[E87] Kaufberatung erbeten

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von joemicoud, 10.10.2011.

1. #1 joemicoud, 10.10.2011
    joemicoud

joemicoud 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!
    Nachdem mein E39 (525d) einem wirtschaftlichen Totalschaden zum Opfer fiel, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Da meine Frau bald den "großen" Wagen in unserer Familie fährt, kam ich auf den 1er und habe morgen eine Probefahrt mit folgendem Modell, zu dem ich bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis gerne eure Einschätzung erfahren würde. Fehlt dem Modell etwas Grundlegendes, auf das ich achten sollte? Mit dem 5er habe ich mich damals sehr lange auseinandergesetzt, Ausstattungspakete studiert etc., aber jetzt muss nach dem Unfall alles ein bisschen schneller gehen... Wie sieht´s eigentlich mit dem Radio aus, sehe auf den Bildern nur einen Einschub für die Navi-DVD, wird da auch eine normale CD eingeschoben? Und kann die dann schon mp3? Meinen 5er hatte ich damals mit einem Wechsler-Simulator erweitert, aber da war der Wechsler-Anschluss schon vorhanden... Vielleicht könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Angebots geben. Danke!
    BMW 120d Automatik "Sportsitze"NAVI"XENON" als Limousine in Mülheim a. d. Ruhr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Ich persönlich würde heute kein vFL-Modell mehr kaufen, zumindest nicht zu dem Preis. Hat zwar für das Alter wenig km runter, aber für 14k bekommst Du bestimmt auch einen 120d-FL mit vergleichbarer Laufleistung und ca. einem Liter weniger Verbrauch. Ist zumindest beim Handschalter so.

Die Ausstattung ist aus meiner Sicht wunderbar, habe selbst deutlich weniger. Aber das ist ja doch eher Geschmackssache (PDC vorneist IMHO eher unnötig, auf das alte Navi könnte ich verzichten, Leder ist auch nicht meins...).

J.

4. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    die 120d fl bewegen sich mit der ausstattung und den kilometern bei um den 18.000 ;) und automatik evtl noch n schein drauf :P bin gerade selbst auf der suche nach nem 120d und richtig in der materie :P scanne seit 2 Monaten fast täglich mobile und andere seiten...

gruß

5. #4 joemicoud, 11.10.2011
    joemicoud

Muss Escada da zustimmen, die FL liegen preislich doch drüber... War mit dem heute ziemlich zufrieden, hab den bis morgen reserviert und werde den wohl auch nehmen. Melde mich dann mit einer ausgiebigen Vorstellung... :)

6. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    :) viel spaß mit dem wagen und ganz ehrlich fahre selber vfl ;) fährt genauso wie ein fl nur ist halt vonner qualität minderwertiger aber das beudetet nicht, dass er unterirdisch kacke ist :)

viel glück :)

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ein Kumpel von mir hat sich heute einen 116i FL 2008 für knapp 14.000 € beim BMW Dealer gekauft. Ist ganz nett ausgestattet jedoch bei weitem nicht woll. Km-stand 40.000

Für 14.000 kriegst du keinen FL 118d/120d vom BMW-Händler zumindest nicht...

8. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    aber für 17k gibts 3 Jahre alte 118d Leasingrückläufer zu haben

9. solexx

solexx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Ja, ok. Ich selbst hab beim arabischen Pferdehändler gekauft, das war natürlich billiger. Hab bisher keine Probleme mit mit dem Wagen gehabt (außer denen, die der BMW-Händler vor Ort noch auf Werksgarantie behoben hat...), aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

J.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 joemicoud, 12.10.2011
    joemicoud

Habe heute zugeschlagen! Der Händler kam mir preislich noch entgegen und hat Winterreifen dazu gepackt. Dann stimmte aus meiner Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis. Gibt direkt ein paar Sachen, die ich machen will (Blackline-Leuchten, Schwarze Nieren...), aber das werde ich dann mal posten. Hole ihn wohl nächste Woche ab... Vielleicht hätte ich mit mehr Zeit einen noch besseren Wagen finden können, aber aufgrund des Unfalls musste es halt ein bisschen schneller gehen und im Moment bin ich mit meiner Entscheidung voll zufrieden... :icon_smile:

12. c-_-k

c-_-k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann allen die jetzt gerade einen alten 1er suchen nur raten sich die Gebrauchtwagenpreise bei der BMW Niederlassung München Fröttmaning anzuschauen. Die haben noch sehr viele Leasingrückläufer von der Rabattschlacht vor der Finanzkriese. Dort wurde z.B. mein alter 120d 3T, 3 Jahre alt mit 45Tkm und einem Jahr Garantie (Listenpreis 34T€) für 17999€ angeboten.

Ciao
    c-_-k

Thema:

Kaufberatung erbeten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erbeten - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...