Kaufberatung erwünscht

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Mailstorm, 10.01.2011.

1. #1 Mailstorm, 10.01.2011
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Community,
    ich bin nun schon seit längerem hier immer mal am nachlesen um mich zu informieren.
    Zudem beobachte ich schon seit geraumer Zeit den Fahrzeugmarkt um mir einen erschwinglichen 1er zu zulegen.

Ich selber schwanke noch zwischen den 116i und den 118i. Im Jahr komme ich villt auf eine Fahrleistung von ca 8-10 tkm, was nicht sehr viel ist, da ich einen kurzen Arbeitswege habe, den ich mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter antrete.
    Mir persönlich störren die 15 PS mehr oder weniger nun nicht.
    Meine Suchkriterien sind sagen wir mal mittlerer Anspruch.
    Bj ist mir egal, bis zu 100tkm darf er gelaufen haben, Benziner muss er sein, Nebelscheinwerfer und PDC sowie eigentlich eine Klimaanlage (wobei da schwanke ich relativ) Preislich sollte er so am besten zwischen 9000-10000 liegen nur leider nicht mehr.

Gefund habe ich folgendes was mir auch sehr nahe liegt: BMW 118i 5türer Top Zustand Garagenwagen - Pkw: Detailansicht

Zu weiteren Info zu dem Fahrzeug: er hat keine Klimaanlage und die Profiltiefe beträgt noch 5mm zudem ist der Preis noch verhandelbar laut Verkäufer. So und nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

*Eigene Meinung: Also da er schonmal keine Klima hat und auch keine Winterreifen (die ja Pflicht sind) würde ich ihm ein Angebot von max 8800€ unterbreiten, lasse mich da aber gerne eines besseren von euch belehren.*

Gruß Mailstorm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Das mit der Klimaanlage würde ich mir überlegen, auch im Hinblick auf einen evtl. Wiederverkauf. Ich würde zumindest versuchen den Preis erheblich zu drücken. Denn ohne Klima dürften sich Fahrzeuge nur schwer verkaufen lassen.

Sonst gibt es zum Thema 118i/120i glaube ich genügend Infos hier im Forum. Der 118i ist auf jeden Fall ausreichend motorisiert.

Der Wagen stammt übrigens aus Niedersachsen (evtl Lüneburg?), wenn ich den roten Aufkleber am Nummernschild richtig deute.

4. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Dunkelblau ohne Klima - absolutes No-go.

Und: Hellgrauer Innenraum saut schnell ein.

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich denke der hat Klima ... nur eben keine Klimaautomatik?! In der Beschreibung steht zwar nix drinne, aber den 1er gibs doch gar nicht ohne Klima oder?

Weiß aber nicht... würd glaub lieber vom Händler kaufen.

6. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Klima ist NICHT serienmäßig, Option oder Advantage-Paket.

7. #6 BMW-Racer, 11.01.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau.

Ich hab zur besseren Übersicht mal die Grundausstattung grau markiert:

Fahrer-/ Beifahrerairbag - Seitenairbags - DSC/DTC, ABS - Leuchtweitenregelung - Bordcomputer - Lenksäule einstellbar - Spiegelpaket (aut. anklappbare Spiegel etc.) - Sportlederlenkrad - Mittelarmlehne mit Ablagefächern - BMW Sportsitze - PDC -Teilleder - BMW CD-Radio Business - Sitzheizung - PDC (Park Distance Controll) hinten - elektr. Glasschiebedach - umklappbare Rücksitzbank - Leichtmetallfelgen - Runflatbereifung -AUX Anschluss uvm.

8. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Der Motor wird ja oft gelobt, meines Wissens gibt es da auch keine
    größeren typischen Mängel, dazu noch eine seltene Farbe und die
    schönen Stoff-Leder Sportsitze. Dann noch Schiebedach.....denke mal
    der ist nur so günstig weil er keine Klima hat.

Wenn du den Wagen haben willst, geh evtl. lieber nicht mit einem 8.500 € Gebot dran, als Anbieter würd ich dann komplett zu machen und den Wagen an jemand anderes verkaufen.

Mir wäre Klima auch nicht so wichtig wenn ich nicht öfters AB fahren müsste und den Wagen ab und zu geschäftlich nutzen würde.
    In der Stadt und Überland reicht ja das Schiebedach.

9. #8 enseignant, 11.01.2011
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ohne Klima würde ich kein einziges Auto kaufen, schon dreimal nicht beim in Frage kommenden Baujahr. Schau einfach mal auf mobile oder autoscout wie wenige 1er ohne Klima angeboten werden! solltest du das Auto nicht bis zum letzten km begleiten wollen, wovon ich einmal ausgehe, wirst du beim Wiederverkauf vermutlich Probleme bekommen.

10. #9 Mailstorm, 11.01.2011
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also der hat wirklich keine Klima, das hatte ich schon vom Verkäufer erfragt.
    Ihr habt schon recht das es "merkwürdig" ist und mir persönlich ist es auch nicht so recht. Schließlich geht man ja davon aus, dass ein Auto mit BJ 05 schon sowas besitzt. Der Opel Zafira meiner Eltern von BJ 1997 hat sogar schon eine!

Ja der Anbieter kommt aus Niedersachsen, kleines Dörfle bei Magdeburg.
    Habe auch schon hier gelesen das Fahrzeuge ohne Klima so gut wie garnicht verkaufbar sind, was auch nachvollziehbar ist.

In bezug auf taco: recht hast du da schon, doch normalerweise geht man ja von einer Klimaanlage aus, zudem hat der Wagen nichtmal Nebenscheinwerfer.
    Außerdem ist es mir von der sacheher relativ egal ob nun 116i oder 118i , wobei ich 118i bevorzuge. Doch wenn man mal schaut bekommt man eigentlich jeden 116i mit Klima und dem sleben schikimiki zum selben Preis bzw noch günstiger. Da finde ich ein Angebot von 8500 biw 8800 schon realistisch.

11. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Niedersachsen/Magdeburg ?????????????????? :wink:

12. #11 Mailstorm, 11.01.2011
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja gut ist Sachsen- Anhalt, das liegt da so zwischen, knapp hinter der Bundeslandgrenze von Niedersachen (ca 25 km).

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ebend drum!
    Der Wagen war in NDS zugelassen. Wenn er jetzt von S-A aus verkauft wird sollte man zumindest fragen, wie alt die Bilder sind. Oder wurde kürzlich umgezogen, was es ein Firmenwagen etc.
    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.

15. #13 Stormdan, 12.01.2011
    Stormdan

Stormdan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Markus
    Klimaanlage wäre für mich auch IMMER Pflicht! Zum einen wegen des Wiederverkaufs, zum anderen aber auch wegen des Komforts. Und bezüglich Aussagen "in der Stadt reicht das Schiebedach"... nunja, steh mal an nem schönen heißen Tag in ner Großstadt im Berufsverkehr oder im Stau und dann auch noch in einem dunklen Auto... die meisten Menschen wünschen sich dann sehr schnell ne Klimaanlage herbei ;)

Thema:

Kaufberatung erwünscht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erwünscht - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...