[E87] Kaufberatung - fair oder daneben?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Matze_le, 18.10.2012.

1. #1 Matze_le, 18.10.2012
    Matze_le

Matze_le 1er-Interessent(in)

Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem Kauf eines 1.20D.

Jetzt habe ich einen wo ich recht zuversichtlich bin, dass der Preis ganz ok ist. Würde aber gerne hier die Profis nochmal fragen ob ich völlig daneben liege:

120D Fünftürer
    Schwarz / Vollleder
    12/2008 (Nach Werksferien / Modellwechsel)
    55tsd Kilometer

18.689€

Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Auto Start Stop Funktion, BMW Assist, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Online, BMW TeleServices, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, CD-Laufwerk, Comfort Paket, Dieselpartikelfilter, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Exterieurumfänge in Wagenfarbe , Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Innenspiegel, automatisch abblendend, Interieurleisten schwarz hochglänzend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Leder, Lichtpaket, M Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Business CD, Raucherpaket, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, LM-Rad 16 Zoll, Winterreifen

Sehe ich doch richtig - die "neuere PDC" ist nicht nur mit Ton, sondern auch mit grüner, gelber und roter Markierung?

Kann man das so machen oder ist das zu teuer?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mayrulf, 18.10.2012
    mayrulf

mayrulf 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du suchst schon einige Zeit nach einem 120d. Dann kennst du wohl doch die Preise.

Ich würde mal sagen, der Preis ist ok. :wink:

4. #3 Matze_le, 18.10.2012
    Matze_le

Matze_le 1er-Interessent(in)

schon,

aber gerade bei so Sondersachen wie Leder, (neues Professional vs. altes) in Verbindung mit den Kilometern zu ich mich schwer.

Gerade als Diesel sind ja 10 Tsd. mehr oder weniger nicht die Welt...

5. #4 El Garnelo, 18.10.2012
    El Garnelo

El Garnelo 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
    Von Privat oder vom Händler? Der Preis ist generell ganz ok denke ich, zum Vergleich:

Ich habe Ende August meinen 120dA (E87) mit 49000km (BJ 2008) für 19000 gekauft.
    Ausstattung ist in dem Fall alles außer Anhängerkupplung:lol: Also M-Paket, Spiegelpaket, Innovationspaket, Lichtpaket, Xenon, Volleder, Navi Prof, Schiebedach + Winterreifen auf Alu...
    Habe ihn von privat.

6. #5 bmw-andi, 19.10.2012
    bmw-andi

bmw-andi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Habe mir im Februar einen 120d Edition Sport mit nahezu Vollausstattung geholt.
    Keine 9 Monate alt, 22tsd km.
    Vom BMW-Vertragshändler mit Garantie bis 2014.
    Alles für 22.500 €
    Daher finde ich den schon sehr teuer mit über 50tsd km..
    Weniger Ausstattung, älter, mehr km etc.
    Da sollte die Differenz größer sein, m.Mn

7. Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    bmw-andi,

du vergisst aber, dass der Wertverlust bei Jahreswagen mit Abstand am größten ist. Irgendwann ist die Grenze erreicht, da ist es egal, ob der Wagen von 2008 oder 2009 ist und ob der 60.000 oder 70.000 Km runter hat, da ist der Preisunterschied halt deutlich geringer.

8. #7 BLACK-APEX, 19.10.2012
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

:daumen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bmw-andi, 21.10.2012
    bmw-andi

bmw-andi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Das ist mir durchaus bewusst, genau deshalb habe ich mir einen jahreswagen geholt :wink:
    Klar zahlt man, wie in diesem Beispiel ein paar Tausender mehr, aber die Preis-Leistung ist deutlich besser.
    Den größten Wertverlust hat meiner schon hinter sich..
    (20tsd Euro auf nicht mal ein Jahr.. Fast schn zu extrem wie ich finde.. Aber naja, war nicht zu meinem Nachteil)
    Und ganz ehrlich, für 30tsd km mehr, 3jahre mehr auf dem Buckel sind 3 bzw. 4 tausend Euro nicht der rede Wert wie ich finde.

11. #9 Octopus, 06.11.2012
    Octopus

Octopus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    :daumen::daumen:

Thema:

Kaufberatung - fair oder daneben?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - fair oder daneben? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...