Kaufberatung E88 135i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Alpenjäger, 12.01.2014.

  1. #1 Alpenjäger, 12.01.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Guten Morgen zusammen,

    ich quäle mich jetzt seit Wochen durch verschiedene Foren, Wikipedia, Autoscout und die Forensuche, um mir ein bisschen Wissen zu meinem "neuen" Wunschfahrzeug zu holen. Meine bessere Hälfte beschwert sich bereits, aber wenn ich auf die Gebrauchtwagensuche gehe möchte ich meinen Traumwagen ja auch für möglichst geringes Geld... :daumen:

    Vielleicht könnt ihr mich bzgl. meines künftigen ja auch ein bisschen beraten :nod:

    Fest steht für mich bereits:

    • E88 135i
    • Automatik mit Schaltwippen
    • Faben weiss, grau, schwarz oder blau
    • Eine Menge PP-Zubehör wird's geben :daumen:

    Um das richtige Modell zu erwischen erstmal zu den verschiedenen Updates:

    Motorupdate September 2009 N54 -> N55
    Fürs Tuning ist sicherlich der N54 Bi-Turbo interessanter, aber gibt es sonst wesentliche Unterschiede (Bekannte Schwachstellen / Verbrauch / Sound) zwischen den beiden oder braucht man da beim Kauf eigentlich nicht wirklich drauf achten?

    DKG ab 03/2010
    ab da gibt's für den 135er erst ein Doppelkupplungsgetriebe. Sprich falls sportliche Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad gibts die erst ab 03/2010?
    Ich wollte eigentlich das PP Lenkrad verbauen, wie schaut's da mit den Schaltwippen aus? Kann man die zusätzlich verbauen?

    Facelift ab März 2011
    Änderungen die ich ausmachen konnte: Neue Frontscheinwerfer mit "Augenbraue" und Heckleuchten. Gab es beim E88 135i weitere Änderungen zwischen VFL und FL? Über Vorher / Nacher - Bilder würde ich mich wahnsinnig freuen!! Vor allem Karosserie und Innenraum wären für mich Kauf entscheidend.

    Sonstiges
    Gab es sonstige Änderungen in der Modellpflege, die ich nicht beachtet habe? Gibt es von euch Empfehlungen zum Baujahr?

    Nebenbei
    Bei mir sollens Blackline-Rückleuchten werden:

    [​IMG]
    (ja ich weiß, das ist ein 1er M ^^)

    Brauche ich dafür irgendein bestimmtes Baujahr oder ist die Umrüstung hier immer möglich?


    Das waren erstmal die wichtigsten Fragen, ich danke euch für eure Mühe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich zähl auf euch! :blumen:

    LG und schönes Restwochenende
    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 12.01.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Motorupdate und DKG gibt es ab 3/2010 auf den N55. Schwachstellen beim N55 sind mir keine bekannt nur schlechter Tunebar. Beim N54 gibt es einiges zb. Injektoren HDP und WG rasseln. Der N54 ist besser geeignet für ein Tuning über 360 PS. Blackline passen auf E82/88 Modell.
     
  4. #3 Alpenjäger, 12.01.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Danke Dir, ich geh davon aus dass es ein N55 mit DKG wird also frühestens 03/2010.

    Kamen denn mit dem Facelift 2011 noch andere Änderungen als die Leuchten? Navi glaube ich war auch noch ein Thema, das fällt bei mir wegen iPad an Bord aber überhaupt nicht ins Gewicht.. Sonst ließe sich ja auf das FL ohne Probleme verzichten.. :)
     
  5. #4 Alpenjäger, 13.01.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Bitte bitte, irgendjemand? :cry:

    Änderungen VFL / FL im März 2011 beim 135i E88 außer Leuchten und Navi?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 13.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein! navi wurde nicht mehr verändert. nach dem cic wurde im e88 kein nbt eingesetzt! das cic gibts schon viel länger als 03 2011.
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Beim 135i, außer Front- und Heckleuchten wurde äußerlich nichts weiter verändert.
    Ab 03/2011 kamen neue Außen- und Innenfarben und Felgen hinzu.
    Im Navibereich kamen Apps hinzu, ansonsten sind die Navis gleich geblieben.
    Chromapplikationen für Lichtschaltzentrum und
    Bedienfeld Klimaanlage

    Ab 03/2012 kamen neue Ausstattungslinien hinzu:
    [B]Edition Exclusive[/B] exclusiv in Mineralgraumetalic
    [B]Edition Sport[/B] ua in Carbonschwarzmetallic und [FONT=BMWTypeV2Light-Bold][FONT=BMWTypeV2Light-Bold][U]Blackline Heckleuchten[/U][/FONT][/FONT]
    [FONT=BMWTypeV2Light-Bold][FONT=BMWTypeV2Light-Bold][/FONT][/FONT]
    [FONT=BMWTypeV2Light-Bold][FONT=BMWTypeV2Light-Bold]Ab 07/2013 kamen eine neue Ausstattungslinie hinzu[/FONT][/FONT]
    [FONT=BMWTypeV2Light-Bold][FONT=BMWTypeV2Light-Bold][FONT=BMWTypeV2Light-Bold][SIZE=1][FONT=BMWTypeV2Light-Bold][SIZE=1][SIZE=2][B]Limited Edition Lifestyle[/B] exclusiv Mineralweißmetallic[/SIZE]

    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]


     
  8. #7 Alpenjäger, 13.01.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Klasse, dann sag ich ganz herzlichen Dank erstmal! :daumen:
     
  9. #8 Alpenjäger, 14.01.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Achja noch ganz interessant wäre: Sieht man äußerlich ob das DKG verbaut ist? Anderer Wahlhebel oder andere Hinweise??
     
  10. T.B

    T.B Guest

    [​IMG]
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 14.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    am andere wahlhebel siehst dus.

    den n54 und den n55 erkennst du am bremssattel auseinander. der n55 ist eher silber der n54 dunkelgraugrün.

    fahr den e88 mal probe. ich fand die auch als 135i sehr träge da sie einfach viel gewicht haben. das qp hatte mir damals viel mehr spaß gemacht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alpenjäger, 17.01.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Super danke!

    Ich bin halt einfach ein totaler Sound-Fanatiker, ich glaub was schöneres als offen auf der Landstraße kann ich mir nicht vorstellen... Eins der schönsten Wochenenden jemals hab ich letzten Sommer in einem 997 Carrera S verbracht, seit dem bin ich infiziert! ;)

    Das ist mit dem E88 mit Sicherheit nochmal was anderes, aber mit der Leistung vom derzeitigen 125i bin ich zu 90% zufrieden, ich denke die Mehrleistung reicht mir also trotz höherem Gewicht ganz gut!

    Endgültig wird sich das aber in der Probefahrt zeigen.
     
  14. #12 Alpenjäger, 29.01.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
Thema: Kaufberatung E88 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i coupe schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung E88 135i - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....