Kaufberatung E91 330dA x-drive (LCI)

Diskutiere Kaufberatung E91 330dA x-drive (LCI) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Vorne weg: Natürlich kommt mein kleiner nicht weg! :eusa_naughty: :icon_smile: Suche lediglich einen Ersatz für den A4. Werde diesen Fr....

  1. Bean

    Bean 1er-Profi

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    Vorne weg:
    Natürlich kommt mein kleiner nicht weg! :eusa_naughty: :icon_smile:
    Suche lediglich einen Ersatz für den A4.

    Werde diesen Fr. einen LCI 330dA mit x-drive fahren und wollte euch
    fragen, ob evtl. der ein oder andere schon selbst Erfahrungen mit dem N57 und der Automatik gemacht und ob überhaupt das Auto mit der Ausstattung, etc. taugt...


    Hier ein paar Eckdaten:
    EZ: 06.2010
    km: ca. 60k

    Allradantrieb
    Automatikgetriebe
    Servolenkung-Servotronic
    BMW LM Rad M Sternspeiche 193 (Ferricgrey)
    Entfall Modellschriftzug
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Dachreling schwarz
    Fussmatten Velours
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Interieurleisten Alu glacier-silber
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Lichtpaket
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    Kopfstützen im Fond klappbar
    Navigationssystem Professional
    BMW Assist
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    Spracheingabe
    Vorbereitung Handy Business
    HiFi Lautsprechersystem
    USB-/Audio-Schnittstelle
    Musik-Schnittstelle für Smartphone
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Hochglanz Shadow-Line
    Dachhimmel anthrazit
    Connectivity Paket
    Edition Sport
    Paket Comfort
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth



    MMn eine sehr gute Basis.
    Sollte nichts wichtiges fehlen, oder?!

    Würde mich über Tipps, Erfahrungen oder dergleichen freuen! :wink:

    Grüße,
    Bean
     
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  3. #2 1ercruiser, 16.05.2013
    1ercruiser

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    mir würde es da an nichts fehlen außer am Individual Soundsystem ;)
    wenn der Preis stimmt und das Auto (checkhaft usw) dann nehmen
     
  4. Bean

    Bean 1er-Profi

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    Das HiFi soll wohl nicht der wirkliche "Bringer" sein, aber denoch eine Steigerung zu den Standard LS.
    Preis: 32,5k :swapeyes_blue:

    Scheckheft gepflegt und soweit auch alles "neuwertig" für ein 3 Jahre altes Auto ;)
     
  5. #4 Franklyn, 16.05.2013
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    ich fahre seit 6 Jahren das Flagschiff unter den Dieseln (3 Jahre vFl, zurzeit LCI und ab August den F31, wenn BMW ihn als 335d den wirklich bringt), der E91 ist 'ne Hammerkarre, super Ausstattung, cooler Preis, zugreifen :nod:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Ich hab en R6 als 25d und demzufolge ohne xdrive. Der Wagen ist ähnlich ausgestattet, es fehlt mir bis auf ein gutes Soundsystem nix.
    Sehr sparsam ist der Motor nicht, minimal sinds schon so 6,5 Liter bei Langstrecken mit moderatem Temo unter 140. Dafür säuft er auch bei zügiger Fahrt keine acht Liter.
    Mit Allrad wirds wohl etwas mehr sein.

    Ich hab für meinen übrigens damals als JaWa mit 14tkm nur unwesentlich mehr bezahlt als dein Preis. Liste war knapp 59tEUR.
     
  7. #6 Franklyn, 16.05.2013
    Franklyn

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    alle was unter 10 Liter ist, ist für eine Motorisierung jenseits der 200 PS günstig.
    Meiner wird 80% Attacke gefahren und ich muss mich anstrengen, um auf 9 Liter zu kommen.
     
  8. Bean

    Bean 1er-Profi

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    Freu mich schon richtig :daumen:
    Darauf hab ich mich schon eingestellt; Kombi+Allrad+Automatik+R6 = schwer = hoher Verbrauch :icon_smile:
    Der A4, ebenfalls Diesel, verbraucht trotz pedal to the metal nicht mehr wie 6,5l, aber für einen R6 würd ich den Mehrverbrauch gern in Kauf nehmen.
    Also meinst du, etwas zu teuer?
    Andere 330er sind im Schnitt für 29k inseriert...
     
