Kaufberatung, Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Markus2, 19.05.2013.

1. #1 Markus2, 19.05.2013
    Markus2

Markus2 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich habe mich gerade neu angemeldet nachdem ich schon einige Zeit die Beiträge im Forum verfolge und viele hilfreiche Informationen gefunden habe.
    Da ich kaum Fachwissen besitze würde ich mich über Meinungen zu diesem Angebot freuen:

Der Wagen wird auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse angeboten:
    ( Ein Link führt leider nicht direkt zum Wagen nur zur Gebrauchtwagenbörse. )
    120d , Automatikgetriebe, 5 Türer, erste Hand, 157350km, 03/2010, M-Paket und sehr gute Ausstattung
    gerade von 14.900€ auf 14.500€ reduziert. Ein Service/Ölwechsel würde wohl noch neu gemacht werden.

Ich fahre unter 10.000Km im Jahr und würde den Wagen ca. 4 Jahre fahren. Ist dann so eine hohe Laufleistung vertretbar da er mit Erstzulassung 03/2010 noch sehr jung ist?
    Er soll ja auch später "wiederverkaufbar" sein.

Es kann sich ja bisher nur um Langstreckenfahrten handeln.
    Laut BMW Niederlassung ist der Zustand sehr gut. ( Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reifenzustand, etc. wäre alles sehr gut ).

Vielleicht kann mir jemand etwas zu möglichen Problemen bei so hoher Laufleistung sagen.
    Mit welchen Kosten ist zu rechnen?
    Ist es evtl. besser 3 bis 4 tausend Euro mehr zu investieren für die gleiche Ausstattung mit ca. 70.000Km?
    Ein sehr ähnlich ausgestatteter Wagen mit M-Paket ist noch für 18.250€ inseriert. Hat 72283Km und Euro Plus Garantie.
    Wäre das evtl. die sinnvollere Entscheidung?

Es gibt hier viele kritische Berichte zu - Dieselpartikelfilter und - Steuerkette. Ist dies besonders bei hoher Kilometerzahl zu beachten?

Der Wagen wäre perfekt für mich von der Ausstattung. Nur der Kilometerstand macht mir Sorgen.
    Wegen der hohen Laufleistung gibt es ja keine "Euro Plus Garantie" mehr und der Wagen kann nicht "Premium Selection" sein.
    Hat es dann noch Vorteile bei einer BMW Niederlassung ( teurer ) zu kaufen?

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Welcher Preis wäre gerechtfertigt? Oder prinzipiell Finger weg bei so hoher Laufleistung?

Obwohl ich unter Km 10.000 im Jahr fahre soll es ein 120 Diesel sein. Habe verschiedene Motoren probegefahren und nur der 120d hatte für meinen Eindruck die gewünschte Beschleunigung schon im niedrigen Drehzahlbereich.

Vielen Dank an alle die sich Zeit für eine kurze Antwort nehmen!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobbo

Tobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    160tkm? Finde ich persönlich etwas viel und das für 14.5t€ :?
    Zum Vergleich: mein 118i, EZ06/2011, 24tkm, sehr gute Austattung (s. Signatur) für 17t€, 2 1/4 Jahre BMW Qualitätsbrief (Garantie)

Außerdem könnte es sein, dass bei der Laufleistung irgendwann Verschleißerscheinungen auftreten, die typischerweise nach hoher Laufleistung auftreten (Lager, Stoßdämpfer, Kupplung etc.) Leider kann ich dies beim 1er nicht beurteilen..

4. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Ich würde ihn nicht nehmen...

Knapp 160k km und Du willst ihn ca. 4 Jahre mit ca. 10k km/Jahr fahren. Der DPF hält so um die 200k km, d.h. die Chancen sind hoch, daß Du den dann tauschen mußt.
    Dazu noch die anderen Verschleißsachen, wie von Tobbo bereits erwähnt.

Abgesehen davon: Wiederverkauf in 4 Jahren dann mit über 200k km ? Ich finde den Preis jetzt schon überzogen und ich bezweifel daß Du da in 4 Jahren noch viel bekommst.

Schau lieber weiter nach einem besseren Angebot !

