynamikpaket  
    0775 Dachhimmel anthrazit, Individual

Ist 34000km gelaufen, EZ 10.2006, scheckheftgepflegt, vom BMW-Händler und soll 20.980 Euro kosten..
    Leider hat er aber kein BMW Premium Selection... Ist das schlimm, sollte man einen mit Premium Selection kaufen?

Der 1er soll finanziert werden..
    Mein BMW-Händler hier hat mir ausgerechnet, dass ich bei einem Fahrzeugpreis von 20.000 Euro bei 6.000 Euro Anzahlung und 7.000 Euro Schlussrate auf eine monatliche Rate von 193 Euro komme bei 48 Monaten Finanzierung.

Und da hab ich nun eine (sehr schwierige Frage) zu. Wie wird man den 1er in 4 Jahren, in diesem Beispiel dann mit insgesamt irgendwas bei 150.000km verkaufen können?

Das ist die Frage, die mich quält, denn danach muss ich gucken, was ich mir als Anschaffungspreis erlauben kann, denn es soll im Idealfall so laufen, dass ich das Auto nach den 4 Jahren verkaufe, es mit dem Geld auslöse und dann noch 3000-4000 Euro übrig habe, um ein neues Auto zu finanzieren.

Und da ist der Knackpunkt. Ich weiß eben nicht, ob sich ein solches Auto dann hinterher wirklich noch für 10.000 Euro verkaufen lässt und ob es sich z.B. lohnen würde, einen 1er zu kaufen, der FL ist und z.B. bei 23000 Euro liegt und dann die Schlussrate um 1000 Euro zu erhöhen, denn das müsste ich ja dann hinterher auch beim Verkauf wieder mehr bekommen.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Ratschlag geben?

Falls ihr noch interessante Angebote habt, die ich übersehen habe..
    Also er soll auf jeden Fall Navi Prof, Xenon, Tempomat und am liebsten das M-Paket haben... Alles andere ist Nice-to-Have aber kein Must-Have... ;)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.. :)
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Stefan, erstmal herzlich Willkommen hier!!! :winkewinke:

Bei dem Angebot komme ich ins Grübeln :-k ... trotz toller Ausstattung kommt mir ein Preis jenseits der 20k für einen vFL recht hoch vor ... ich würde da mal noch a bisserl Zeit in die Suche investieren!

4. #3 skenic2003, 08.04.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Okay, gut.. :)
    Das ist ja schonmal ein Wort..
    Also meinst du, man sollte einen 1er, der ähnlich ausgestattet ist, für unter 20k finden?

Hab sowieso hier irgendwo gelesen, dass die Gebrauchtwagenpreise ab Mai wieder etwas abflauen?
    Ich brauche das Auto definitiv ab 01.08., bis dahin hab ich Zeit, was schönes zu finden.. :)

Und nochmal deine/eure Meinung.. Meint ihr, es lohnt sich, etwas mehr zu investieren und einen FL zu kaufen?

5. #4 hummel256, 08.04.2010
    hummel256

hummel256 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich würde deine Finanzierung nochmal überdenken. Darauf zu "spekulieren", dass nach dem auslösen und verkaufen des Fahrzeugs dann noch 3000 Euro überbleiben, halte ich für etwas gewagt. Das Auto ist dann über 8 Jahre alt, hat 150.000 km und zu dem Zeitpunkt gibt es dann auch schon seit über zwei Jahren den neuen 1er.

Das du für die "alte" Kiste dann noch 10-11 Tsd Euro bekommst, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn du auf die 3-4 Tsd dann wirklich für ein neues Fahrzeug angewiesen bist, wäre mir das zu riskant.

Lars

6. #5 skenic2003, 08.04.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi!

Naja, angewiesen... Es wäre halt schön.. Ansonsten werd ich es auch so hinbekommen.. ;)
    Aber das habe ich mir schon gedacht, ich wusste nur eben nicht genau, wann der neue 1er kommt und habe in den letzten Tagen irgendwas von 2014 gelesen... Das kam mir zwar relativ spät vor, aber hab dann auch nicht weiter drüber nachgedacht...

Aber du hast Recht, ich werd wahrscheinlich dann bei +-0 rauskommen, wenn ich das Auto verkaufe und es dann auslöse..

7. Flob

Flob 1er-Guru

Ich finde den viel zu teuer... für den Preis sollte zumindest ein FL drin sein.

8. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    würde auch nen fl kaufen...

meiner z.b. ist von ende 2007 mit ca. 30.000km und fast allem an ausstattung bis auf xenon, leder und mpaket und ich hab 19000€ gezahlt.

9. Flob

Flob 1er-Guru

Meiner war auch nur 3000 EUR teurer, dafür nur 13 Monate alt und 1.600 km drauf, also quasi neu. Halt ein M-Paket...

10. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Einen vFL mit gleicher Ausstattung sollte es für ein gutes Stück unter 20k geben.

Ob Du einen FL möchtest, hängt von Dir ab. Technisch halte ich auch einen vFL für in Ordnung (wenn der Zustand des Fahrzeugs stimmt). Aber gemütlicher/schicker aussehen innen tut der FL.

11. #10 skenic2003, 09.04.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Gut, danke euch... :)

Dann werd ich die nächsten Monate mal damit verbringen, nach einem schönen FL zu suchen.. :)
    Auf die Details im Innenraum hab ich vorgestern bei meiner 118d Probefahrt gar nicht so geachtet...
    Kenne eigentlich ja nur den FL Innenraum, da das Cabrio BJ08 ist..

Aber gut, dass ihr mir das sagt!

Gruß, Stefan

12. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann Dir nur empfehlen: setz dich mal in einen vFL und entscheide selbst. Es gibt genügend Leute, denen auch der vFL gefällt - andere wiederum bezeichnen ihn als Augenfolter :wink:. Wenn Du mir dem vFL Interieur leben kannst, kommst Du mit einem vFL deutlich günstiger zu einem 1er.

13. #12 skenic2003, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Sagt mal...
    Kann das sein, dass der Markt im Moment einfach nicht so viel hergibt?
    Ich bin die ganze Zeit am suchen, finde aber einfach keinen 120d mit einigermaßen guter Ausstattung und am liebsten M-Paket bis 21.000 Euro, egal ob vFL oder FL...
    Ihr habt ja gesagt, dass man für den Preis sowas finden sollte, aber ich find einfach nichts...
    Sind die Gebrauchtwagenpreise im Moment einfach überzogen oder ist der Markt im Moment schlecht für ein solches Auto?

Edit:
    Außerdem kommt es mir irgendwie so vor, als wollte man allgemein keine Autos verkaufen...
    Den Händler, bei dem der 1er aus dem Eingangspost steht, habe ich telefonisch gebeten, mir ein Finanzierungsangebot zukommen zu lassen per Mail.
    Das war am Montag.
    Als am Donnerstag immer noch nichts da war, schrieb ich ihm eine Mail, ob er schon zu einem Ergebnis gekommen sei, aber bis heute keine Antwort..
    Alles sehr kurios. :(

14. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... die BMW Gebrauchtwagensuche spuckt einiges an 120d mit Preisen < 21.000 € aus :kratz:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skenic2003, 24.04.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Die gleich wieder verschwinden, wenn man Navi anklickt...
    Wenn man dann noch die raussucht, die Xenon haben und dann noch M-Paket möchte, ist man bei 0... ;)

17. #15 TOMsta86, 26.04.2010
    TOMsta86

TOMsta86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    da gebe ich dir recht. der automarkt ist wirklich fürn a*** im moment...

Thema:

Kaufberatung/Fragen...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/Fragen... - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...