  9. Flob

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    Nach meinem früheren Focus 1,6 Tdci mit 109 PS kam mir schon mein 120d wie ein Säufer vor. :mrgreen:
    Der R6 ist für mich verbrauchstechnisch die pure Verschwendung. Lol
     
  10. Bean

    Bean 1er-Profi

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    Die akt. 10,6l im 1er haben mich schon abgehärtet :unibrow:
     
  11. Flob

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    Ja, find ich etwas teuer. Freut mich natürlich, dass die Preise nicht eingebrochen sind. Allred ist halt auch selten, dazu noch mit M.

    Der Sound ist jedenfalls für nen Diesel sehr angenehm "aggressiv". Zugleich ist es immer wieder schön mit 2500U und ~160km/h über die Autobahn zu rollen. Also das ideale Auto für zügige Langstrecken.
     
  12. Bean

    Bean 1er-Profi

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    Denke mal, dass die "Edition Sport" und das x-drive den Preis in die Höhe treiben.
    Unter 30k wären schon attraktiv, aber dafür ist das Auto noch zu "frisch" beim Händler eingelaufen.
     
  13. #12 Franklyn, 16.05.2013
    Franklyn

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    das ist halt der Preis dafür, einen geilen R6 zu fahren :mrgreen:
    Mich stört der Verbrauch von ca. 9 Litern nicht im geringsten
    Wie bereits gesagt, ein Motor jenseits der 200 PS (300 PS) darf die sich gerne genehmigen :nod:
     
  14. Högi

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    Pferdchen wollen halt gefüttert werden. Ist so und wird so bleiben.
     
  15. #14 1ercruiser, 17.05.2013
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    Unser liegt bei 8,3 - aber nun gut mein Vater fährt die Karre halt zu 90%

    Ich nehme ihn oft um ins Ausland zu fahren und in D laufen da auch mal 11-12l durch - dann habe ich das Pedal aber am Bodenblech angeschraubt
     
  16. Flob

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    Also mehr als 7,X Liter im Schnitt auf lange Strecken hab ich noch nie geschafft, auch auf nächtlichen Autobahnfahrten... ich fahr anscheinend zu langsam. ;)
    In der Stadt (Kurzstrecke und Stop&Go) laufen schon mehr als 10 Liter durch. Aber dafür ist der Wagen auch nicht gebaut - das merkt man.

    Die Aktivlenkung würde mir übrigens noch fehlen. Ich habe die nicht bewusst mitgekauft bei meinem, aber damit fühlt sich in der Stadt der 3er wendiger an als unser kleiner Ibiza. Absolut genial.

    Prüfe vor dem Kauf noch die Gasdruckfedern der Heckklappe. Die gammeln gern schon nach 2 Jahren.
     
  17. #16 Franklyn, 17.05.2013
    Franklyn

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    da hast du wohl recht, Stadtverkehr habe ich noch nicht wirklich getestet, fahre ich immer nur ca. 5 - 10 Km bis zur Autobahnauf- bzw. -abfahrt.
    Die Karre ist für Langstrecke gebaut und bei zügiger Fahrweise (jenseits der 230 Km/h) braucht er 8-9 Liter und das ist für mich ok.
    Gasdruckfedern der Heckklappe ist in der Tat ein Problem, meine waren schon nach ca. 20 Monaten hin, fing mit Knarren an
     
  18. Flob

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    Ich hab meine letzte Woche (also knapp vor dem 3-Jährigen) getauscht bekommen. Der rechte hatte richtig Rostblasen....
     
  19. Bean

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    ...ist das nicht die Servotronic?
    Ist schließlich nicht serienmäßig.

    Danke für den Tipp! :wink:
     
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  21. Flob

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    Beim E91 hieß die "Aktivlenkung" und kostete um die 1.500 EUR Aufpreis.
    Gemeint ist die variable Übersetzung der Lenkung, nicht bloß die geschwindigkeitsabhängige.
     
  22. Flob

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    Panoramadach war für mich auch ein absolutes Muss beim Touring. Das m.E. neben dem Motor beste Feature an dem Wagen. Da kommt fast ein bissl Cabriofeeling auf.
     
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