Kaufberatung F20 Facelift

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von eva1703, 21.03.2015.

1. #1 eva1703, 21.03.2015
    eva1703

eva1703 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

bin neu hier und gerade dabei mir das f20 facelift-modell anzuschaffen. da ich zum ersten mal ein neues auto konfiguriere, wollte ich bei euch nachfragen, ob ich irgendein "must have" vergessen habe...

werden soll es ein:

116d 5Türer
    Alpinweiss
    automatic
    stoff corner anthrazit/akzent rot

sonderausstattung:
    Ö- paket plus
    modell sport line
    austria line
    sichtpaket

M-lederlenkrad
    lenkradheizung
    gepäckraumtrennnetz
    sonnenschutzverglasung
    aktive gechwindigkeitsregelung
    parkassi
    navi business
    hifi lautsprecher
    speed limit info

hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

danke + lg eva

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    erkläre Ö paket plus.....was ist da drin?

hifi ist den Aufpreis nicht wert, soweit sich zum F20 da nichts geändert hätte....hast du musikansprüche H&K, hörst du nur sporadisch und text, dann reicht normal.

parkassi, wenn du den brauchst?

wenn bei Speed Limit das erweiterte instrumentendisplay dabei it, i.O.

navi bussines....wenn du smartphon (iphone anbiendung willst), nochmals cheken und überlegen: erwieterte smartphoneanbindung, APPS und das in Verbindung mit navi prof...

das Business ist halt noch immer (trotz der Anpassungen) nichts vernünftiges....dann evtl das portable nachrüsten sogar günstiger.

wenn du schon Sport paket hast, ist da die aktive sportlenkung mit dabei? sonst dringende Empfehlung aus vielen gründen...

Klimaanlage geregelt? LED, adaptives oder adaptives Fernlicht wo im paket?

4. #3 eva1703, 21.03.2015
    eva1703

eva1703 1er-Interessent(in)

ö-paket beihaltet:
    variable sportlenkung
    PDC hinten u vorne
    adaptiver led scheinwerfer
    instrumentenkombi mit erw. umfängen

beim navi pro kenn ich mich zu wenig aus. denke es reicht mir, wenn ich eine freisprecheinrichtung dabei habe. iphone hab ich eh keins. das portable kenn ich nicht.

klimaautomatik ist standard. sitzheizung hab ich auch noch.

lg

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  6. One_M8

One_M8 1er-Fahrer(in)

Ich habe ja auch eine Zeit lang überlegt, ob das Navi Business ausreichend ist. Von den Funktionen ist es ja mittlerweile gleich und der kleine Bildschirm stört eigentlich auch nicht.

Aber... Man hat nur den kleinen iDrive Controller zum bedienen. Das Teil nervt mich beim Radio Prof schon so dermaßen, dass ich mir das keine 3 Jahre mehr antue.

Am besten mal zum Händler fahren und in einen 1er oder 3er mit Navi Business / Navi Prof reinsetzen und rumspielen. Wenn es für dich in Ordnung ist - so bestellen ;)

7. PeterC

PeterC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Gibt's bei euch das Business-Paket?
    Ist hier in D nicht im Online-Konfigurator sondern nur, warum auch immer, in der Preisliste. Beinhaltet Business-Navi, Innenspiegel autom. abblendend, Sitzheitung und Lordosenstütze und spart hier 270,-€ im Vergleich zu den Einzelkomponenten.

8. One_M8

One_M8 1er-Fahrer(in)

Es gibt ein Business Paket in Österreich, dieses hat aber andere Umfänge als in Deutschland. Bitte die Leute nicht verwirren. Das Österreich Paket ist wohl hier die bessere Wahl, da beim Business Paket nur das große Navi inkl. Connected Services dabei ist.

Kosten 1060 zu 2000€.

9. PeterC

PeterC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Ich wollte niemanden verwirren, nur drauf hinweisen, dass es hier in D in der Preisliste was gibt, was im Onlinekonfigurator nicht auftaucht.

Zum Thema Lautsprecher bin ich zu 100% bei deftl, HK klingt richtig gut, die Originalen finde ich eine Unverschämtheit.

10. #9 Firefly1337, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    Firefly1337

Firefly1337 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Welchen meinst du? Den mit den 3 Tasten vorne und dem hässlichen Drehknauf?
    Den gibt es meines Wissens nach nur beim Radio Prof., beim Navi Business und Professional gibt es den "großen". (Zumindest ist das bei mir so, habe Navi Business und den "großen" Controller)

Anhänge:

11. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Absolut korrekt.
    Links Radio Prof, rechts Navi Business.
    Beim Navi Prof hast du halt noch das Touchpad auf dem Dreh/Drueck-Steller. Die Funktionstasten sind aber identisch wie beim Navi Business.

12. One_M8

One_M8 1er-Fahrer(in)

Beides Notlösungen. Den richtigen iDrive Controller gibt es halt erst ab dem Prof Navi.

Es geht hier nicht um das Touchpad sondern um die Haptik ansich. Und die Bedienung fällt mit dem größeren Controller leichter. Auch sind die Druckpunkte besser.

13. #12 Firefly1337, 23.03.2015
    Firefly1337

Firefly1337 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Stimmt, den habe ich total vergessen, ihr habt natürlich recht :)

Nichtsdestotrotz finde ich meinen Controller (Navi Business) vom Aussehen und vor allem von der Haptik her perfekt, habe den großen Controller allerdings noch nicht benutzt, vermisse aber auch nichts.
    Der vom Radio Prof sieht allerdings sehr mickrig aus, ich denke mal die Haptik ist auch nicht sonderlich gut, aber das ist reine Spekulation, da ich diesen auch noch nicht benutzt habe ^^

Wobei ich Touch im Auto absolut nicht mag. Bei VW ist sogar das Display touch, da tut mir schon nach zwei Einstellungen der Arm weh ^^ (bei wackeliger Fahrt)

14. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Das die Druckpunkte anders sind, stimmt m.E. nicht. Weder von den Schnellwahltasten noch vom Dreh/Drück-Steller.
    Und wsa die Haptik angeht: Der Dreh/Drück-Steller besteht bei beiden Varianten aus dem gleichen Kunststoff. Eine Ausnahme wäre die optionale Keramikversion ab 5er aufwärts. ;)

Ich benutze den großen Nupsi zwar auch gerne, habe von Menschen mit kleinen Händen aber auch schon gehört, dass sie ihn grenzwertig groß finden.

Ganz nebenbar war bis vor 2 Jahren der heutige "Navi Business Controller" eh der Standardcontroller, auch für's Navi Prof.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dr.schuh, 23.03.2015
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich finde den Pro-Controller jetzt nicht soo toll. Wirkt etwas wackelig und billig, da fand ich den MASK-Business-Controller aus meinem alten E81 (massives Aluminium) von der Haptik hochwertiger.

17. 120XD

120XD 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Han
    Der Dreh Druck Knopf ist beim Navi Pro auch nur deswegen größer damit man auch darauf Buchstaben schreiben kann, was mit den Kleine vom Navi Business nicht so einfach geht.

Die Keramik Knopf im F10 ist wirklich der Hammer.

Thema: Kaufberatung F20 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m lederlenkrad f20 facelift

,
  2. idrive controller

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung F20 Facelift - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...