[F20] Kaufberatung F20 / E87

Diskutiere Kaufberatung F20 / E87 im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, jetzt ist es endgültig soweit, der alte ist weg, der neue muss her. In die engere Auswahl sind nun folgende 2 gefallen:...

  1. Saibot

    Saibot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    jetzt ist es endgültig soweit, der alte ist weg, der neue muss her.


    In die engere Auswahl sind nun folgende 2 gefallen:


    1. 116d (F20), EZ 12/2012 mit 27.700 KM
    Gute Ausstattung mit Navi Business usw.

    2. 118d (E87), EZ 09/2011 mit 20.000 KM
    Ausstattung ist nicht ganz so großzügig (Navi portabel...)


    Zur Probefahrt hatte ich bis jetzt nur den 116d und der hat von der Motorleistung ausgereicht.
    Die Defizite in der Ausstattung würden mich jetzt auch nicht allzu sehr stören.


    Was meint Ihr? Preislich liegen beide bei 17.900 (wobei bei beiden wohl noch was geht).
    Würdet Ihr immer die Mehrleistung vorziehen?
    Gibt es bei den älteren Modellen i.d.R. mehr Macken als bei den neueren?


    Danke schonmal für die Antworten
    :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 116i-Driver, 13.08.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ...ich würde den F20 nehmen! Der ist in allen Belängen besser als der E87. Außerdem hast Du, falls noch was dran kommt bis Ende des Jahres noch Werksgarantie! Wenn es Dir mit der Ausstattung gefällt, dann schlage zu. Ist immer auch eine persönliche Sache. Ich sage immer, muss passen!
     
  4. Saibot

    Saibot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, habe ich mir eigentlich auch gedacht.
    Über den F20 habe ich aber eben noch nicht viel gehört was macken oder bekannte Schwachstellen angeht.
     
  5. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Nimm den F20. Nachher ärgerst Du Dich nur, weil Du ein Vorgängermodell hast und nicht den aktuellen.
     
  6. #5 muenchen-garching, 13.08.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    :daumen:

    Bin genau Marcos Meinung. Warum einen alten kaufen, bei gleicher Laufleistung und besonders gleichem Preis. Ergibt für mich keinen Sinn. Besonders wenn die Ausstattung zusätzlich noch besser ist.
     
  7. Saibot

    Saibot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    stärkerer Motor? :eusa_angel:
     
  8. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wegen den 20 PS hohl ich mir immer noch den neuen. Der geht sowieso ganz anders wie der Vorgänger. Sollte Dir aber irgendwann doch noch Leistung fehlen, kannst ihn ja immer noch ein bischen aufpuschen...
     
  9. #8 manume1899, 13.08.2014
    manume1899

    manume1899 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Würde auch definitiv zum F20 greifen, Du sagst doch selbst, dass Dir die Leistung ausreicht, da würde ich gar nicht lange überlegen..
     
  10. Saibot

    Saibot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Probleme mit Steuerketten gabs bei den F20 auch nie oder?
    War soweit ich weiß nur bei den VFL :-s
     
  11. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Bei einer Laufleistung von 27.000 Km bestimmt nicht.
     
  12. #11 Max_V, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja gibt es.

    Also VFL ist nicht vom KETTENPROBLEM betroffen.
    FL schon...bis zum Datum xx mit Riß als Problem und/oder rasseln.
    FL repariert oder ab Produktionsdatum xx nur mehr als Komfortproblem. Klang also wie ein Sack voller Nüsse...er rasselte im Standgas extrem.
    F20 in ganz seltenen Fällen ist ein Rasseln zu vernehmen. Ist aber auch nur mehr Komfort. Wird aber auch als Komfortproblem von Bmw durch PuMA anerkannt und repariert...

    Da BMW anscheinend die Kettenproblematikkulanz bei ordentlichem Schekheft bis 200.000 ausgeweitet hat würde ich mir bei dem geilen Motor keine schlaflose Nacht machen...:wink:


    Hier nochmal Kurzform...
    Wobei gelöst stimmt auch nicht zu 100% wie sich bei extremen Einzelfällen schon herausgestellt hat.:roll:
     
  13. Saibot

    Saibot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ah ok.
    Danke, so genau wusste ich das auch nicht. Dachte immer, dass das hauptsächlich die Vorgängerversionen betrifft.


    Hab heute nochmal Rücksprache gehalten.
    Der F20 hatte einen kleinen Bums.
    Stoßstange vorne wurde getauscht - zusammen mit Ölwechsel, Lackieren, Innenwäsche und Co. lag der Schaden bei ca. 1.000,- EUR.
    Klingt ja nach keiner großen Sache oder was meint ihr?

    Werd ihn wohl leider erst nächste Woche zu sehen bekommen.
     
  14. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Der Ölwechsel und die Innenreigung haben ja nicht viel mit dem Unfall zu tun gehabt, oder?
    Stossstange getauscht und lackiert, hm, liegt ja bestimmt ein Gutachten von BMW vor. Bekommst Du Garantie?
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Dem wird es gleich gehen wie....Äh... PM, dazu gibt es nix öffentlich.:eusa_shhh:
     
  16. Saibot

    Saibot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nein mit dem Unfall natürlich nicht :lol:
    Aber das war alles auf der Rechnung aufgeführt und wenn man von den knapp 1.000,- EUR noch Lackieren und den Rest abzieht, kann der Schaden nicht allzu groß gewesen sein, meinte ich.

    Naja, Werksgarantie hat er auf alle Fälle noch bis Ende 2014.
    Und mal schauen, vllt gibts noch eine Garantieverlängerung oben drauf :-).
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Jetzt muss ich nochmal fragen. Den F20 hattest Du doch schon Probegefahren. Ist der Bums danach passiert, oder haben sie es Dir erst jetzt gesagt?
     
  19. Saibot

    Saibot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nein, die Probefahrt ist schon etwas länger her.
    Das war nicht derselbe.
     
Thema: Kaufberatung F20 / E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung F20 / E87 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  5. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...