5. #4 Markus2, 20.05.2013
    Markus2

Hallo, vielen Dank Tobbo und Xris für die Antworten. Super dass man so schnell eine Rückmeldung erhält!
    Das hat dann meine Bedenken bestätigt,leider.
    Ich fand das Angebot erst verlockend wegen dem Baujahr und der Ausstattung.

Eine kurze Meinung zu diesen beiden Modellen wäre wirklich super:
    Die Preise sind deutlich höher. Aber mir ist es nur wichtig dass der Preis angemessen ist.

BMW 120d 5-Türer
    hier würde mich interessieren ob der Preis auf Grund der wenigen Kilometer passt oder zu hoch ist. Hat kein Navi.
    Welchen Preis haltet Ihr für angemessen?

BMW 118i Aut. M-Paket Navi Xenon PDC als Limousine in Freudenstadt
    Ist jetzt ein Benziner und das neue Modell. Habe auch nur Testberichte über den Motor gelesen aber noch nicht probegefahren.
    Habe meine Suche auf das neue Modell erweitert.
    Würde gerne wissen ob Ihr den Preis für gerechtfertigt haltet.

Bedanke mich im Voraus!!

6. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Also wenn es preislich geht und du nur 10000km/Jahr fährst, dann würde ich einen neuen 116/118i nehmen.

Sind moderner als die E87 und als Benziner auch sparsamer.

Den Preis für den 118i finde ich persönlich ok.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

7. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Den 120d finde ich zu teuer, ich hab für mein Cabrio mit einigermaßen vergleichbarer Ausstattung / Baujahr gerade mal 1k € mehr bezahlt. Ok, hatte dann zwar mehr km, aber 56k km fand ich für ein 3 Jahre altes Auto nicht zuviel.

Der 118i liegt natürlich in einer deutlich anderen Preisklasse, hat dafür aber wenig km, gute Ausstattung und eine geringe Laufleistung. Das ist ein Auto, das man auch länger wie 4 Jahre fahren kann.
    Wie es dann mit dem Wiederverkaufswert aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Sollte aber mit der Motorisierung sich verkaufen lassen, wenn auch nicht ganz so gut wie einer der 6-Ender.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Markus2, 22.05.2013
    Markus2

Danke!
    Nach weiterer Probefahrt soll es doch nur der 120d sein.

Eine Meinung zu diesem Modell wäre super! Müsste ich wohl im anderen Teil des Forums posten wenn ich jetzt schon nach dem neuen Modell schaue, aber vielleicht habt Ihr kurz Zeit:

BMW 120DA/M SPORTPAKET/NAVI/XENON/LEDER/PDC/USB als Limousine in Aschaffenburg

Listenneupreis müsste ca. 41.500€ gewesen sein.
    Dann wurde er wohl für für ca. 35.500 neu verkauft ( richtig? ).
    Ist der Preis noch zu hoch? Bzw. der bisherige Wertverlust noch zu gering?
    Wenn ja, welcher Preis ist angemessen? ( Der Verkäufer wollte bisher nur ca. 300€ nachlassen ).

Fehlt etwas wichtiges bei der Ausstattung was bei späterem Wiederverkauf Probleme machen könnte?
    Was sollte man versuchen rauszuhandeln? Evtl. Anschlussgarantie? Oder nur den Preis verhandeln?
    Macht der Anbieter einen seriösen Eindruck?

Der Wagen gefällt mir sehr gut von der Ausstattung ( 18 Zoll Felgen wären schöner und Navi Professionel auch, aber die sehe ich nur für ca. 3000€ mehr )

Das Angebot ist leider gar nicht so groß mit M-Paket und Xenon, wenn möglich Navi, in schwarz oder weiß.

10. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wenn Du Mitglied beim ADAC bist, kannst Du dort die Fahrzeugdaten eingeben und bekommst den Händlerverkaufspreis genannt. Allerdings werden da keine Sonderausstattungen berücksichtigt, aber man bekommt ein ungefähres Gefühl für den Preis.

Ausstattungsmäßig scheint der ja einiges zu bieten, am ehesten würden mich 2 Dinge stören: kleines Navi (Business) und Stoffsitze. Aber ich denke das ist jammern auf hohem Niveau und bei Gebrauchten muß man an einigen Stellen Kompromisse eingehen. Das mußt Du aber für Dich entscheiden ob Du damit leben kannst / willst.

Thema:

Kaufberatung, Fragen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...