Kaufberatung E87

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von JaFi, 30.09.2014.

1. JaFi

JaFi 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Com. :)

Ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe! Ich suche für mein Studium ein Auto, was mich zuverlässig über min. 4 Jahre von A nach B bringt. Landstraße, ein wenig Stadtverkehr aber auch Autobahnstrecken von 300-500km am Wochenende sollten kein Problem sein.
    Meine jährliche Fahrleistung liegt so zwischen 10 und 12.000km. Ein Diesel kommt daher, denke ich, nicht in Frage. Aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren!
    Meine Augen haben den 116i ins Ziel genommen, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich nun hier bin.
    Ich hatte bisher keinen BMW, aber schon Erfahrungen mit BMW generell und denke daher, dass ein 1er eine gute Wahl ist, wenn ich auf mein bevorstehendes Studium blicke.

Vorab: Ich habe Threads, Beiträge, Tests und Videos gelesen, gesehen, und verfolgt, würde jedoch gerne noch mehr Informationen bekommen. Mein Budget liegt bei 6500,- (Aller allerhöchstens 7000,-).
    Ich habe mir also die Verschiedenen Motoren und Modelle angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen 116i, vielleicht sogar 118i haben möchte. Ich befürchte jedoch, dass der 116 mit seinen 116 PS für das Gewicht ein wenig untermotorisiert sind... ?
    Ich habe mir Gebrauchtwagen auf verschiedenen Plattformen angeschaut und die gelaufenen KM bis max. 100.000 gehalten. Meine nächste Frage wäre also bis zu welcher KM-Anzahl man einen gebrauchten 116i / 18i kaufen kann? Ich komme aus Hamburg und habe nicht vor viel weiter als in einem Umkreis von 150km zu suchen...
    Kurz zusammengefasst also:

- Ab wann lohnt sich ein Diesel?
    - Wie groß ist der Unterschied zwischen 116i und 118i?
    - Bis wie viel KM kann ich einen gebrauchten 116i guten Gewissens kaufen?
    - Reichen die 116PS wirklich aus?

Ich bin dankbar für jede Antwort!
    Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Oh Weh,

bei 6500-7000 was gutes zu finden wird schwer - beachte der alte 116i säuft massiv und hat ein Kettenproblem - ein Diesel lohnt nicht bei deiner Fahrleistung :roll:

4. #3 misteran, 30.09.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mit etwas Glück findet man was. Haben selber einen 116i FL mit dem 1.6er 122Ps Motor für unter 6000 Euro gekauft. KM waren 105.000. Ausstattung ist auch besser als die meisten anderen 116i autos auf dem Markt.

Läuft bisher ohne Probleme. Die Heckklappe hat gerostet. Hat BMW aber auf Kulanz neu lackiert.

Und soviel säuft der auch nicht. Kurzstrecke aktuell 8 liter. Als wir den geholt hatten. 6.5 liter über die Autobahn.

Einfach etwas geduld und wenn einer angeboten wird, schnell sein.

5. #4 JaFi, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    JaFi

JaFi 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Jan
    Vielen Dank für die schnellen antworten!
    Ja, ich weiß, 7000,- ist jetzt nicht so das optimum um sich einen 1er zuzulegen, aber ich denke auch, dass ich mit Geduld auf jeden fall erfolgreich sein werde.

BMW 118 i 3-Türer Klima PDC 5Sitzer mtl 126,-EUR als Kleinwagen in Windischleuba

was sagt ihr zu dem?
    Ich weiß, Ausstattung ist nicht die beste. aber immerhin das FL Modell, sogar der 118. Dazu noch bei einem BMW Vertragshändler, scheckheft, Garantie, Klimaanlage und PDC. mehr brauche ich eigentlich nicht!

6. #5 Dani_93, 30.09.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Link leider schon nicht mehr verfügbar.

Thema:

Kaufberatung E87

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung E87 - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...