Kaufberatung / Entscheidungshilfe 130i

Diskutiere Kaufberatung / Entscheidungshilfe 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bin schon siet ner weile am Auto suchen! Habe nen E46 325ixA Touring M gefahren und diesen verkauft. Jetzt dachte ich an nen 120d...

  1. #1 ace, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    bin schon siet ner weile am Auto suchen! Habe nen E46 325ixA Touring M gefahren und diesen verkauft. Jetzt dachte ich an nen 120d FL, aber da was zu finden, mit meinen Vorstellungen...naja. Habe dann wieder angefangen nach R6 zu suchen. Und hätte jetzt ein verlockendes Angebot in meinen Augen :lol: .

    Wollte mal nach eurer Meinung fragen:

    Also 130i in LeMans-Blau metallic, BJ 03/2007, 65.000km

    1. Hand BMW
    2. Privat (der jetzige Verkäufer)

    Winterreifen neu (dieser Winter) auf 17"
    Sommerreifen M 208 18" (5000km)
    Scheckheftgepflegt
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Motoröl von Mobil, alle 15.0000km inkl. Filter erneuert
    M-Sportpaket mit M-Fahrwerk,
    M-Aerodynamikpaket,
    Automatikgetriebe inkl. Schaltwippen am Lenkrad,
    Klimaautomatik,
    Mittelarmlehne,
    Komfortzugang,
    Lichtpaket,
    Regensensor,
    elektr. Glashub/schiebedach,
    Anhängerkupplung abnehmbar,
    M-Multifunktions-Sportlenkrad,
    Servotronic,
    Tempomat,
    Raucherpaket,
    Sonnenschutzverglasung,
    Dachhimmel anthrazit,
    Sportsitze vorn, elektr. verstellbar,
    Fahrersitz-Memory,
    Sitzheizung,
    BMW Assist,
    Navigationssystem Professional mit Bluetooth/Freisprech fürs Handy, Spracheingabesystem,
    CD-Wechsler 6-fach,
    MP3 fähig,
    Hifi-Lautsprechersystem,
    Adaptives Kurvenlicht,
    Nebelscheinwerfer,
    Xenonlicht,
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control vorn/hinten
    - unfallfrei -

    Von Privat!
    Was meint ihr....Was darf der max. kosten ???? :wink:

    Reicht es wenn ich ein DEKRA Gutachten mit dem Auto fahre?
    Oder wie würdet ihr das machen?

    Danke Viele Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bin da jetzt nicht soooo drin, würde aber grob mal 20 Scheine ansetzen... mit der Automatik halt noch etwas günstiger :-k
     
  4. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Das doch mal ein Wort! :daumen:
    Ich dachte aber immer, mit Automatic ist teurer ???
     
  5. #4 Fux96, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mensch Ace, die Bude steht doch sogar für exact 20 Scheine bei Mobile drin: BMW 130i Aut. als Limousine in Halstenbek

    :grins:

    Aber nochmal zum Thema Automatik, beim 130i Gebrauchtwagen wirkt die sich negativ auf den Verkaufspreis aus, weil der 130i eigentlich mehr ne Spaßmaschine ist, und deshalb wenige Leute da ne Automatik drin haben wollen. Das kannste aber zb. als Verhandlungsaspekt nutzen.

    Edith fragt noch obs die Winterschlappen dazu gibt? :kratz:
     
  6. #5 130I-Alex, 14.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    yep mit automatik is er teurer...
    zu dem max preis, der kann auch bei 22 ansetzten find ich, handeln lässt sich dann nochmal und wenn du ihn für 21 bekommst kannst dich auch nicht beschweren^^
     
  7. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    ja - ich wollte aber mal eine neutrale Meinung von euch haben...!
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schaut euch mal meinen Edit an!
     
  9. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich würde mal grob sagen 21k wenn vFl und gut 1k mehr, wenn es ein FL ist.
     
  10. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Winterreifen san dabei!
     
  11. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Blöde Frag:

    Woran seh ich das?:swapeyes_blue:
     
  12. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Am einfachsten geht es über die Fahrgestellnummer und dem Vin-Decoder. Ansonsten sieht man es an der Tachoeinheit (keine Öltemperatur), den Rückleuchten, den Klimaknöpfen und diversen anderen Kleinigkeiten. Wenn es der von Mobile ist, ist es ein VFL.
     
  13. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hab ich nur optisch nen unterschied, oder auch technisch. Wo ich sagen muss, vFL geht gar nicht? :shock:
     
  14. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Noch mal so...
    Reicht es wenn ich ein DEKRA Gutachten mit dem Auto fahre? Oder wie würdet ihr das so angehen? Habt ihr Tips auf was ich besonders achten muss?
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nur ganz kleine Details sind anders und das M Fahrwerk ein wenig härter als das FL
     
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was meinst du mit "wenn ich ein Dekra Gutachten mit dem Auto fahre"? Das du zur Dekra fährst und das Ding durchchecken lässt? Schadet nicht, muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich würd zum nächsten BMW Händler fahren und den Schlüssel auslesen lassen, der gibt ab und zu interessante Details preis ;)
     
  17. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ja - das mit der Dekra soll der Verkäufer vor ab machen! Finde das nicht schlecht? Dann weiss ich wenigsten was Sache ist. In welchen Zustand das Auto ist usw.! Da ich ja nicht sooo viel Plan von hab. Das mit BMW ist nicht schlecht...kann man beim Kauf ja noch OnTop machen! (bei der Probefahrt)

    Oder was macht ihr da immer so (beim Autokauf)?
     
  18. #17 michel80, 14.03.2011
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    der preis für den wagen ist fair.

    sorry - aber dass automatik den preis drückt, ist doch wirklich quatsch! die nachfrage nach dem automatikgetriebe ist durchaus vorhanden. möglicherweise braucht man beim verkauf ein bisschen mehr geduld, aber wenn man nicht innerhalb einer woche verhökern muss, geht das auch ohne preisnachlass.

    ich persönlich geb auf den dekra-check nicht sonderlich viel - schon gar nicht, wenn ich nicht dabei bin! also wenn man sich darauf verlassen will, würde ich wert drauf legen, bei der untersuchung anwesend zu sein, um die ein oder andere frage zu stellen und/oder mir auch was zeigen zu lassen.

    beim privatkauf ist es jedoch besser als nix. aus meiner sicht ist es aber deutlich wichtiger, zu checken, ob der vorbesitzer seriös ist. einfach ein bisschen plaudern, menschenkenntnis spielen lassen. verkaufsgrund nicht nur erfragen, sondern im gespräch ruhig auch diskutieren und, und, und...

    autokauf von privat ist unterm strich zur hälfte vertrauens- und zur anderen hälfte reine glückssache! :nod:
     
  19. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Okay...danke schon mal für deine Antwort!

    Kennt jemand ne Möglichkeit, eine "Gebrauchtwagengarantie" privat für den 130i zu bekommen? Hab schon ein bisserl gegooglet...oft ist bei max. 150ps schluss bei den Versicherungen...!??:angry:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kannste knicken, bei nem vFL eh nicht mehr. Der 130i ist ber ne ziemlich standfeste Kiste!
     
  22. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    -> Dein Wort in Gottes Ohr ! :mrgreen:
     
Thema:

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 130i

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 130i - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  2. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  3. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...